Chlopfer
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 43
Wir haben einen neuen Parkett-Boden verlegen lassen (war sauteuer). Nun ist es so, dass der Bodenleger diverse Mängel nicht beheben will. Im Januar hab ich ihm das erste Mail geschrieben mit den diversen Mängeln. Nach 4 Monaten hat er sich dann gemeldet und ist dann irgendwann mal gekommen und hat vielleicht 10% der anstehenden Arbeiten erledigt. Er hat mir dann versichert, dass er sich in der nächsten Woche wieder bei mir melden werde. Das sind nun schon wieder 6 Wochen her.
Was kann ich machen? Leider hab ich ihm den ganzen Betrag schon überwiesen (tja, das nächste Mal bin ich dann schlauer). Auf Mails und Briefe reagiert er schon gar nicht. Ich habe ihm auch schon angedroht, dass ich einen anderen Handwerker suchen werde, der die Mängel beheben soll und er die Rechnung übernehmen müsse - keine Reaktion seinerseits. Weiss nciht, ob das überhaupt geht.
Wer kann mir weiter helfen? Gibt es so eine Ombudsstelle für Bodenleger? Die Mängel sind doch sehr gravierend und ich bin nicht bereit, diesen Mist, den er verlegt hat nochmals zu zahlen (neuer Bodenleger).
Bin froh um jeden Tipp. Danke
Was kann ich machen? Leider hab ich ihm den ganzen Betrag schon überwiesen (tja, das nächste Mal bin ich dann schlauer). Auf Mails und Briefe reagiert er schon gar nicht. Ich habe ihm auch schon angedroht, dass ich einen anderen Handwerker suchen werde, der die Mängel beheben soll und er die Rechnung übernehmen müsse - keine Reaktion seinerseits. Weiss nciht, ob das überhaupt geht.
Wer kann mir weiter helfen? Gibt es so eine Ombudsstelle für Bodenleger? Die Mängel sind doch sehr gravierend und ich bin nicht bereit, diesen Mist, den er verlegt hat nochmals zu zahlen (neuer Bodenleger).
Bin froh um jeden Tipp. Danke