Handy kaufen ohne Einverständnis der Eltern ?

Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
"GabrielaA" schrieb:

Danke quest. Gibt es denn nicht auch Anbieter, die wollen, dass der Käufer die nächsten 2 Jahre mit ihm telefoniert und somit SIM-lock auf dem Handy hat? Ich weiss gar nicht mehr, ob ich auch SIM lock hätte. Mein Handy kaufte ich im Juni 12.


Da man ja einen solchen Vertrag für 1 oder 2 Jahre eingeht, ist man ja verpflichtet mit dieser Telefongesellschaft zu telefonieren.
Aber mit welchem Telefon ist doch egal.
Ich habe sogar schon von Fällen gelesen, die das für Fr. 1.-- gekaufte Handy zurück geben mussten, als sie nach 2 Jahren den Vetrag nicht verlängerten.

Ich bin fast sicher, dein Telefon hat kein SIM-Lock (sofern nicht Prepaid)
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Nein, mein Handy ist kein PrePaid, sondern mit Vertrag für 20 Fr. monatlich.

lenon
Dabei seit: 07.11.2013
Beiträge: 66
"yucca" schrieb:

Wir versuchen auch immer unseren Kindern aufzuzeigen was wir in etwa jeden Monat an Fixkosten haben. Mit den Offenlegen des Einkommens, gegenüber den Kindern, ist das so eine Sache....


Mit das stimme ich auch, eine sehr offene und vertrauensvolle methode icon_smile.gif

You may say I´m a dreamer....
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
@lenon
wie muss ich dein Statement jetzt verstehen?

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.