Haukauf - Preisverhadlung

Gelöschter Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten!

Wir werden wohl das Thema mal ansprechen und die Reaktion abwarten.
Von den Besitzern wurde vor der Ausschreibung eine umfassende Immobilienprüfung in Auftrag gegeben. Zudem wird unsere Bank auch nochmals eine Prüfung des Kaufpreises tätigen.

Wie ich die Lage einschätze wird wohl bezüglich des Preises nicht allzuviel Spielraum vorhanden sein.
kiwi2
Dabei seit: 17.04.2003
Beiträge: 81
Wir haben beim Verkauf unseres vorherigen Hauses auf Empfehlung unseres Maklers 25 000Fr. auf den Preis den wir wollten draufgeschlagen (im Inserat), um bei den Preisverhandlungen keinen Verlust zu machen.
Wir sind dann dem Käufer" entgegengekommen" und haben ihm 20 000 Fr. erlassen.
Laut Makler ist das üblich.... unser Haus haben wir vor 5 Jahren verkauft für 520.000Fr.

Keine Reise ist zu lang mit einem Freund an der Seite
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Wir haben vor einem halben Jahr unser Haus gekauft.
Wir konnten nie verhandeln, im Gegenteil, es waren meist so viele Interessenten dass der Preis ins "unermessliche" gehoben wurde von Mitkäufern/-Bietern!

Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir!!