Aber natürlich schätzen wir all die Putzfrauen, die unseren Dreck wegputzen, dann müssen wir es ja nicht selber tun und natürlich grüssen wir sie und behandeln sie "normal"
aber.... wer von Euch würde es denn gerne in einer Runde sagen, dass sie eine Putzfrau ist ? Ich wette, dann ist das plötzlich nicht mehr so einfach für die einen, die viel lieber sagen würden, ich bin kaufmännische Angestellte oder so etwas. Dann kommen Rechtfertigungen, warum man diese Arbeit macht, obwohl das ja gar nicht nötig ist, wenn es ja nicht peinlich ist.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich nur in einer Notlage putzen gehen würde, denn natürlich ist das hart verdientes Geld, besser als vom Staat zu leben und verdient alle Achtung. Das würde mir aber nicht ganz so einfach fallen. Es ist viel einfacher dem anderen zu sagen: das muss Dir nicht peinlich sein.
Wer mein Leib und Seele putzt und voll dazu steht, dem ist das auch nicht peinlich. Wer jedoch eine höhrer stehende Ausbildung gemacht hat, wird eher Mühe haben, selber eine Putzfrau zu sein bzw. das zu sagen...