Autofahrstunden: Allgemein Bildung
Ich glaub, DAS stimmt nun tatsächlich nicht.
PC Kenntnisse, ok. je nach Schulbildung zwar auch schon vorhanden, da würde ich sagen, ok, da würde ich mich mit den Kosten beteiligen. Wobei, meine Jungs haben dies alles in der Schule mitbekommen, danach in der Lehre und haben da Zusatzkurse, die gerade für Lehrlinge gratis sind, genutzt. Also, wiederum keine Kosten für mich... jedoch müssen sich die Jugendlichen für solche Informationen umhören und dann halt auch nutzen.
Welcher Beruf setzt denn die Fahrpraxis bereits voraus... da bin ich mal gespannt.
Das Militär schon, aber das Militär betrifft ja erst Lehrabgänger.
Alles was man sich selbst erarbeitet/verdient bekommt einen anderen Wertmassstab. Bekommen die Jugendlichen alles was sie sich im Normalfall erst erarbeiten/ersparen müssten, so ist auch klar, warum viele junge Familien in die Schuldenfalle tappen.
Gerade letzte Woche war das Thema Schuldenfalle = Schulkinder = Jugendliche = junge Erwachsene im Radio das Morgenthema.
Nun, die Meinungen sind unterschiedlich, wie die Erziehung von uns selber und den Werten, die wir unseren Kindern weitergeben. Ich finde die Ausgangsfrage war interessant und veranschaulicht, wie unterschiedlich wir alle sind. Schlussendlich muss jede Familie mit sich selbst ausmachen, warum sie was so machen will und macht.