Miete - Muss alles im Inserat ersichtlich sein?

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1034
Wie ist es gelaufen?
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3389
Ach icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif mein Mann will es nicht wagen. Es ist nur minim besser im Schlafzimmer von der Strahlung. Im Wohnzimmer wars sogar schlimmer. Da der Handymast 250 m entfert ist und hier ist er je 1 km entfernt.

Da die Miete schlussendlich 700-800 Fr. mehr gekostet hätte muss es halt für ihn auch stimmen. Jetzt schauen wir weiter. Denke am Preis hätten sie nicht viel geändert. Jetzt hiess es, dieser "Bastelraum" ist inklusive und darum würden sie mit dem Preis nicht runter gehen.

Jetzt heisst es halt weiter suchen, bis wir was passendes gefunden haben. Bin schon etwas enttäuscht, aber ich kann es nicht ändern.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
AnisMom
Dabei seit: 19.10.2017
Beiträge: 31
ich würde auf jeden fall versuchen zu verhandeln!
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3389
AnisMom, du musst vielleicht den Text richtig lesen. Uns gehts nicht in erster Linie um die Miete, ich würde die Miete schlussendlich zahlen, wenn mein Mann dann garantiert auch wieder richtig schlafen könnte, aber das ist leider seit der Messung nicht mehr garantiert. Das verhältniss Miete Nettolohn ist ca. 26-27%, also immer noch im richtigen verhältnis. Allerdings zahlen wir jetzt weniger als 20% darum muss ein Wechsel auch für alle stimmen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi