Mittagessen zu Hause - Grld verlangen?

magdabern
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 43
Meine Mama hat damit auch früher öfter mal Spaß gemacht, aber im Endeffekt mussten wir da nie was zahlen icon_biggrin.gif
mellisaa
Dabei seit: 13.09.2021
Beiträge: 8
Würde ich niemals verlangen. Das Kind ist im Studium und muss an allen Ecken und Kanten sparen. Es soll das Geld für Studium und die schönen Dinge des Lebens ausgeben (mit Freunden ausgehen und Essen gehen, Bars) .
mellisaa
Dabei seit: 13.09.2021
Beiträge: 8
Also wenn Familienzusammenhalt mit Essenssummen berechnet wird, frage ich mich, was bei dieser Familie schiefgelaufen ist. Ich besuche meine Eltern regelmäßig, sie bringen mir auch was zum Essen mit und haben nie Geld verlangt, obwohl ich gehaltstechnisch als "reich" gelte. Ich denke, wenn Gelld zur Selbstverständlichkeit wird, verlangt man von Familienmitgliedern nichts.