PayPal..eure Erfahrungen als Käufer und Verkäufer

Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein PayPalKonto einrichten soll.

Wäre froh um eure Erfahrungen, wie Spesen etc...
MERCI

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
hefrmaja
Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 559
ich kenne es nur aus käufersichtvund hatte noch nie probleme
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
okay...danke

wie sieht es aus der Sicht des Verkäufers aus ??

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
petra13
Dabei seit: 16.05.2003
Beiträge: 444
Könnte mir vielleicht jemand genau erklären wie das genau funktioniert und was mandafür haben oder einrichten muss ?
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Ich benutze Paypal für meinen Online-Shop. Das heisst, meine Kunden können die Rechnung über Paypal abwickeln. Es kostet mich als Verkäufer Gebühren. Wenn aber ein Verkauf schnell abgewickelt werden soll, ist Paypal ideal. So habe ich das Geld innert weniger Minuten auf dem Konto und kann die gekaufte und bezahlte Ware verschicken. Es gibt diesbezüglich keine Nachteile.
Amore
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2003
Beiträge: 1472
@ sogetsu
wie hoch sind denn die Gebühren ??

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Sheila
Dabei seit: 02.01.2002
Beiträge: 1011
schubs

möchte auch gerne Erfahrungen hören. icon_wink.gif

Danke

Die Schönheit der Natur zeigt sich nur dem, der Augen dafür hat.

http://www.licht-blicke.ch
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ich hatte auch noch nie probleme mit paypal - es ist ja eine art virtuelles geld....was aufs paypal konnte kommt, kann auch wieder da raus...wird aber nicht zu geld gemacht.

ist das konto leer bei paypal, wird der betrag der kreditkarte belastet...

ich kaufe damit hauptsächlich, habe aber auch schon verkauft....kann aber auch nicht gerade sagen, wie hoch die gebühren sind...

klar ist, dass wer paypal anbietet auch mehr verkauft...ist halt "geld" das immer verfügbar ist, selbst dann, wenn das konto leer ist....ist aber darum auch gefährlich...

man sieht das gut bei den ebay auktionen. gleiches produkt ohne paypal option verkauft sich viel schlechter, als das mit....

www.elterncoach.ch
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
konto nicht konnte *komisch*...icon_razz.gif

www.elterncoach.ch
Hella
Dabei seit: 08.01.2002
Beiträge: 15
Hallo Amore

Ich kaufe ab und zu im Ausland Sachen ein und zahle dann am liebsten mit Pay Pal. Es gibt keine Gebühren, wie teilweise bei einer Banküberweisung ins Ausland und das Geld ist schwubsdibubs auf dem Zielkonto.
Einmal habe ich sogar zuviel einbezalt und der Empfänger konnte den Differenzbetrag mit ein-zwei Mausklicken wieder retour überweisen.

Also für mich ist bei einem Produkt schon noch entscheiden ob ichs kaufe oder nicht, wenn ich per Pay Pal zahlen kann.

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Gruss Hella