Prada Sonnenbrillen bei Kochoptik Fr. 370.- finde ich dei wo anders günstiger?

anita-cornelia
@dio
das mag sicher für viele produkte stimmen aber längst nicht für alle.
der trug ist doch eigentlich viel grösser in der wahren billigware, die nach kurzem nicht zu gebraucht ist oder den schutz nicht bietet, den sie verspricht. da zahlt der käufer schlussendlich ein mehrfaches, weil er sich das teil wieder anschaffen muss.

mit einer chanel sonnenbrille kann ich ins fachgeschäft und sie nach belieben richten lassen oder sogar gläser austauschen lassen. das gestellt "verhebet" viele jahre ohne zu oxidieren oder abzublättern. die gläser sind von hoher qualität und verkratzen nicht gleich bei jeder fremdberührung. das schafft eine billigbrille einfach nicht. hatte früher auch immer welche und kenne den unterschied icon_wink.gif
anna_stesia
also ich hatte jetzt 10 jahre eine d&g-sonnenbrille. abgeblättert ist der lack bereits nach 2 jahren. allerdings hab ich anstandslos eine neue gekriegt, die hat dann auch gehalten.

ich hab mir am samstag gerade eine neue bestellt (brauche leider korrigierte gläser), in einem fachgeschäft bei uns um die ecke. da war zufälligerweise 15% rabatt auf marken-sonnenbrillen. musst vielleicht auch für solche angebote die augen offen halten. jetzt bei diesem wetter gibts sicher die eine oder andere aktion.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
eleni
ich habe mir ein etwas teures Gestell geleistet für die korrigierte Sonnenbrille. Der Kunststoff für die Brille wurde 3 Jahre ausgehärtet. Es gibt da schon Fabrikationsunterschiede.
Schau mal bei hier, obs dein Modell gibt, oder rufe sie an:
www.brillenchicworch.de
Habe gute Erfahrung mit diesem Geschäft gemacht. (Habe Ausfuhrschein abstempeln lassen und zurückgeschickt. Ob die MWst an mich zurück bezahlt wurde, habe ich allerdings noch nicht gesehen).
dio
a-c

es gibt markenbrillen die die hälfte kosten, in der eu gefertigt werden und qualitativ deinem modell um welten überlegen sind. es steht halt nicht prada drauf.
ich halte nichts von billigstware. weil das rausgeschmissenes geld ist. das gleiche halte ich auch von prade, d&g, versace und ähnlichen.
es gibt welche die besser ausschauen, besser verarbeitet sind, aber halt kein doofes label drauf sind.
das halte ich auch für eine schlechte entwicklung. und auch für ein schlechtes vorbild für kinder und jugendliche. dieser labelwahn gibts ja auch schon bei denen. und führt teilweise zu seltsamen auswüchsen. auch in zusammenhang mit gewalt. und das kommt tatsächlich von richtung erziehung und eltern her. nicht alles natürlich. aber einiges. der rest ist da zu suchen, warum's jetzt auch ein labelprodukt für dich sein muss. weil es ein lifestyleprodukt ist. das irgendwas darstellt was es gar nicht gibt. und ein image darstellt. wenn unterm strich eben ein negatives. weil langsam jeder weiss, das solche dinge überteuert sind für die qualität die sie bieten.
die gläser kommen nicht von prada.
aber wie gesagt. kauf es dir. aber du musst damit rechnen das es immer mehr gibt die die labelgläubigkeit langsam nur noch lächerlich finden. es macht dich nicht zu einem besseren menschen. in der zwischenzeit ist eher das gegenteil der fall, weil man weiss das solche luxuslabel meist die wirklich schlechtesten produktions und arbeitsbedinungen für die billigstlohnarbeiter in asien haben.
und diesen makel wirst du also auf der nase rumtragen. dir wird es egal sein. weil sie ja so schön ist. aber es ist dieses denken warum meine und deine generation als solche für die erhaltung des lebensraumes für deine und meine und allen anderen kindern schlichtweg versagt haben.
und das spiegelt sich in deiner denke auch wider.
ich achte darauf das so eine brille in europa hergestellt wird. zumindest kann ich da sicher sein das keine kinderarbeit dahinter steckt. die wertschöpfung auf meinem kontinent bleibt. und auch die qualität in der regel stimmt. der lieferweg wesentlich kürzer ist und weniger treibstoff verbraucht wurde bis sie im laden ist. usw...
es brauch ein umdenken. und das fängt im kleinen an. in dem man halt mal auf ein labelprodukt verzichtet. so ein labes stellt nichts dar. es ist nicht das bessere produkt deswegen. es ist eine marketingidee und strategie auf die einer reinfällt. und widerspricht dem geist irgendwelcher aufklärung. es zeugt davon das man sich keine gedanken über das produkt macht. ausser das es kleidsam ist und für einen nach aussen etwas darstellt. auch wenn es von aussen verschiedentlich betrachtet wird. prada ist nur ein label. die ware übersteigt qualitativ den durchschnittlichen level nicht. du wirst also nix besonders auf der nase rumtragen. schon gar nicht gute qualität. icon_wink.gif
du kaufst nur etwas was jeder grad kauft, weil es grad in ist. auch wenn grad das out ist, dass man das riesengrosse label auf ner brille erkennt. icon_smile.gif marketingfettnapf treten nennt man das wohl. icon_wink.gif
kauf sie dir. aber informier dich mal über prada und ausbeutung von arbeitskräften.

kiss my ass
anita-cornelia
@dio
das waren eine menge "du`s" deinerseits, die auf lauter interpretationen und unterstellungen beruhen. das macht mir gerade wenig lust, ein thema zu diskutieren. übrigens gefallen mir die prada brillen gar nicht.
Victoria1
Was ich noch problematisch finde beim Brillen bestellen aus dem Internet: Die Brille ist ja dann noch nicht angepasst. Die meisten Menschen haben ja kein symetrisches Gesicht und viele haben die Ohren nicht genau auf gleicher Höhe. Bei mir muss da immer lange angepasst werden, bis eine (Sonnen)Brille wirklich gut sitzt.

Ich selber brauche eine korrigierte Sonnenbrille. Die Marke ist mir egal. Die Brille muss mir gut stehen und gefallen.
Victoria1
@klammer: Wenn du in Italien bestellst, musst du vermutlich noch Zoll zahlen. Ich würde auf jeden Fall vorher abklären, mit welchen Kosten du da rechnen musst.
fisi
was der dio nicht alles weiss! *staun

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Fida
mensch klammer, wenn dir diese sonnenbrille freude macht, dann kauf sie einfach und frag nicht hier!

Man kennt mich oder man kann mich!
Balance
...uuups....hab das gleiche gedacht icon_wink.gif

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre