Prepaid Kreditkarte oder doch lieber eine "Normale"

Msoss
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 29.10.2013
Beiträge: 7
Wir überlegen hin und her... paylife, card complete oder doch liebe die prepaid Kreditkarte... Einerseits ist es immer so eine Sache mit der "normalen", man darf nicht überziehen - da habe ich schon einige HORROR Geschichten gehört - kostet irrsinnig viel. Anderseits habe ich gehört das man mit der Prepaid kein Automieten kann?
Was habt ihr? Wie bezahlt ihr?
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Wir haben normale Kreditkarten. Überziehen kann man diese nicht,du bezw. das Kreditinstitut legt eine Limite fest. Wichtig ist,dass die Rechnung pünktlich bezahlt wird,sonst wirds teuer. Wir machen das mit LSV,so geht nichts vergessen.
Gratiskreditkarten gibts zb von Migros und Coop
Bettina
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 638
Man kann sich die Limite auch selber heruntersetzen lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2014 um 12:25.]
dido
Dabei seit: 08.03.2002
Beiträge: 462
Ich würde eine "normale" Gratiskarte von Coop oder Migros nehmen. Machst Du Dir Sorgen wegen Euch selber, dass Ihr zuviel brauchen würdet? Meist sind die Karten ja für Internetbestellungen oder dann für Ferien. Da ist es ja noch übersichtlich, oder nicht? Für sonstige Einkäufe brauche ich die Karte einfach gar nicht, ausser vielleicht zum tanken.
Filou71
Dabei seit: 10.02.2004
Beiträge: 96
Bonus Card ist gratis bei einem Umsatz von 300.--/Jahr
kate71
Dabei seit: 07.08.2012
Beiträge: 231
gratiskarte von migros oder coop

für kleinere zahlungen übers handy eine prepaidkarte
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Zudem gibts bei der Gratis Migros Karte noch cumulus Punkte fürs bezahlen.
nessi76
Dabei seit: 26.09.2007
Beiträge: 1075
ich hab die migros kreditkarte und online hab ich meine ausgaben immer schön im griff. jetzt hab ich mir noch die neue travel cash karte gekauft. ist wie eine prepaid kreditkarte aber man kann sie in EUR USD und CHF haben somit fallen die umrechnungskosten weg. sie ist gratis einzig das aufladen kostet 1%. dafür ist sie aber grad versichert und bei verlust/diebstahl bekommt man diese innert max. 48h zurückerstattet mit dem betrag welcher bei verlust drauf war icon_smile.gif

smotthie
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 45
Das Wichtigste ist eh es im Griff zu haben, ich mag wenn man eine Übersicht hat und ich hab ne prepaid KK, die yuna card, und wenn da jemals wirklich etwas weg kommen sollte dann kanns ja nur dass sein was ich raufgeladen habe. Ich wollte auserdem keine Verbindung zu meinem normalen Bankkonto. Aber das isnd halt meine Vorstellungen.
Sabbbi
Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 19
ich würde eher eine Prepaid nehmen, so hast du auch die volle Kostenkontrolle gewährt. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.