Ricardo-Frage... ÄRGER!

Ardena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
Ich habe vor über 2 Wochen ein Kleidungsstück bei Ricardo ersteigert. Ich musste Grösse und gewünschte Farbe angeben und habe sofort per E-Banking bezahlt. Nun habe ich bisher NIX gehört vom Anbieter und auch noch nix geliefert bekommen. Meine Mails wurden nie beantwortet und telefonisch erreicht man die Firma nicht. Habe x-mal versucht.

In den Beurteilungen hat die Firma sehr gut abgeschnitten, viele schreiben "super persönlicher, netter Kontakt" oder "extreeeeem schnelle Lieferung, vielen Dank". Hä? Bin ich im falschen Film?

Ich brauche das Kleidungsstück für einen Anlass und wenn es nicht bis dahin geliefert wird muss ich mir ein anderes besorgen...

1. Was kann ich tun um abzuklären wo das Paket steckt?
2. Wie kommt es dass jemand fast nur positive Beurteilungen hat, aber weder am Tel noch per Mail erreichbar ist?!?!?!
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
ich würde genau diesen text kopieren und ihn nochmals an den verkäufer UND an ricardo senden, als sichtbare kopie.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
jeruscha
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 1196
vielleicht ist der Verkäufer auch einfach in den Ferien und hat vergessen seine Autionen zu pausieren.
Ardena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
@Thomas
Dem Verkäufer habe ich sowas ähnliches schon geschickt. Was macht ricardo wenn ich das maile?
Ardena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
@jeruscha
Könnte sein. Aber: Der Verkäufer ist eine Firma, Verkauft seeehr viel im Ricardo und hat zahlreiche Auktionen laufen. Kann mir nicht vorstellen dass da einfach alle zuständigen Personen in den Ferien sind. Unmöglich ist natürlich nichts.
Niki-Tiki
Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 183
Hast Du ev. eine Phantasie-Mailadresse, die vielleicht bei der Firma im Spamfilter hängen geblieben ist?
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
als erstes sieht der verkäufer, dass ricardo informiert wurde und er macht sich deswegen evtl. auf die beine, zu reagieren.
zweitens könnte es sein, bin nicht sicher, dass ricardo ihn anmahnt.
wenn nicht, so kannst du es offiziell melden, dann schreiben sie ihn sicher an.
oder du erstellst rückstattungsantrag, dann steht ricardo eh auf der matte.

lies dich mal durch.

lgt

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ardena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
@Niki-Tiki
nee, ich habe eine ganz normale Adresse mit Name.Vorname@bluewin.ch. Und auch einen ganz "biederen namen. icon_wink.gif grins
Ardena
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.06.2009
Beiträge: 161
@Thomas: Danke. Ich bin nun am Lesen meiner Rechte und Pflichten. Sehe langsam klar.
yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
mir ging es ähnlich,nur dass ich der Verkäufer war und der Käufer die ersteigerte Ware nach 17 tagen noch nicht bezahlt hatte.Ich habe den Käufer 2x schriftlich kontaktiert,ohne Rückmeldung.Ich habe bei ricardo das Rückerstattungsformular für das erlassen der Endegebühr eingereicht.Davon wurde dem Käufer eine Kopie geschickt und um eine Stellungnahme gebeten.Nach 2 Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto und die Ware ging zur Post.Ich würde auf jeden Fall ricardo informieren.Wichtig ist deshalb immer das der ganze Mailverkehr über das Endmail läuft,also immer auf Antworten klicken wenn du den Verkäufer oder Käufer kontaktierst.So hast du immer alles zusammen um zu beweisen dass du dich bemüht hast.Wenn ich Probleme habe beim Kauf oder Verkauf und ricardo die Beweise schicken muss klicke ich auch auf Antworten und füge einfach die Mailaldi von ricardokundendienst ein.So ist für den Sachbearbeiter/in von ricardo alles gut ersichtlich.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.