Stundenlohn im kaufmännischen Bereich

shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 67
Hoi mitenand!

Es nimmt mich einfach wunder:
Wieviel verdient Ihr im Stundenlohn auf dem Büro (mit kaufmännischer Ausbildung). Grüessli

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Als Dachdecker? 😉
leonie sophie
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 103
Hallo

35.-- Brutto inkl. Ferienzulage

Bin auch gespannt, wie es bei Euch aussieht.
Arbeite in einer mittelgrossen Stadt in der Ostschweiz.
shopgirl
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 67
Hallo leonie sophie

Bei mir sind es 34.60 brutto inkl. Ferienanteil und Anteil 13. Mtl.Lohn. Bist Du zu diesem Lohn fix angestellt oder bekommst Du ab und zu mal zum neuen Jahr Gehaltserhöhung? Lg

Du kannst alles erreichen, wenn Du wirklich willst
leonie sophie
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 103
Hallo Shopgirl

Ich arbeite erst seit zwei Monaten an diesem Ort...so gab es noch keine Gehaltserhöhung icon_wink.gif.

In welcher Region arbeitest du? Ich bin sehr glücklich an meinem neuen Arbeitsort, ob der Stundenlohn hoch oder niederig ist, kann ich nicht so einschätzen. So wäre ich froh, wenn sich noch weitere "Stundenlöhner" melden.

Ich arbeite in der Gesundheitsbranche.

en guete Tag LS

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.2015 um 10:32.]
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1420
Hallo
Das kommt auch sehr auf die Branche und den Ort an. Bei einer Versicherung oder beim Kanton verdient man sicher mehr als z.B. bei einem Elektriker. Und in der Stadt Zürich wird der Lohn auch höher sein als irgendwo auf dem Landicon_rolleyes.gif

Ich arbeite in der "Bauernbranche" und verdiene Fr. 31.50 Brutto. (Ich habe Polygrafin gelernt und dann die einfache Handelsschule gemacht.) Es ist jetzt nicht sehr viel, dafür arbeite ich im selben Dorf, habe also keinen Anfahrtsweg, brauche keine Betreuung für die Kinder, weil ich am Mittag zu Hause bin, kann auch mal weg, wenn etwas in der Schule ist....

Mir gefällt es, und das ist für mich wichtiger als der Lohn.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
leonie sophie
Dabei seit: 05.05.2003
Beiträge: 103
Hallo zusammen

Ich würde mich über weitere Stundenlohnangaben freuen, damit ich mich selber besser einschätzen kann.

Danke Euch!!