Taschengeld / Oberstufe

schnübi
Dabei seit: 13.02.2004
Beiträge: 565
Second Wife, ich weiss es noch nichticon_wink.gif! Noch ist sie in der Unterstufe. Aber es beruhigt mich zu hören *g*
Cat
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 05.02.2008
Beiträge: 208
Hallo schnübi

Da kannst du dich freuen, sollte sich deine Tochter noch so entwickeln wie meine. Meiner Tochter war das auch lange egal und jetzt!!!! Die möchte nur noch shoppen, shoppen, shoppen - Kleider, Schuhe, Schminksachen, Bücher, CD's sie hat immer 1000 Wünsche. Ich wusste gar nicht, dass man so viele Schals und Taschen braucht bis anhin icon_smile.gif. Sie hat mich aber darüber genau aufgeklärt: Nicht jede Tasche passt zu jedem Outfit und so ist es auch mit diesen Schals.....

Und Kleider kaufe ich ihr schon lange keine mehr einfach so, da habe ich so manches Mal daneben getroffen. Da freue ich mich immer, wenn ich etwas für meine Jungs finde, denen ist es (zumindest bis jetzt) ziemlich egal, einfach bequem muss es sein.
livi
Dabei seit: 09.02.2004
Beiträge: 89
@Yvonne

Hut ab vor Deinem Junior.

Meine Jungs würden warscheinlich nicht mehr zum Coiffeur,keine Kleider mehr kaufen,mit def.Schuhen rumlaufen,Hygiene./Kosmetikartikel von mir und meinem Mann brauchen.
Die Fr.300.- wären aber bestimmt weg ende Monat.

Just do it
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Übrigens, meine Stiefsöhne bekommen von ihrer Mutter unregelmässig, dann aber einen hohen Betrag Kleidergeld. Der Ältere teilt sich das Geld gut ein und kauft sich damit dann eine ganze Garderobe (Hose, Jacke, mehrere T-Shirts, Schmuck und so) Der Jüngere kauft sich 1 (eine) Hose oder 1 (eine) Jacke und braucht dafür gleich den ganzen Betrag auf. icon_smile.gif

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.