Unterhaltszahlung für 2 Kinder von 2 Frauen gleich hoch?

RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
@lirumlarum, ich kenne sonst kein Kind das andere gebissen hat, ausser besagter Junge..........

@Mmmocca, ich seh s nicht so.........wenn der Lebenswandel der Mutter indirekt die Mitschüler trifft weil sie von dem Jungen gebissen werden weil er wieder mal mit der Situation zu Hause nicht klar kommt, dann frage ich mich schon, wieviel Toleranz man haben "muss".........mir tut der Junge einfach nur leid, ab soviel Ignoranz seiner Mutter......


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.2014 um 12:19.]
fisi
Dabei seit: 05.04.2007
Beiträge: 4066
Du redest jetzt von einem Kind, von EINEM!, urteilst aber über eine ganze Gruppe.
Bin beeindruckt, zutiefst, doch doch ... banghead.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
RenaW
Dabei seit: 06.10.2005
Beiträge: 1792
fisi, und Du interpretierst was wo ich NIE geschrieben habe. Ich habe immer nur von EINEM Kind geschrieben und auf das Thema INTOLERANZ geantwortet. Lies meinen letzten Eintrag mal in Ruhe durch, vielleicht fällt Dir dann der Groschen, bin ab dem Leseverständnis auch beeindruckt, doch, doch..........scheinbar muss man sich ja so äussern, wenn man sonst nichts zu sagen hat..........
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
@GabrielaA warum machst du dir da Sorgen? Lass ihn die *Suppe* selber auslöffeln.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@goodie: Das stimmt schon, er oder besser gesagt, sie alle sollen die Suppe selber auslöffeln, haben sie auch selber eingebrockt.
Ich fands einfach nicht korrekt, von der 2.Freundin, als sie erfuhr, dass er ihr 800 Fr. bezahlen muss, gleich der andern Ex gesteckt hat, dass ihr gemeinsamer EX sie über Jahre hinweg über den Tisch gezogen hat.

Ob und was er dagegen tut oder auch die Ex aus erster Beziehung, weiss ich nicht.

Mich hat vorallem intressiert, ob das wirklich stimmt, dass ein Vater für alle seine Kinder gleich viel Unterhalt bezahlen muss, egal wo und wie sie leben.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das glaube ich nicht dass das so ist. Das ist die Abmachung die er mit der ersten Ex-Freundin gemacht hat, offensichtlich hat sie das so akzeptiert, wenn sie eine Änderung haben möchte muss sie sich darum kümmern. Allerdings kann ich einfach sagen dass das Leben in DE günstiger ist als in der CH. Rückwirkend kann sie sicher nichts verlangen. Nur wenn bereits ein vom Gericht bestehendes Dokument besteht wo ihr mehr Unterhaltszahlungen zugesprochen wurde und diese dann aber nicht bezahlt wurden.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@goodie: Danke für die Antwort. Denke auch, dass es so ist, wie du geschrieben hast.
Ich selber habe keine Ahnung, wie das funktioniert mit Unterhaltszahlung, wer das wie hoch festlegt - auch ohne Gericht,
Kenne eine Familie, die haben das ohne Gericht und Anwalt geregelt. Da die Mutter wieder verheiratet ist, zahlte sie den Unterhaltsbetrag für die Kinder auf ein Sparkonto ein, welches später für deren Ausbildung genutzt werden sollte.
anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
der freund der cousine von der ehemaligen nachbarin meiner schwester, der hat eine ehemalige schulkollegin, deren schwiegermutter als teenager einen mann kennengerlernt hatte, der auch zweimal .... ach egal.

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
*eineFremde*
Dabei seit: 12.06.2012
Beiträge: 199
...dann war da noch die Kollegin der Nachbarin, deren Cousine, der Sohn, seine Ex-Freundin, welche eine Bekannte des Kindergartenkindes von nebenan war, die sich labte an solchen Geschichten, weil es ihr eigenes bescheidenes Leben vermeintlich aufwertete,,,

jede Ähnlichkeit mit Forums-Personen rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt.