Wann erlischt ein Mietvertrag?

Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
aquaria, das dürft ihr nicht machen! meines erachtens könnte dies als bevorzugung gewisser gläubiger gewertet werden, mit den entsprechenden konsequenzen!

ich würde mich in diesem fall an einen im erbrecht spezialisierten anwalt wenden!

im raum zug kann ich dir schuler empfehlen.
Pippilangstrumpf
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 1243
pluto
Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 2313
Auch daran denken, die Erbschaft im Namen der Kinder auszuschlagen. Evt. schaltet sich dann auch noch die Vormundschaftsbehörde ein.

Dazu auch dieser Kassensturtz-Fall
http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/03/16/Themen/Familie-und-Freizeit/Posse-wegen-Erbe-Kanton-mahnt-kleine-Kinder

Ich wäre auch wirklich vorsichtig mit Erinnerungsstücken, auch wenn es irgend jemand "erlaubt". Dritte könnten dies in einer Klage dies als Erbantritt geltend machen.

Für einen Nachmieter müsst ihr ja nicht mehr jemand suchen, wenn ihr das Erbe ausschlagt, je weniger ihr euch um Dinge kümmert, welche ihr eigentlich nicht müsst, je weniger kann man euch im Nachhinein daraus einen Strick drehen. Das Problem liegt meistens nicht bei jenen, denen ihr damit helft, sondern bei Dritten, welche das als Beweis anführen könntet, dass ihr das Erbe eben doch angetreten habt.

Der denkende Mensch ändert seine Meinung. (F.N.)
~Tornado~
Dabei seit: 25.01.2005
Beiträge: 1384
ja niemandem was zahlen! das würde dann sicher als erb-anerkennung gewertet icon_frown.gif

warum denkt ihr blos, dass ihr dem menschen das schuldig seit?
es sind doch nicht eure schulden....diese menschen sind SELBST verantwortlich und wenn sie sogar noch einen vormund oder beistand hatte, dann lasst den das machen - ER IST WENN SCHON VERANTWORTLICH!

die gemeinden und gläubiger und vermieter HOFFEN klar, dass ihr schuldgefühle habt und das alles übernehmt....die schwatzen euch das wohl auch so ein....DEM IST ABER NICHT SO!

erbe ausschlage, wohnung zu machen, finger weg und warten was passiert.

www.elterncoach.ch
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
@Tornado

Hast noch was vergessen: Vielleicht mal eine Person mit einbeziehen, die eine Ahnung vom Erben hat icon_wink.gif Nicht alles alleine "wursteln" wollen.