Was schenken zur Hochzeit?

MelK80
Dabei seit: 10.02.2015
Beiträge: 55
Deswegen ja vorher einfach fragen, man ist doch erwachsen!


Junge Eltern aus dem schönen Harz in Mitteldeutschland!
dastany
Dabei seit: 06.04.2015
Beiträge: 7
Bei uns ist es üblich das man fragt was einer benötigt
mamvat
Dabei seit: 17.04.2015
Beiträge: 10
Ich finde auch! Wenn man schon Geld für Geschenke ausgibt, dann sollte es zumindest etwas sein, was die zu beschenkenden personen benötigen oder worüber sie sich tatsächlich freuen!

Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 51
Also es hängt von Person zu Person ab, was ein geeignetes Hochzeitsgeschenk ist.

Ich würde ebenfalls fragen was so benötigt wird und dann dementsprechend etwas nicht also kosten aufwändiges (also maximal für rund 100 Franken) kaufen.
Sunny158
Dabei seit: 27.01.2015
Beiträge: 49
Ich habe es etwas unkonventioneller gemacht und meiner Schwester vor der Hochzeit etwas geschenkt. Und zwar das Drucken der Hochzeitskarten auf der Seite: http://www.die-hochzeits-galerie.de/

Natürlich kam ich da nicht einfach so drauf und sie hat auch nicht gefragt.. Wir haben nur zusammen immer nach Anbietern geschaut und eine Bekannte hat dann so von denen geschwärmt, dass ich mir dachte, dass sich meine Schwester freut, wenn ich ihr die Entscheidung bisschen abnehme icon_wink.gif so hab ich meinen Teil zur Hochzeit beigetragen icon_smile.gif und der 100 Kerzenständer wäre wohl weniger hilfreich gewesen!
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
Was ich auch schon geschenkt habe ist ein grosser Rosmarinstock (gibt sogar auch Bäumchen) mit folgendem Text:

"Der aus dem Mittelmeerraum stammende Rosmarin war schon im Mittelalter als Symbol der Liebe bekannt und galt des starken Geruchs wegen auch als vorzügliches Mittel, Hexen zu vertreiben und Geister zu besänftigen. Zur Hochzeit wurde ein Rosmarinstock gepflanzt, der - wenn er gedieh - als gutes Zeichen für die Zukunft der Ehe gewertet wurde."

Da kannst du auch noch Geldnoten dran hängen oder in einen Brief dazu stecken.
second2
Dabei seit: 01.06.2012
Beiträge: 815
Naja, beim Rosmarin nicht vergessen, dass der in Höhenlagen im Winter erfrierticon_cry.gif


-
russel
Dabei seit: 21.01.2016
Beiträge: 0
Wir haben von allen Freunden die Hochzeitsreise spendiert bekommen, das war toll! icon_smile.gif
BerthaSchmitt
Dabei seit: 19.05.2017
Beiträge: 3
Selbstverständlich Geld, das hilft am besten , wenn Menschen das neue Seite des Buchs öffnen.
Maja1288
Dabei seit: 24.04.2017
Beiträge: 7
Am häufigsten sind ja Geldgeschenke...wir wäre es mit einer kleinen Schatztruhe (mit Geld) mit einem Zahlenschloss. Die Zahlen stehen einzeln auf Schlüsseln und diese Schlüssel müssen ertanzt werden auf der Hochzeit. Wenn das Paar alle Schlüssel hat (meistens 4 Stück) müssen sie "bloß" noch die richtige Kombination rausbekommen.

Es ist nicht die wenige Zeit die wir haben, sondern die wenige Zeit die wir nutzt.