Was schenken zur Hochzeit?

goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3156
Unsere Nachbarn heiraten im Sommer und von uns bekommen sie auch Geld. Sie haben schon alles und dann geb ich lieber was in die Ferienkasse.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Braedwurst
Dabei seit: 23.05.2017
Beiträge: 6
Hallo zusammen

Ja, ich bin auch der Meinung, dass man einfach nachfragen soll. Ausser du bist dir bereits sicher was sie noch gebrauchen können, aber dann ist die Frage ja sowieso schon beantwortet.

Ich war zum Beispiel sehr überrascht, als ein Kollege von mir sagte, er brauche umbedingt eine Wurstmaschine. Denn darauf wäre ich nie gekommen. Er ist aber ein leidenschaftlicher Wursthersteller und hat das immer zu Hause mit seinen Eltern gemacht. Jetzt will er es das gelernte an seinen Jüngling weitergeben und braucht darum eine Eigene.

Folglich, nachfragen ist immer eine Gute Sache, dann kannst du nichts mehr falsch machen.

Lg Marco
thea
Dabei seit: 28.06.2013
Beiträge: 817
@Braedwurst
Interessanter Nickname, passt so ganz zum Beitrag, fehlt nur noch der entsprechende Link...

Apropos nachfragen: Zu unserer Zeit gab es das Wunschbüechli, da konnte man mit vorgedruckten und/oder selbst kreierten Karten zusammenstellen, welche Geschenke man gebrauchen könnte. Grössere Wünsche wurden in verschiedene Beträge aufgeteilt, und wer lieber einen Batzen für Inneneinrichtung, Hausrenovierung oder Flitterwochen wollte, konnte dies ebenfalls auf diese Art kundtun. Heute gibt es Brautpaare, die eine Internetseite einrichten und nebst anderen Informationen auch eine Art Wunschzettel anzeigen.
GabrielaA
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5545
genau, thea. Wir hatten auch Wunschbüchlein. Sogar mit Artikelnummer vom Laden drauf. Wenige kauften den Artikel in einem anderen Geschäft.
Reiarcd
Dabei seit: 22.05.2017
Beiträge: 4
Ich finde die Idee mit dem Baum viel besser..
Monikaregen
Dabei seit: 11.05.2017
Beiträge: 9
Ich glaube auch, dass ein Geldbetrag das beste Geschenk zur Hochzeit ist. Dazu noch vielleicht Blumen icon_smile.gif

https://elfisanta.de/blog.html