Wie viel Geld spart ihr im Monat?

elisa1985
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 10.08.2021
Beiträge: 33
Hallo Leute,

kann ich mal bei euch fragen, wie viel Geld, also prozentual ihr eigentlich so im Monat spart?
marisa91
Dabei seit: 21.07.2021
Beiträge: 35
Bei mir sind es immer so 10 Prozent, von dem was ich bekomme.
evamaria
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 27
Bei uns ist es etwas mehr, da wir auf ein Eigenheim sparen.
magdabern
Dabei seit: 20.07.2021
Beiträge: 37
Wir haben uns ein Extra Sparkonto, bzw. mehrere Sparkonten eingerichet.
Einmal ein Konto für die gesamte Familie und einmal ein Konto für die Kinder, da geht einfach am Anfang des Monats jeweils ein fester Betrag auf die Konten, wenn wir dann aber mal einen Bonus bekommen haben, geht da auch mehr auf die Konten.

Wir schauen aber auch so, dass wir Geld sparen, vor allem jetzt auch wegen Corona.
Ich gehe jetzt mehr Wege zu Fuß, anstatt mit dem Auto, trinke Kaffee lieber zu Hause und wir achten auch drauf, dass wir nicht so viele Lebensmittel kaufen, damit nichts weggeschmissen wird.
rocka
Dabei seit: 15.10.2021
Beiträge: 4
Etwa 500 Franken im Monat, zusammen mit meinem Mann.