zuerst Eigentumswohnung und dann noch noch Haus gebaut!

knaller73
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
Wer hat das gemacht und würde es wieder so machen? Danke für Eure Feedbacks!!

eines nach dem andern
spicki
Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1428
Freunde von uns hatten das gemacht.icon_smile.gif

Sie verkauften zuerst die Wohung, was ja wichtig ist wegen der Finanzierung fürs Haus, und kauften dann ein Haus, welches erst in Planung war.
Für die Übergangszeit zügelten sie in eine Wohnung, ich bin davon überzeugt, sie würden es sofort wieder machen.icon_smile.gif

*ooohmmm*
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Wir haben die so gemacht. Der Aufwand war zwar gross, aber es hat sich gelohnt!
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
es kommt darauf an, ob sich die Eigentumswohnung gut verkaufen lässt: stimmt die Lage, ist es eine begehrte Wohngegend? Stimmt der Ankaufpreis oder können sich das nur wenige leisten und wird es schwierig einen neuen Käufer zu finden? Ansonsten kann sich das Ganze zu einem Minusgeschäft verwandeln. Denn die Handänderungskosten etc sind in vielen Kantonen auch recht happig.
Gelöschter Benutzer
Wir haben vor langer Zeit eine Eigentumswohnung gekauft, welche mittlerweile vermietet ist, allerdings an ein Familienmitglied. Wir würden nicht "extern" vermieten. Nach langem Auslandaufenthalt haben wir zurück in der Schweiz bis vor kurzem in einer Mietwohnung gewohnt. Jetzt wohnen wir im neuen Eigenheim.