Zuviel bezahlte Steuern 2013 - was passiert damit?

anna_stesia
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 2623
@goodie
ja das ist nicht in jedem kanton gleich. bei uns gibts nur eine rechnung. aber zu kurz mit rechnungen kommen wir trotzdem nicht ... habe dafür gerade per ende märz die direkte bundessteuer 2013 bezahlt ... autsch!
zu zahlen gibts immer was....

doof bleibt doof, da helfen keine pillen.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Bei uns im Kanton Zug rendiert es immer, die Steuern zu früh zu bezahlen.
Wir bekommen 2% Zins darauf. Soviel bekommt man sonst nirgends.

Ich bezahle seit 3 Jahren keine Steuern mehr (naja nicht ganz)

Ich habe damals so viel zu viel bezahlt, dass es nun für 3 Jahre reichte.

Und bei jeder Abrechnung bekomme ich schön Zins drauf. Was will ich noch mehr.

Und das Geld ist ja weg.
Da ich aber jeden Monat etwas auf die Seite tu für die Steuer, nehm ich das jetzt für den Zahni.. Geht tipp-Topp auf.

erna
Dabei seit: 03.01.2002
Beiträge: 870
Stimmt, der Zins bei den Steuern ist höher als auf der Bank.

Ausgleichszins (SG) 1%icon_biggrin.gif
Verzugszins 4%icon_evil.gif

Wer den Verfalltag anschaut und dann die Berechnung, bezw. den Beginn der negativ Ausgleichszinsen mal anschauen möchte:
http://www.steuern.sg.ch/home/common/gemeinsame/bezahlen/ausgleichszins.html

Also, wenn ich die Bankenzinssätze ( 0,3% Raiffeisenbank als Beispiel) anschaue, dann kriege ich eigentlich einen wirklich guten Zins auf meine Steuern.

Aber eben, das war eigentlich nicht die Frage, die ist inzwischen schon geklärt worden😉
Sabbbi
Dabei seit: 04.07.2014
Beiträge: 19
Normalerweise kommt ein Steuerbescheid und dann bekommst du dein Geld sehr schnell zurück überwiesen.