3-Tage-Fieber praktisch ohne Fieber?

princess07
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
Meine kleine Tochter (1) hatte letzte Woche für 2 Tage leichtes Fieber (immer unter 39) und etwas Durchfall. Seit gestern hat sie einen roten Ausschlag am ganzen Körper, ist aber mehr oder weniger fit...
Von meiner grossen kenne ich das 3-Tage-Fieber. Sie hatte aber während fast 4 Tagen 40 Grad Fieber. Der Ausschlag sah aber ähnlich aus.

Kennt das jemand? Kann 3-Tage-Fieber auch mit sehr wenig Fieber sein?

merci!
chnöpfli
Dabei seit: 16.03.2004
Beiträge: 646
Ja. Mein Sohn hatte nur 1.5 Tage hohes Fieber und dann am 3 Tag den Ausschlag. Laut Arzt war es das 3-Tages Fieber.

Gute Besserung wünsch ich deiner Tochter.

Leben und leben lassen
sudoku
Dabei seit: 22.11.2005
Beiträge: 1383
ich kenne das drei-Tage-Fieber auch nur mit hohem Fieber. Aber es gibt noch zahllose andere Viren, die einen Ausschlag machen, meine Jungs haben häufiger sowas. Gute Besserung!
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Hallp princess07

Meine Tochter war vor ein paar Monaten auch drei Tage extrem quengelig, hatte leichtes Fieber (habe allerdings erst nach zwei Tagen mal gemessen) und bekam nach drei Tagen einen roten Ausschlag. Ich denke auch, dass es das Dreitagefieber war. Es gibt Leute, die sind bei einer Grippe zwei Wochen totkrank, andere haben nur Erkältungssymptome. Warum soll die Spannbreite beim Dreitagefieber nicht ähnlich sein? Schlussendlich habe ich dann auch gedacht, wenn es das Dreitagefieber war ist gut und sonst bekommt sie es halt evtl. später. Kann es ja eh nicht ändern.

LG

Corinne
Tagesmamma
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1058
Wie Sudoku schreibt, es gibt zahllose Viren die Ausschlag machen, der so aussieht wie beim dreitagesfieber.
Ob es nun das 3-Tage- fieber war oder nicht kann dir wohl keiner beantworten. Find ich jetzt aber auch nicht grundsätzlich super wichtig zu wissen ob es nun das war oder doch was anderes.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
princess07
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.12.2007
Beiträge: 507
danke für euere Infos.

@Tagesmamma
Natürlich hast du recht! Es ist nicht wichtig was es war, aber es hat mich einfach wundergenommen, ob das jemand kennt. Es war reiner 'Gwunder' icon_smile.gif
gute laune
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 255
Bei meiner Tochter war es genau gleich, etwas Quengelig und der Ausschlag, ob es das 3TagesFieber war oder nicht konnte nicht mal der Arzt sagen...
(ich wollte es abklähren lassen, weil die Grosse gerade erst Scharlach hattte)

Ich versuche, das schöne in kleinen Dingen zu sehen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Bei meinem Grossen wars auch etwa mit 12 Monaten so. Ein paar Tage quengelig, etwas Fieber, dann der Ausschlag.
der Arzt diagnostizierte dann gleich das 3-Tage-Fieber anhand vom Ausschlag.

Der Jüngere hatte letzten Sommer Fieber, Halsweh, etc, und hatte auf einmal so einen roten Ausschlag, vor allem in der Intim-Gegend.

Ich dachte, das komme von der Badehose, die er sich nicht jeden Tag ausgewaschen hatte.

Mein Arzt hat dann die Ringelröteln diagnostiziert, da sein Freund zur selben Zeit die auch hatte. (Was wir halt erst im Nachhinein erfuhren).
margreth.r
Dabei seit: 18.09.2003
Beiträge: 205
Laut KA gibt es verschiedene Viren mit dem Oberbegriff Dreitagefieber. Unser 11,5 jähriger Sohn machte in den Sommerferien eine solche Infektion durch!!! 1 Tag leichtes Fieber, dannach Ausschlag. Wir waren unsicher, weil er vorher im Rahmen einer OP Narkosemittel gespritzt bekam, ob es sich ev um eine Allergie handeln könnte. Weil er mehrere Allergien hat, hat man einen Bluttest gemacht. Virus, 3 TAgefieber und das in dem Alter.....!
chaty
Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 13
Unsere beiden Kinder hatten das Dreitagefieber auch dieses Jahr. Sie sind nun 7 und 4!

Kaum/Kein Fieber aber der typische Ausschlag danach...

Man kann alles erreichen - wenn man will