Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
Hey, Ladies, schön, dass sich schon so viele gemeldet - und gewogen! - haben. Ich stelle am Sonntagabend die Liste zusammen, damit wir dann einen Überblick haben.

@Laubfrosch
Herzlich willkommen bei uns und viel Erfolg!

@me
Ich bin motiviert, was mir im Moment noch fehlt, ist die Zeit für Sport. Aber das sollte von Montag an auch wieder besser sein.
Blume67
Darf ich mich auch zu Euch gesellen? Nun ist es endlich Zeit meine Kilos loszuwerden. Ich merke, je älter dass man wird um so hartnäckiger haften die Kilos

Meine Daten

Stand am 03.01.2013
Blume67 / SG / 1.67m/ 83.0kg
Ziel: U 70 / Zwischenziel 75 kg
Stand: 83.0 kg / -0.0 kg

Mein Leitspruch fürs 2013 - Ich schenke meinem Körper und Geist Achtsamkeit in allem was ich tue.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2013 um 12:33.]

Carpe diem!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Blume67
Herzlich willkommen! Ja, ich habe auch das Gefühl, dass es mit dem Alter nicht mehr so leicht ist. Aber ich glaube auch, dass Nichts unmöglich ist!

Wünsche dir einen gute Start!
Xenia2
Guete morge mitenand!

Naja, so darf's ruhig weiter gehen...war heute auf der Waage.
Mein Stand am 4.1.:

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.0 kg/ -6.2 kg

Dann hat es doch etwas gebracht, über die Festtage weiterhin die Essen zu wägen...

Was das Alter betrifft: Ja, das ist ganz klar, hat mir meine Ernährungsberaterin auch gesagt, es werde immer schwieriger, je älter Frau wird.

Gruss und allen ein schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Igela
Ich stehe weiterhin nur alle 2 wochen auf die Waage, wenn dies für euch ok ist. Alles andere stresst mich zu sehr!

Je älter, je weniger Kalorien braucht der Mensch.aber leider isst man gleich viel wie zuvor.ergo nimmt man zu.Zudem kommt meist noch dazu, dass die Kids aus dem gröbsten raus sind, man geht mehr in den Ausgang und ab und zu mal essen...Das Leben wird meist ruhiger.Der Körper muss weniger verbrennen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Blume67
So in die erste Falle bin ich schon getappt. Mein Mann hatte gestern Geburi und der Prosecco mundete auch die Häppchen😢

Ich bin einfach froh wenn uns der Alltag nächste Woche wieder hat.

Carpe diem!
nase
Also bei mir geht es eher besser seit die Kinder gross sind. Mehr Zeit für Sport und weniger Nervenfutter das ich zu mir nehmen muss!!
Bei mir geht der Alltag auch am Montag wieder los. Bis dann muss ich mich noch so einigermassen durchkämpfen.

Blume
Herzlich Willkommen
Eine Geburtstagsfeier hatten wir gestern auch in unserer Familie. Ich stand den ganzen Tag in der Küche.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.01.2013 um 17:09.]

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
ThemenerstellerIn
Also ich sehe dem Alltag eher mit gemischten Gefühlen entgegen. Mir fehlen die ersten Tage die Kinder, die immer irgendwo herumwuseln. Und am Morgen wieder auf Termin parat sein, macht mir immer Mühe.

Ich habe 400 g weniger als am Montag. Einfach nur aufschreiben und nicht überborden. Es wäre so einfach. icon_rolleyes.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.5 kg/ -2.0 kg
Igela
Ich bin froh, fängt der Alltag wieder an.Dies vor allem aus ernährungstechnischen Gründen. Spät aufstehen, dann brunchen gegen 10.30 Uhr und um 15 Uhr wieder Hunger...und dann trotzdem ein warmes Znacht, da man ja noch nichts "richtiges " gegessen hat.Das alles schlägt sich bei mir auf der Waage nieder.Dazu halt noch die "spontanen" Kaffeebesuche und Einladungen.Gestern und heute habe ich mich tapfer geschlagen.Lese mal wieder ein Abspeckbuch und das motiviert mich immer sehr!Eigentlich tut es ab und zu gut,zu lesen was man ja eigentlich schon weiss!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Laubfrosch73
Nein bei mir ist es eher auch so, dass im Alltag wieder alles geordneter Verläuft. Man isst wieder regelmässiger (Hauptmahlzeiten). Oder ist bei der Arbeit und kommt nicht in Versuchung mal den Küchenschrank zu öffnen. Also viel hat sich bei mir in dieser Woche noch nicht getan.

Stand am 05.01.2013
Laubfrosch73/ SG / 1.65m/ 80.0kg
Ziel: 65 kg / Zwischenziel 70 kg
Stand: 79.7 kg / -0.3 kg