Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@schnubbel
Hey, deine Abgabe ist ja super! Wenn du so weitermachst, springst du uns schon bald wieder davon. icon_rolleyes.gif

Die mit dem Zauberbody war doch die fette henne, nicht? Ich habe ihr immer einzureden versucht, dass man mit so einem Nicknamen einfach nicht abgeben kann. icon_lol.gif

@giba11
Ich spare im Moment auf den Fitbit. Der zeichnet nicht nur die Schritte auf, sondern auch die Energie, die man dabei verbraucht. Es gibt Schrittzähler, die zählen erst, wenn man sich richtig in Gang setzt. Ich habe meinen jetzigen im Frühling in Deutschland gekauft. Keine Ahnung, wie er heisst, aber er zählt anständig. icon_lol.gif

Wichtig finde ich einfach, dass du ihn gut befestigen kannst. Gerade wenn man joggend oder walkend unterwegs ist, ist es doof, wenn einem das Teil dauern rausrutscht.

@me
Bei mir läuft's gut. Ich habe bereits 4'000 Schritte auf dem Zähler - ohne Stall! Bei dem Wetter muss ich einfach raus, damit ich nicht depressiv werde. Gewichtsmässig habe ich 500 g weniger. Mag mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal soviel Minus war. icon_redface.gif

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 72.1 kg/ -2.4 kg
princess07
Auch ich stand heute auf der Wage und bin trotz all dieser auswärtigen Essen etwas Gewicht losgeworden icon_smile.gif
Das Velofahren hat sich also gelohnt! Am Sonntag sind dann wieder 60-90 auf dem Programm. Mein Ziel sind am Wochenende 60-90min und am Donnerstagmorgen (dann sind beide Kinder für 2 Stunden weg) 45min. Dazu gehe ich jeden Montag ins Krafttraining.

Vor den Kindern habe ich sehr viel Sport getrieben. Ich war jede Woche mind 1 Stunde Joggen und 5-6 Stunden auf dem Rennvelo... Jetzt hat es mich wieder gepackticon_razz.gif

princess07 / ZH / 1.78m / 87.3 kg
Ziel: 72 kg / Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 86.1 / -1.2kg
linlar*
@shrekli
Nein, das war früher mal so. Jetzt haben alle Früchte und Gemüse keine Punkte mehr (mit Ausnahme von Avocado, Oliven, Mais, (Kidney)Bohnen, Erbsen, Fruchtkonserven und Trockenfrüchte)! Es hat einiges geändert, aber ich war mal wieder vor 2 oder 3 Jahren etwa 2 Monate lang und seit dort hat zum Glück nicht mehr sooo viel geändert. Für mich ist es eigentlich das Einzige, was längerfristig funktioniert.Super im neuen Programm ist das Wochenextra von 49 Points, so kann man auch mal "über die Stränge" hauen und bleibt dennoch im Programm drin. Finde es ein super Gefühl, wenn ich weiss, ich dürfte eigentlich noch etwas mehr nehmen, wenn ich es wirklich bräuchte.

Wenn jemand Interesse an WW hat: Die haben bis Ende Januar noch Aktion: Gratis einschreiben und Abo für 6 Woche zu Fr. 140.- (Gutschein kann glaub ich auf Hompage ausgedruckt werden)

Leben und leben lassen
linlar*
@ die Sportlerinnen unter uns:
Gratuliere euch! Bei mir ist es immer noch harzig. Ausser 1 h walken nichts... Vielleicht wäre so ein Schrittzähler doch mal was für mich. Habe sogar noch irgendwo einen, aber der hat höchstwahrscheinlich keine Batterien mehr...

@ die erfolgreichen Abgeberinnen:
Gratuliere euch allen zur Abgabe!

Ich werde erst morgen wieder auf die Waage steigen. Gestern konnte ich es zwar nicht verklemmen und ging nach dem Walken drauf, es sah schon mal positiv aus, ich meine negativ (sag: weniger Gewicht) 😉, kommt drauf an von welcher Seite man es betrachtet icon_rolleyes.gif

Leben und leben lassen
lesemaus
Hallo
So bin auf die Waage gestanden und die mühe mit dem sport hat sich gelohnt. Jetzt noch vermehrt aufs essen schauen und dann klappts noch besser.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 85 kg (1.1.13)
Ziel: -15 kg/Zwischenziel – 5 kg
Stand: 84.5 kg/ -0.5kg
linlar*
So, jetzt habe ich also auch 1,2 kg abgegeben letzte Woche, ein guter Start schon mal. Das heisst auch, dass der "Feiertagsspeck" wieder weg isticon_biggrin.gif
Hier meine Angaben:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg (Okt.2012)
Ziel: U70 /Zwischenziel: U 75
Stand: 79,0 kg / -0,5 kg

Leben und leben lassen
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg
Ziel: U 80
Stand: 82.4 kg/ -12.9 kg

So 500 g sind weg.
Die Einladung gestern habe ich einigermassen überstanden. Obwohl ich auch Mittags auswärts war!
Heute steht noch einmal Abendessen im Restaurant an und am Mittwoch Brunch mit meinen Freundinnen.
Vielleicht schaffe ich es heute noch etwas nach draussen zu gehen und ein paar Kalorien zu verbrauchen.

schnubbel
Ich habe mir in England ganz billig so ein "formendes" Oberteil gekauft. Es ist schon ziemlich eng, aber dafür verschwinden die üblen Würste beim Hosenbund tatsächlich icon_lol.gif

es chunnt scho so wies muess..
Laubfrosch73
Hallo zusammen
Dies Woche hat sich wirklich mal gelohnt. Hoffe das es so weitergeht. Leider bin ich ein totaler Sportmuffel. Besonders im Winter, da mache ich nichts an Sport ausser Skifahren.

Stand am 19.01.2013
Laubfrosch73/ SG / 1.65m/ 80.0kg
Ziel: 65 kg / Zwischenziel 70 kg
Stand: 78.8 kg / -1.2 kg
Xenia2
Hallo zäme
Bei mir gabs wieder abzugeben...ein ganzes Pfund!

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 75.5 kg/ -6.7 kg

Nächste Woche werde ich ein wenig Radio hören, in unserem Regionalsender ist die ganze Woche ebalance das Thema...

Das mit dem Sport habe ich noch nicht umgesetzt, ich mag jetzt einfach Sport überhaupt nicht! Aber wenn ich sehe, wie ich im MuKi fiter bin, als die schön gertenschlanken Mamis, dann kann ich mir ja wieder etwas auf die Schultern klopfen...

Gruss und schönes Weekend

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
giba11
giba11/ FR / 1.67m / 97.0kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 97.0 kg / -0.0 kg

Leider gibt's bei noch kein Minus zu verbuchen. Es lief diese Woche gerade nicht so gut mit spörtlen. Ausser Muki und Schneeschaufeln. Aber aus dem Schwimmen gehen wurde nichts, weil ich sehr erkältet bin. Morgen bin ich dann wieder unterwegs für Skikurs.

Wir waren gestern eingeladen und das Essen war einfach viel zu fein! Da nützte es leider auch nichts, dass ich am Mittag nur Gemüsesuppe gegessen habe.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!