Abgeben statt Aufgeben im 2013

lesemaus
Hallo
So im Moment geht's leider dank Geburtstage und mens eher rauf wie runter.
Gebe mein Gewicht nächste Woche wieder durch.

allen abgebenden herzliche Gratulation.
hoppla
Fast vergessen, hier noch meine Daten. Es sind zwar auf der Waage nur 200 Gramm, aber ich bin sehr zufrieden, denn ich bin wieder drin. Drei Sporteinheiten und viel weniger Gelüste und Heisshungerattacken. So kommts auf Dauer gut.

hoppla/UR/162/87.3 (Nov.12)
Ziel: Immer echli weniger
Stand: 66.7/-20.6/-0.2
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Sonntag, 8. September 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 85.0 kg/ -5.0 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 89.5 kg / -7.5 kg / +0.3 kg

hoppla/UR/162/87.3 (01.11.2012)
Ziel: Immer echli weniger...
Stand: 66.7 kg / -20.6 kg/ - 0.2 kg

ibag/ LU/ 1.65/ 74.4 kg
Stand: 74.0 kg/ - 0.4 kg

Igela/ FR/ 1.63/ 73.6 kg
Ziel: nicht über 72.5 kg
Stand:71.9 kg/ -1.8 kg

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 85.6 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 87.9 kg/ -16.7 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.7 kg/ -3.3 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70 (wieder erreicht am 6.9.13)
Stand: 69.3 kg/ -10.2 kg/ - 1.1 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Gewicht halten von 83 kg bis 83.9 kg
Stand: 83.2 kg/ -12.1 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 73.3 kg/ -1.2 kg/ +400 g

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 90.0 kg/ -2.7 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.1 kg/ -0.4 kg

Swiss/ BE/ 1.72/ 90.5 kg
Ziel: 77 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 69.8 kg/ -9.7 kg/ -0.2 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 75.2 kg/ -7.0 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Liste
Einige von euch haben diese Woche total gut abgegeben. Und da die Temperaturen diese Woche leider wieder sinken, tut es sicher auch das Gewicht. icon_smile.gif

@lesemaus
Mir geht es wie dir: Geburtstage, Mens und Elternabende-Sporttage-Stress. Und meine kleine Maus hat extrem Mühe, wieder in den Schulrhythmus zu kommen. Immer wieder vergisst sie einen Teil der Hausaufgaben in der Schule. icon_evil.gif

@all
Ich wünsche euch allen eine gute, motivierte Woche!
nase
Endlich schaffe ich es mich hier wieder einmal zu melden. Ab und zu gelesen habe ich schon, aber irgendwie hat mir die Zeit und der Mumm gefehlt um selber zu schreiben. Jetzt sind alle Geburtstage durch und gestern haben wir noch die Firmung von meinem Sohn gut über die Bühne gebracht. Wir hatten ein wirklich schönes Fest und alle waren am Ende des Tages zufrieden.

Letzte Woche habe ich mich endlich auf die Waage getraut und war dann doch etwas geschockt. Eigentlich hatte ich ein gutes Gefühl und war sehr entspannt. Nun es sind gute zwei Kilo die ich mehr habe als vor den Ferien. Dabei sitzen meine Hosen recht gut!!! Nun ich weiss jetzt wenigstens was ich zu tun habe, denn mindestens die zwei Kilo müssen wieder runter. Ich werde mich aber nur im zwei Wochen Rhythmus wägen.

Auch mein Sportprogramm braucht dringend etwas mehr Disziplin.

Auch hier will ich mich wieder mehr beteiligen icon_biggrin.gif.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2013 um 09:09.]

es chunnt scho so wies muess..
nase
schnubbel und linar

Wir waren fast drei Wochen in Florida.
Obwohl wir sehr eng zusammen waren, hatten wir es wirklich gut mit unseren Kindern. Sie sind halt schon etwas älter und haben die ersten Amerika Ferien sehr genossen. Wir waren mit dem Auto unterwegs und haben viel erlebt und gesehen. Leider habe ich das Gefühl dies alles sei schon Monate her, dabei sind wir doch erst seit fünf Wochen wieder zuhause icon_confused.gif

es chunnt scho so wies muess..
hoppla
Ihr Lieben... hats bei euch Computerfachfrauen? Lest ihr bitte mal mein Thema unter "Verschiedenes"? Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe... icon_rolleyes.gif
Igela
Sesamnet:nein,ich war nicht auf der Orthopãdie .

Ich finde und finde keinen Rhytmus in meinem Alltag.Beide Kids haben Schule volles Rohr.Tochter hat die OS angefangen.d.h neue Klasse,neue Lehrer,neues Schulhaus...zudem im Gymi,wo die Anforderungen enorm sind...und findet den Rank einfach nicht.Weniger beim Schulstoff,eher im sozialen,zwischenmenschlichen Bereich.Sohn bereitet sich auf die Uebertrittsprüfung vor,und da er eher der faule Lerntyp ist,ist er dementsprechend genervt,ab den vielen Prüfungen...zum Glück sindin 6 Wochen Herbstferien und wir fliegen an die Wärme....
Meinem Abgeben wird das zwar nicht wirklich entgegen kommen,dafür meiner Seele...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Tagesmamma
Jetzt komm ich auch endlich mal dazu wieder zu schreiben. Wir hatten in den Sommerferien einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung und mussten die Wohnung räumen für geschlagene 4 Wochen. Es war eine Katastrophe sag ich euch. So ein wahnsinns Aufwand, die ganzen Möbel zu züglenicon_rolleyes.gif auräumen einräumen etc.
Gewohnt haben wir bei einer anderen Familie und dass war auch sehr Nervenaufreibend. Mit abgeben war auch nix in der Zeit, da die Familie seeeehr viel Brot und Nudeln futtert.
Aber man muss ja dankbar sein, das man irgendwo unterkommt in dieser Zeit und nicht im Hotel wohnen muss.
Dementsprechend hat mich der Schlag getroffen als ich die Waage nach fast 5 Wochen wieder konsultieren konnte banghead.gif 3 kg mehr.
Zum Glück kann ich jetzt wieder normal essen und hoffe dass das Gewicht wieder nach unten geht, evt sogar mal über dieses Plateaugewicht raus

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
sesamnet
@Tagesmama: oje, da hattet ihr ja grosses Pech und riesen Aufwand. Und wahrscheinlich enorme Kosten. Drück dir die Daumen, dass du den Rank wieder findest!

@Igela: schade, dass du nicht auf der Orthopädie warst. Ev. hättest du mir da auch noch einen Rat auf Lager gehabt. Wie geht es eigentlich deinem Bein? Spürst du es noch?

@all: Meine Kniegeschichte schlägt mir dermassen auf den Magen, dass ich nicht essen mag wie sonst. Auch das zwischendurch schnausen fällt weg, resp. ich verspüre keine Lust dazu. Die Waage dankt es mir, so zeigte sie doch heute Morgen erneut 1.1kg weniger als noch vor 4 Tagen...
Ich habe heute Morgen wieder einen Termin beim Spezialisten, dann wird sich ev. auch herausstellen, wann der erste kleinere Eingriff wäre und wann dann allenfalls der zweite grosse...
Ich habe im Moment noch überhaupt keine Ahnung, wie der ganze Ausfall von mir zu Hause zu bewältigen wäre.
Was mir auch sehr auf die Psyche schlägt ist, dass mein Mann immer total ablockt, wenn ich mit ihm über "mein Knie" sprechen will. Wahrscheinlich sorgt er sich auch, dass da etwas schief gehen könnte. Aber um mich überhaupt auf eine erneute OP einlassen zu können, brächte ich gaaaaanz viel Zeit zum Reden... das sind wohl Männericon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!