Abgeben statt Aufgeben im 2013

hoppla
@Tagesmamma: Oh nein, horror icon_eek.gif!!! Das klingt ja nach einem absoluten Alptraum.... Ist denn jetzt wenigstens zuhause wieder alles okay? Ich bin sicher dass du die drei Kilo schnell wieder weg hast, das sind ja nicht langjährige, zähe. Ich finde, je länger man sie rumgeschleppt hat, desto zäher gehen sie weg und zum Glück gilt das auch umgekehrt. Kopf hoch und verdau erst mal den Schock über diesen misslungenen Sommer.

@sesamnet: Das ist natürlich weniger schön, wenn der Grund für deine tollen Abgaben eher negativ ist. Was du über deinen Mann schreibs kann ich mir gut vorstellen, das ist glaub wirklich einfach "typisch Mann". Mein Schatz meint das nie böse, aber irgendwann ist es einfach fertig besprochen und dann sieht er keine Notwendigkeit mehr, weiter darüber zu reden, selbst wenn es mich immer noch beschäftigt. Ich suche mir dann jeweils jemand anderen zum reden 😉. Ich wünsche dir alles Gute!!
*Ladina
Hoi ihr Lieben ... da sind ja ganz "mühsame" Geschichten am laufen ... toi toi toi an alle !!!

Sesamnet: ich hatte letzten Dez. auch eine KnieOP und konnte Hilfe von der Krankenkasse bekommen. D.h. sie haben mir eine Haushalthilfe bezahlt - ich war sehr froh darüber - das hat sehr geholfen !!

Erfolg ist die beste Rache
sesamnet
@hoppla: Nein, das weiss ich eigentlich auch. Mein Mann meint das nicht böse. Wir sind jetzt bald 20 Jahre ein Paar, ich kenne ihn. Ich weiss auch, egal, wie ich mich entscheide, er wird hinter mir stehen. Er kann es einfach nicht diskutieren. Und ich finde es wichtig, um selber hinter einer Entscheidung stehen zu können.

@Ladina: Was musstest du machen lassen an deinem Knie? Wie lange warst du ausser Gefecht?

@all: Komme soeben aus Bern zurück, war wieder beim Spezialisten. Die OP's-Anmeldung ist ausgefüllt, jetzt kann/muss ich nur noch def. entscheiden wann. Für die erste OP werde ich ca. 3 Tage Spital einrechnen müssen und 14 Tage Stöcke - das geht noch. Aber danach, das kommt dann raus, wie mein Knie in "echt" aussieht, dauert die Erholungszeit nach der zweiten OP länger...

Kinder sind eine Bereicherung!
*Ladina
@sesamnet - ich hatte eine "unbekannte Verwachsung" und Artrose. Die Verwachsung entpuppte sich zum Glück als sich nicht aufgelöster Bluterguss (von einem Sturz) - also total harmlos. Ich war 3 Tage im Spital und ca. 2 Wochen mit Stöcken unterwegs ...

Igela
Sesamnet und Ladina:ich reihe mich ein,in die Reihe der Kniegeschädigten.Seit meinem Skiunfall im letzten Jahr ist nichts mehr wie vorher.Beim Sport spüre ich es immer.Aber ich sage mir,es gibt viiiiel schlimmeres im Leben.Andere müssen mit belastenden Krankheiten zurecht kommen.Von daher ist mein Knieproblem ein Klacks.
Sesamnet:ich hatte nach dem Unfall zum Glück keine OP wahl...aber ich verstehe Dich schon,das danach beschäftigt.Kann dich njr dazu ermuntern deinem Arzt alle Fragen zu stellen.Und dein Mann igelt sich vermutlich ein,weiler sich Sorgen macht und es ihn beschäftigt.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
*Ladina
... ich bin übrigens sehr froh, dass ich es gemacht habe - klar, wegen der Unsicherheit von dieser Verwachsung - aber auch sonst: mein Knie ist viel viel besser als vorher - fast "neu" icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif LG Ladina

ibag
melde mich auch wiedermal. bringe einfach meine ferienpfunde nicht weg. mal sieht es besser mal schlechter aus. und das obwohl ich nun mehr Sport mache das heisst zweimal pro Woche jazzercice.

also im Moment wiege ich 76 kg javascript:editor.insertSmilie('icon_mad.gif')

take it easy
sesamnet
Hallo zusammen

Ich konnte erneut abgeben, 1.5 kg weniger als letzte Woche... eben auch sorgenbedingt...

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 64.6 kg/ -1.9 kg

@Ladina: zum Glück ist dein Knie besser als vorher. Das ist ja immer das Risiko einer Operation. Es kann besser werden, muss aber nicht...
In drei Wochen habe ich die OP bereits durch, dann entscheidet sich, ob der grosse Eingriff sinnvoll, möglich ist...

@Igela: Du hast dir letztes Jahr einen Beinbruch zugezogen, oder? Im Unterschenkel? Und jetzt hast du an diesem Knie Probleme?

@Ibag: Kopf hoch, das kommt schon wieder, manchmal braucht's einen "Auslöser" wie bei mir... jetzt bin ich nämlich wieder richtig drin, zwar alles ohne Sport, aber ich kann viel besser verzichtenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Jasmin_75
auch mal wieder HALLO sag icon_redface.gif

mir läuft es auch nicht gerade sooooo gut,
switsche zwischen 85-86 kg. herum.....

es will nich weiter nach unten.....

aktuell heute 85.7

schöns wocheend euch allne icon_biggrin.gif
linlar*
Ich melde mich jetzt wieder freitags und glaube, ich führe das definitiv ein, da es am Samstag sonst gern mal vergessen geht.
Juhui, wieder 300 g weniger, obwohl ich nicht so viel Sport machen konnte wie geplant. Sohnemann hat sich Anfang Woche verletzt, zum Glück aber nur ne Prellung und nichts gerissen/gebrochen! Wir sind sogar röntgen gegangen da er so Schmerzen hatte...

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg
Stand: 69.0 kg/ -10.5 kg/ -0.3 kg

Es gibt ja hier einige mit gesundheitlichen und andern Problemen. Drücke allen die Daumen, dass es schnell wieder gut ist! Ich bin ja mit einem blauen Auge davongekommen bei meinem Sturz mit den Skis Ende Februar. Nur eine Zerrung, nichts gerissen oder sonstwie kapputt (es war auch mein Knie!). Mich hat das danach auch mega motiviert, wieder voll aktiv zu werden und meine Kondition und Muskelaufbau sind seither viel viel besser! Ich bin mir viel mehr bewusst ,was es wert ist, sich schmerzfrei und ohne Beeinträchtigung bewegen zu können und geniesse dies in vollen Zügen, da ich weiss, wie schnell es gehen kann icon_rolleyes.gif, habe in meinem Umfeld auch gerade ein paar Beispieleicon_frown.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2013 um 15:13.]

Leben und leben lassen