Abgeben statt Aufgeben im 2013

nase
Da sich bei uns nichts geändert hat, brauche ich auch keine Anpassungszeit mehr. Aber letztes Jahr als mein Sohn in die Lehre kam, da hatte ich auch Wochen bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Nuvole
Ich bin auch dünnhäutiger als sonst und vor allem habe ich Mühe mit loslassen. Beides kenne ich so gar nicht an mir. Ich denke es hat auch mit den Wechseljahren zu tun. Ausserdem bin ich an einem Punkt wo ich mich fragen muss, wie sehen meine Jahre in Zukunft aus?
Ich bin aber geduldig und weiss, dass alles so kommt wie es muss und mache mir keinen Stress.
Nun hat sich nach monatelanger Gewichtslethargie doch endlich meine Motivation wieder gemeldet.

es chunnt scho so wies muess..
ibag
Ich bin im Moment auch so dünnhäutig. Die Tränen sind zuvorderst und heute Nacht lag ich zwei Stunden wach und es drehten sich die Gedanken in meinem Kopf und ich musste weinen. Dabei habe ich gar keinen Grund.
Ob es wirklich am alter liegt.

take it easy
hoppla
@ibag: Das klingt überhaupt nicht gut! Trage Sorge zu dir und nimm dir Auszeiten!

ich bin momentan vor allem völlig genervt. Egal was ich an Sport mache, egal wie vernünftig ich esse, es tut sich absolut nichts. Ich hänge bei 66.7 Kilo gnadenlos fest. Eventuell hängt es auch damit zusammen, dass ja mein ursprüngliches Ziel - 20 Kilo abzugeben - bereits überschritten ist und sich eine gewisse Zufriedenheit eingeschlichen hat icon_redface.gif. Nachwievor sind alle Kleider zu weit und es geht einfach auch ins Geld. Aber andererseits hätte ich schampar gerne noch ein paar Kilo weniger vor allem um den Bauch rum. Aber die kleben an mir fest icon_rolleyes.gif
Igela
Hallo zäme.Im Moment ist bei mir das abgeben total in den Hintergrund gerückt...es läuft so viel bei mir,gesundheitlich,beruflich und privat. Ich halte nun mein Gewicht seit 18 Jahren und bin eigentlich stolz darauf.Abgegeben habeich mal 2,3 kilo mit ebalance und dank dem Thema hier. Nun habe ich mich entschlossen,dass ich Schluss mache mit dem allgegenwärtigen Thema abnehmen und mich so nehme wie ich bin.Ich werde in Zukunft noch mitlesen und vielleicht ab und zu mitschreiben,aber ich werde mich nicht mehr wiegen um mein Gewicht durch zu geben.Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Durchhaltewillen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
ibag
Danke hoppla es geht mir schon besser ich habe gemerkt das i h zurückstecken muss und es nicht immer allen recht machen kann. Habe nun bastelkurse die ich geben und organisieren wollte abgesagt noch bevor alles angezettelt ist weil ich merkte es wird mir zuviel sonst. Obwohl ich es ja sehr gerne mache.
Auf die Waage stehe ich nicht da mens im Anmarsch.

Dir Igela alles gute und du machst das schon gut so.

take it easy
nase
Mir läuft es recht gut und ich hoffe meine Motivation hält noch laaaaange an. Eine riesige Abgabe werde ich wohl trotzdem nicht haben, denn meine Kalorienanzahl ist doch recht hoch bei Ebalance.

Igela
Diese Phase habe ich auch schon durchgemacht. Ich frage mich manchmal schon auch warum ich mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin. Nun wenigstens ist es schon viel besser als früher und verrückt wegen dem Gewicht mache ich mich schon lange nicht mehr. Also bleib uns trotzdem noch ein wenig treu beim Mitlesen gäll icon_biggrin.gif

ibag
Ich finde es toll, dass du spürst was du momentan brauchst oder eben auch nicht. Das können längst nicht alle Leute und dann noch etwas absagen finde ich stark. Ich habe auch immer wieder Phasen wo ich einfach mehr Zeit für mich brauche und dann muss ich auch immer wieder schauen, dass ich nicht zu viel für alle andere da bin.
Ich habe schon das Gefühl, dass es mit dem Alter zu tun hat. Also bei mir definitiv und ich habe viele Freundinnen die dasselbe sagen. Sie sind alle so von 46 an aufwärts. Wie alt du bist weiss ich jetzt natürlich nicht icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2013 um 17:25.]

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
... also ich merke ganz deutlich, dass sich meine "Alters-Weisheit" vor allem darin zeigt, dass ich mehr auch MICH schaue ... d.h. ich muss nicht mehr überall dabei sein - ich sage auch mal "nein danke" - ich verbringe meine Zeit mit Menschen die ich mir "aussuche", da mache ich kaum mehr Kompromisse etc.

Ich werde nächstes Jahr 50 - das ist dann wohl "mein Alters-Privileg" ... icon_redface.gificon_redface.gif

Erfolg ist die beste Rache
linlar*
Hey Ladies!

Ui hatte ich eine Woche, irgendwie war ich so schusselig, habe z.B. die falsche Herdplatte angeschaltet, nämlich die, auf der ein Teller mit 3 Apfelwähestücken (Resten) stand, natürlich in Frischhaltefolie verpackt 😉 und ich merkte es erst als es anfing zu stinken und rauchen icon_redface.gif
Dann hab ich sonst noch Geschirr zerschlagen, mir fiel immer alles runter - gestern die Vorratsdose mit Zucker z.B. und ich wollte online einen Flug buchen was schief lief und jetzt weiss ich nicht ob der Betrag auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wirdbanghead.gif (sie haben es zwar versprochen...)

Nachdem ich übers Wochenende die Abnahme von letzter Woche wieder rückgängig gemacht hatte banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif habe ich seit Dienstag wieder aufgeschrieben, und siehe da, nun kann ich wenigstens eine Nullrunde durchgeben. Nur hat heute meine Tochter Geburi und wir gehen heute abend auswärts mexikanisch essen und am Sonntag kommen Grosseltern/Götti/Gotte zu Kaffee und Kuchen... Ich muss einfach weiter konsequent aufschreiben und auch nochmals Sport einplanen (bisher war ich diese Woche schon fleissig).

Hm sonst geht's mir eigentlich gut, Wechseljahre noch nicht in Sicht (ok ich werde "erst" 42), aber ich bin wieder oft müde und schlapp und denke, ich habe wieder Eisenmangel und sollte mal wieder ne Kur machen... Was mir übrigens enorm gut hilft und Energie gibt, ist das Qigong, welches ich seit bald 1 1/2 Jahren mache, das kann ich wirklich allen wärmstens empfehlen! Auch gehe ich im Fitness ab und zu ins PowerYoga (leider klappt dies nicht regelmässig), das ist auch soooo gut!

@Ladina: Das oben erwähnte ist mein "auf mich schauen", habe ich auch extrem gelernt in den letzten 2-3 Jahren, denke auch, dass das mit dem Alter kommt und auch mit dem grösser werden der Kids!

Also hier mal meine Daten:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70 (wieder erreicht am 6.9.13)
Stand: 69.0 kg/ -10.5 kg/ Gleichstand

Leben und leben lassen
sesamnet
Hallo meine Lieben

Bei mir sind es wieder 300g weniger. Jetzt ist es nicht mehr nur aus Sorge, dass ich viel weniger esse, resp. schneugge, es ist auch das Bewusstsein, dass jedes Kilo mehr, resp. zuviel meinen Gelenken noch mehr Schaden zufügt. Ich bin froh für jedes Kilo weniger, weil ich dann, nach der kleinen und ev. grossen OP lange nicht so beweglich sein werde und bestimmt wieder etwas zunehmen werde. Also, alles was vorher "weg" ist, ist sozusagen eine kleine Reserve...

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 64.3 kg/ -2.2 kg

@Linlar: Manchmal gibt's so Wochen oder Tage, da läuft so manches schief... Kenne ich nur zu guticon_smile.gif Zum Glück hat's nicht angefangen zu brennen, kann ja manchmal wirklich "dumm laufen".

@Igela: Schau doch zwischendurch trotzdem rein und lass von dir hören. Wäre schade, nicht mehr zu wissen, wie's dir geht. Ich wünsche dir alles Gute. Egal was bei dir alles noch kommt, toi, toi, toi!

@alle anderen: wegen dem "auf sich schauen". Ich habe jahrelang nur geschufftet. Für mich, für die Familie, für andere. Ich hatte im letzten Jahr so eine Phase, wo irgendwie alles zuviel wurde. Ich musste lernen, zurückzustecken, auch mal nein zu sagen und Arbeiten zu delegieren. Ist nicht immer ganz einfach, aber wenn man nur ein bisschen davon kann, macht, bringt das so viele kleine "Glücksmomente", die einem wieder stärken und Kraft geben.
Ich musste auch lernen, nicht immer alles perfekt zu machen. So ein Beispiel ist: ich bügle praktisch nicht's mehr. Warum auch. Ich lass die Wäsche nur auf kleinen Touren auswinden, hänge sie auf und lege zusammen. Fertig. Ein Küchentuch ist nach dem ersten Gebrauch wieder zerknittert, da merkt niemand, ob es vorher gebügelt war... Klar, bei Blusen und Hemden ist das dann etwas anderes, aber mein Mann trägt glücklicherweise selten ein Hemdicon_smile.gif

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Bei uns ist heute ein grosser Alpabzug angesagt, traumhafte Wetterbedingungen, wir werden es geniessen.

Kinder sind eine Bereicherung!
*Ladina
*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 86.7 kg/ -17.9 kg

Ich habe mir zum Geburi ein E-Bike "schenken lassen" (nein, nicht einen Flyer - den fand ich gar nicht so toll - sondern ein Villiger Gottardo+) und nun düse ich glücklich über unsere Emmentaler-Höger ... das tut meinem Kopf gut und ich habe so vergnüglich meine nötige Zusatzbewegung .. icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache