Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tatarina
Liebe Abgeberinnen

Trotz vielen Kohlehydraten während unserem Wandern habe ich satte 100 g abgegeben 😢
nicht wirklich erwähnenswert, trotzdem schöner als in die andere Richtung. Nun ist der Besuch weg und erstmals sollte wieder viel mehr Rhythmus eintreffen. hoffe, ich habe es dann nun auch endlich wieder im Griff. geht ja einigen so, dass der Alltag etwas harzig ist.

@Tagesmama; hoffe, euch gehts nach dem strengen turbulenten Sommer nun endlich wieder gut zurück in der Wohnung

@ Sesamnet: sorry dass du schlechte Nachrichten hast. wünsche dir ganz herzlich alles gute für die OP. und das mit dem Reden kennen wohl fast alle Frauen. Evtl mal noch eine Freundin beiziehen; mit Frauen lassen sich Sachen halt ausführlicher ausreden....

@all: Schönen Sonntag und eine tolle Woche!!!

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 69.7 kg/ -9.8 kg/ -0.1 kg
alex03
@Sesament
Wünsche alles Gute zur OP.

Konnte auch wieder etwas abgeben.
Stand: 84,7

Manchmal denke ich, könnte es nicht ein bisschen schneller gehen. Aber langsam ist sicher besser für den Körper. banghead.gif
Aber zu meinem runden Geburtstag nächsten April, hätte ich schon gerne dann eine 7 vorne icon_lol.gif

wünsche allen ein schönes Wochenende

Genisse das Leben
linlar*
@sesamnet:
Alles Gute dann für die OP, ist das nun schon nächste Woche?
PS:Ich gehöre auch zu denen, die nix bügeln!icon_redface.gif

@Ladina
Wow dein Ziel rückt immer näher! Super!

@Tatarina
Ist doch super, 100g weniger! Alles was kein Plus ist, ist gut!

@alex03
Ich habe vor 7 Jahren innert 9 Monaten 18 kg abgegeben, das finde ich relativ schnell. Konnte es nicht so lange halten, leider. Jetzt bin ich seit Anfang Jahr dran und habe fangs 10 kg. Muss jedoch sagen, dass ich dieses Mal viel weniger "streng" schaue, bzw. mir öfters mal etwas erlaube, deshalb wohl auch die langsamere Abgabe. Aber ich will ja, dass ich es dieses Mal endgültig halten kann und bin überzeugt, es sind nun die besseren Voraussetzungen !icon_smile.gif

Allen ein wunderschönes Wochenende!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2013 um 17:52.]

Leben und leben lassen
sesamnet
Nein, nein, meine erste OP am Knie ist erst am 2. Oktober 2013. Ich bin also noch 10 Tage zu Hause und muss noch so vieles organisieren.
Nicht ganz so einfach, mit einem 8-Personen-Haushalt. Aber irgendwie wird es schon gehen und jetzt müssen halt die anderen mal mehr ran...

Kinder sind eine Bereicherung!
giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 89.5 kg / -7.5 kg / Gleichstand

Bei mir geht noch immer nichts weiter. Aber ich habe zu Hause auch noch immer Motivationsprobleme allgemein für den Haushalt und im gleichen Zug natürlich auch für vernünftiges Essen. banghead.gif
Aber heute bin ich wieder auf der Arbeit. Da fallen mir die Essenspausen leichter. Schwimmen war ich auch schon, trotz meiner Schulter, die wieder wegen Überbelastung Probleme macht. Jetzt habe ich mir ganz fest vorgenommen, heute wieder damit anzufangen, am Abend die Kohlehydrate weg zu lassen. Will endlich die nächsten 5-7 Kilos loswerden und mein Zwischenziel erreichen.
Möchte ich doch wirklich auch bis zu meinem runden Geburtstag (winkewinke zu Alex03) im April wieder leichter sein, oder wenigstens etwa gleich wie vor 10 Jahren.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nase
nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 85.2 kg/ minus 0.5 kg

Guten Morgen allerseits
So die ersten 500g habe ich geschafft icon_biggrin.gif.
Obwohl ich noch auswärts essen war plus Apéro und Schlummertrunk.
Mit dem aufschreiben wird mir einmal mehr vor Augen geführt an was es meistens liegt. Ich esse einfach zu viel Süsses. Ausserdem ist es so, dass man mit viel Gemüse und Salat einfach mehr essen kann.
Mir geht es ein wenig wie sesamnet. Ich habe Probleme mit den Knien und glaube, dass ich jedes Kilo weniger spüren werde. Im positiven Sinn.

es chunnt scho so wies muess..
*Ladina
... so ich bin von meiner E-Bike-Runde "rundum glücklich" zurück ... das tut mir enorm gut - in allen Bereichen!

Heute habe ich einen "Schmal-Eiweiss-Tag", denn: gestern waren wir 2 x auswärts: Göttergatte hat Akkordeon aufgespielt und abends waren wir noch mit seinem Sohn essen ... und (von oh Schreck bis sau-dooooof: banghead.gifbanghead.gifbanghead.gif) ... ich bin abends total ins alte Muster zurückgefallen und habe nach dem feinen Wild-Teller - als sich mein Bauch noch gut und leicht anfühlte - ein Dessert bestellt ... was nicht nur völlig unnötig war, denn es "lohnt" sich dann jeweils überhaupt nicht, nein - es hat mich dann auch noch schlecht schlafen lassen ... icon_rolleyes.gificon_rolleyes.gificon_rolleyes.gif selber Schuld !!!

Tja - darum heute und morgen: "streng bei der Stange" ... icon_redface.gificon_redface.gif LG L

Erfolg ist die beste Rache
ibag
Ladina ich bin auch e Bike Fahrerin aber Flyer. Bin sehr zufrieden damit aber dazumal als ich meinen kaufte gab es auch noch nicht so grosse Auswahl wie jetzt. Auch mit Kind angehängt einfach toll habe es zum 40 gewünscht vor der Jahren. Mein Mann hat auch eines zum arbeiten. Aber fürs Birken dann noch ein normales Bike. Wir fahren viel und gerne Velo.

Ich bin richtig am aufräumen und balast abwerfen der mir und meiner Seele schadet. Es tut gut mal Sachen zu klären. Und nicht überall ja und Amen zu sagen wenn man es nicht will hoffe das dann auch die angefressenen Pfunde besser weggehen.

take it easy
*Ladina
... für mich ist total neu, dass mir velofahren Spass macht. Biken ist bei mir als "Muss" gespeichert, da ich immer mit Velo in Schule und Lehre gefahren bin ... weit und högerig .. halt Emmental...

Bisher war laufen meine Lieblingsbewegung - Neu mache ich die Erfahrung, dass es total cool und toll ist, mit dem Bike über alle Höger zu pedalen ... und hier hat es sooo viele Wege und Strässli - ich kann in alle Richtungen losfahren - einfach phantastisch !! icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif

Erfolg ist die beste Rache
Nuvole
ThemenerstellerIn
Keine Angst, mir geht es gut. Habe aber die Liste gestern total vergessen. Falls also noch jemand heute sein Gewicht durchgeben will. Ich werde die Liste heute Abend noch aktualisieren.

Euch allen einen sonnigen Tag. Ich hoffe, ihr habt Zeit, ihn auch ein wenig zu geniessen. icon_biggrin.gif