Abgeben statt Aufgeben im 2013

*Ladina
@Xenia2 - warum am abwägen? Seit März verliere ich erfolgreich Kilos und habe bisher noch NIE abgewogen ! Machst Du ein bestimmtes Programm? ... alles nur Gwunder - gäll !! LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Xenia2
@Ladina, ich ging im Mai 2012 zur Ernährungsberaterin, mit dem Ziel, 15kg zu verlieren. Ich möchte nicht anders essen, als meine Familie, sprich: Sie essen Pizza und ich ein Hühnerbrüstchen ohne Sauce und nix...
Das ging sehr gut, bis ca. Mai 2013. Ich verlor acht Kilo. Dann blieb es immer etwa gleich, ein Pfund rauf, eins runter...
Jetzt fängt es an rauf zu gehen...
Abwägen heisst: 100g Teigwaren, 100g Fleisch, oder so und so viel Reis ets. einfach so, wie sie es mir auf der Liste mit nach Hause gab.
Ebalance hatte ich ein Gratis Halbjahresabo, aber ich hab mich grad mal registriert. Das viele Eintöggelen war mir zu nervig!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
*Ladina
AHA ... danke für Deine Infos 😉
Ich esse ja nur noch ganz wenig Kohlehydrate - das klappt auch ganz gut mit der Grossfamilienküche (wir sind zu siebt) zusammen: ich koche ganz normal für alle und wir - die abgeben möchten - essen dann halt das Fleisch - VegiVleisch - Eier - Käse etc. mit Gemüse oder Salat ... und die anderen essen alles ... icon_cool.gif LG L

sesamnet
Hallo Frauen
OP gestern habe ich überstanden, war heftig. Kann/darf noch nicht aus dem Bett, aber ich bin mega happy, mein Laptop ist angekommen und übers Internet kann ich so richtig bequem ins Interneticon_smile.gif so werde ich viel schneller wieder fiticon_smile.gif

Das Essen hier ist einmalig gut, ich bestelle zwar nur immer eine halbe Portion, noch das ist meist zuviel. Und dennoch hoffe ich, nicht zuviel zuzunehmen in den nächsten Monaten. Aber das 12-Wochen-Stöcke-laufen gilt ja dann auch ein wenig als Sporticon_smile.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

@Nuvole: Mein Gewicht einfach so wie auf der Liste stehen lassen.

Kinder sind eine Bereicherung!
hoppla
@sesamnet: toll, wie aufgestellt und motiviert du klingst! Das hilft beim Erholungsprozess sicher ganz enorm mit, mach weiter so! Und das Laufen mit den Stöcken ist sogar ein ganz beachtlicher Kraftakt, das zählt absolut zum Sport dazu! Wie lange musst du denn noch im Spital bleiben?
lesemaus
Hallo
@Seamnet habe an dich gedacht gut das alles überstanden ist und ja Stöcke laufen ist Sport.icon_biggrin.gif

Morgen fahren wir für eine Woche nach Kärnten ich hoffe das Wetter wird noch ein wenig besser. Melde mich dann nach den Ferien mit dem Gewicht.
Lasst es euch gut gehen
Allen eine Schöne Zeit.
sesamnet
@hoppla: Ich konnte leider noch gar nicht mit Stöcken laufen, nur mit der sogenannten Eulenburg, das ist so eine Art Rollator wo man sich mit den Armen abstützen kann. Ich habe immer noch einen Schmerzkatheter im Rücken, der mir die Schmerzen etwas nimmt. Dieser führt aber auch dazu, das das operierte (dieses etwas mehr) und das nicht operierte Bein keine Kraft hat. Sozusagen wie eine reduzierte Teilnarkose wirkt. Dadurch habe ich auch noch einen Blasenkatheter (schon der 9 Tag heute) und die Infusion. Ich bin also ziemlich an "Kabel" gebunden und kann auch nur mit einer FAG oder dem Pysiotherapeuten aufstehen.

Die Schmerzen sind trotz des Katheters am Abend immer sehr stark. Ich habe ja von der ersten OP letzten Mittwoch 3 kleine Einstiche sowie von der grossen OP am Montag eine 15 cm lange Narbe am Oberschenkel. Zudem ist mein Bein fast überall mit Hämatomen übersät, die auch noch Schmerzen. Aber die Zeit heilt Wunden und das wird auch bei mir so sein!

Wie lange ich noch bleiben muss, steht noch nicht fest. Mir sagte mein Arzt vor der OP, dass ich postoperativ 8 Tage bleiben müsste. Das wäre bis nächsten Montag. Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch etwas länger dauern wird. Bin jetzt heute der 10 Tag im Spital.

@ lesemaus: Wünsche euch ganz schöne Ferien. Drücke die Daumen, dass das Wetter sich noch von der besseren Seite zeigen wird!!!

*Ladina
"GUTE BESSERUNG" an sesamnet !!!

Ich möchte diese Woche - aufgrund meiner 3 Wellnesstage - das wiegen ausfallen lassen ... nächste Woche wieder !!

sesamnet
Herzlichen Dank euch allen für die Besserungswünscheicon_smile.gif

Bei mir geht's endlich etwas aufwärts! Wurde heute entkabelt, resp. von allen Schläuchen entfernt. Nach 11 Tagen!!! Zudem durfte ich erstmals in Begleitung der Krankenschwester eine Runde im Gang mit den Gehstöcken laufen. Was für eine Freiheit! Trotz der vorhandenen Schmerzen...

Und ich sage euch, schon nur der Gang auf's WC ist ein Kraftakt!!! Hatte ja bis heute den Blasenkatheter... so richtig bequemicon_smile.gif

linlar*
@sesamnet
Das tönt positiv bei dir und ich muss dir ehrlich sagen: Ich bewundere dich, wie du das alles nehmen kannst! Hut ab! Drücke dir ganz fest die Daumen für eine schnelle Genesung!

Leben und leben lassen