Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
Ich bin wieder zurück. Wir waren in Österreich und hatten es wettermässig bis Freitag gut. Essensmässig auch. icon_redface.gif Dabei staune ich, wie es bei dieser heftigen Kost so viele schlanke Österreicherinnen gibt und bin gespannt wie lesemaus die Woche in Kärnten übersteht.

Wir waren viel in Bewegung und ich hatte jeden Tag über 20'000 Schritte auf dem Zähler. Und habe zwischendurch auch nicht gschneuget. Dafür waren die Abendessen mehr oder weniger kohlehydratlastig. Nun, heute morgen gab es nichts als ab auf die Waage: 74.8 kg!!! Finde ich also grad noch happig - nach einer Woche!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.8 kg/ +1.3 kg

Das Gute daran ist, dass ich nun topmotiviert bin. Rechne also am nächsten Freitag mit einer Monsterabgabe. icon_lol.gif

@sesamnet
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung. Mir geht es wie linlar, wenn ich deine Zeilen lese: null Gejammere! Das bewundere ich an dir!

@linlar
Danke dir fürs Aktualisieren der Liste!

@Liste
Ich werde die Liste morgen Abend nachführen. Vielleicht gibt es dann noch etwas mehr zu tun. icon_cool.gif
linlar*
@nuvole:
Welcome back! Bitte gern geschehen (liste). Der Ferienspeck ist ja erfahrungsgemäss ganz schnell wieder weg, wenn man sich danach wieder an sein Programm hält.

Hier noch mein aktuelles Gewicht:

Linlar* / ZG / 1.61 / 79,5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68,5 kg /-11,0 kg /-0,3 kg

Bin überrascht, trotz 4x auswärts essen, 2x Alkohol und unregelmässigen Mahlzeiten! Aber ich habe dafür die Abwesenheit der Kinder auch für viel Sport genutzt, das wird nächste Woche schwieriger... Da ich Montag bis Mittwoch jeweils am Morgen arbeite und die Kids daheim sind kann ich nicht noch am Nachmittag spörtlen ( ausser mit ihnen zusammen, mal sehen...). Von Donnerstag bis Sonntag bin ich dann mit meinem Mann in Barcelona! Evtl gebe ich dann mein Gewicht erst am Montagmorgen durch... Ziel ist Gewicht halten!

Leben und leben lassen
sesamnet
Den Feriengängern willkommen zurückicon_smile.gif

Ich habe hier im Spital bestimmt zugenommen. Wir konnten zum Mittag- und Nachtessen jeweils von drei verschiedenen Menus auswählen. Das Essen war jeweils wunderbar. Obwohl ich jeweils nur eine halbe Portion bestellt , und die ersten Tage auch nicht wirklich gegessen habe, habe ich bestimmt zugenommen, da bin ich mir sicher. Schliesslich hatten die Infusionen ja auch Kalorienicon_smile.gif

Ich kann am Mittwoch nach Hause gehen. Obwohl ich täglich etwas Fortschritte gemacht habe, merke ich, wie schwach ich noch bin. Wäre gestern beim Üben Treppenlaufen beinahe dem Physiotherapeuten in die Arme gefallenicon_smile.gif Mein Kreislauf spinnt immer noch etwas und die Muskeln sind auch beim gesunden Bein geschwunden... kein Wunder, nach über 14 Tagen Spital...

Und ja, ich klinge immer positiv. Aber eines ist klar, bei mir fast sicher, wenn ich wieder zu Hause bin, das grosse Loch kommen. Dann werde ich all die Arbeit sehen und den Frust haben, nichts dazu beitragen zu können... und 12 Wochen an Stöcken gehen scheint eine elend lange Zeit.

Wünsche euch einen schönen Abend...

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Sonntag, 14. Oktober 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.7 kg/ -5.3 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 89.5 kg / -7.5 kg/ Gleichstand

hoppla/UR/162/87.3 (01.11.2012)
Ziel: Immer echli weniger...
Stand: 66.2 kg / -22.3 kg/ - 1.2 kg

ibag/ LU/ 1.65/ 74.4 kg
Stand: 74.0 kg/ - 0.4 kg

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (Mitte Januar)
Ziel: 70 kg
Stand: 85.7 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 86.2 kg/ -18.4 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.7 kg/ -3.3 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 66 kg/ Zwischenziel: U70 (wieder erreicht am 6.9.13)
Stand: 68.5 kg/ -11.0 kg/ -0.3 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 84.3 kg/ -1.4 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.8 kg/ -+0.3 kg

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 90.0 kg/ -2.7 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.6 kg/ -2.9 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.0 kg/ -9.5 kg/ -+0.3 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.1 kg/ -6.1 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@sesamnet
Ich kann mir vorstellen, dass du mit gemischten Gefühlen aufs Nachhausegehen plangst. Meine Daumen sind weiterhin für dich gedrückt.

@me
Mir geht's wie dir, linlar, meine Kids haben noch Ferien. Das ist vor allem am Morgen früh schön, am späteren Nachmittag wird's dann anstrengend. Weil ich zwischendurch arbeite, können wir keine grossen Sprünge machen.

Immerhin ging's mir gestern und heute mit dem Essen gut, sodass ich ganz zuversichtlich bin für Freitag. Ist aber auch dringend nötig! icon_redface.gif
*Ladina
@sesamnet - hast Du nun eine zusätzliche Hilfe, wenn Du nach Hause kommst? LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
nase
Ich habe mich ja auch schon wieder länger nicht gemeldet. Letzte Woche hat mich meine Tochter in Anspruch genommen, am Wochenende habe ich gearbeitet und während und nach einem Umzug geputzt. Dies trotz Rückenschmerzen, mit welchen ich dann gestern beim Arzt war und eine Spritze machen liess. Nun ein wenig besser ist es, aber ich habe immer noch Schmerzen.
Das heisst nun im Klartext sicher keinen Sport diese Woche und wieder 800g mehr heute Morgen auf der Waage. Ich hätte heulen können. Aber was solls aufgeben tu ich nicht so schnell, ich brauche wohl einfach wieder einmal etwas mehr Geduld. Ich werde bestimmt diese Woche noch einmal auf die Waage stehen und schauen, dass ich viel trinke damit ich die Medis schnell wieder los werde.

sesamnet
Ich glaube auch, dass es zuhause schwieriger werden wird für dich. Ich sende dir viel Zuversicht und Kraft, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. Und natürlich von dem was wir alle zu wenig haben.....GEDULD GEDULD und nochmals GEDULD.

es chunnt scho so wies muess..
linlar*
@Nuvole
Danke für die Liste. Habe aber deswegen noch eine Bitte an dich: Könntest du mein Ziel anpassen? Ich habe diese schon länger gemacht aber irgendwie schafft die Änderung es nie in deine Liste (als ich sie letzte Woche mache nahm ich es drauf). Danke!

@sesamnet
Gute Heimkehr und einen guten STart dann! Ich nehme schon an, dass du eine Spitex hast? Schnelle Genesung und weiterhin so viel positives Denken!

@Nase
Ja bei mir ist es diese Woche auch so blöd mit dem Arbeiten. Aber dafür freu ich mich auf Donnerstag! Gute Besserung, 800 g ist ja nicht so viel, ist bestimmt schnell wieder weg! Nur Mut!

Leben und leben lassen
sesamnet
@Ladina & Linlar:
Ja, ich habe zweimal für drei Stunden eine Putzfee pro Woche, sowie zweimal eine Köchin von der Familienhilfe. Zudem macht meine Mutter die Wäsche und meine Schwiegermutter übernimmt draussen im Stall meine Arbeit.

Aber da wir ein 8-Personenhaushalt sind fallen halt immer und irgendwo wieder Sachen an. Und ich werde mich einfach wahnsinnig zusammenreissen müssen, nicht selber zuviel zu wollen. Am liebsten würde ich morgen nach Hause gehen und die verschiedensten Rezpete ausprobieren...

@ nase: oje, tönt nicht wirklich gut mit deinem Rücken. Dann wünsche ich dir auch ganz viel Geduld auf diesem Weg. Wir könnten ja zusammen in eine Kur gehen..;.-)

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@linlar
Ich versuche, das nächste Mal dranzudenken. Ich habe für mich eine Liste im Word und da bekommt jede, die sich meldet, die Wochenfarbe verpasst. So habe ich immer die Übersicht, wer sich wie lange nicht gemeldet hat. Und meistens ändere ich nur das Gewicht, werde aber das nächste Mal auch wieder auf das andere achten.

@nase
Es ist einfach gemein. Ich habe das dieses Jahr auch immer wieder erlebt: sobald es wieder läuft, kommt etwas dazwischen und versucht einem, aus der Bahn zu werfen. Ich wünsche dir gute Besserung!

@sesamnet
Wie geht es dir mit den Schmerzen? Hast du noch Medis?

@me
Ich habe heute mit meiner jüngeren Tochter eine Velotour ins nächste Shoppingcenter gemacht. Wir waren sicher eine Stunde unterwegs und dann noch einmal eine am Lädelen. Sie brauchte regenfeste Schuhe und da muss man immer einen guten Moment abwarten, wo wir grad beide gut drauf sind. Sonst fliegen die Fetzen!