Abgeben statt Aufgeben im 2013

sesamnet
@Nuvole:
Ich habe noch Schmerzen, jedoch auch noch so etliche Medikamente, die diese eindämmen. Vor allem bekomme ich sofort ein stark geschwollenes Knie, wenn ich es nach unten "hängen" lasse. Und ich habe viele Hämatome am ganzen Bein, die sehr weh tun. Nachts weiss ich fast nicht, wie ich liegen soll. Im Spital hatte ich eine Schaumstoffschiene, zu Hause muss das dann ohne gehen...
Die OP, die bei mir gemacht wurde, ist ähnlich wie eine Oberschenkelfraktur.
Deshalb darf ich für 4 Wochen praktisch nichts belasten und habe für insgesamt 12 Wochen Krücken...

Schafft man es hier, Bilder einzustellen? Hätte ein tolles Röntgenbild von meinem Knie...

Kinder sind eine Bereicherung!
sesamnet
habe jetzt das Röntgenbild unter meinem Profil eingestellt.... so könnt ihr sehen, warum ich so am "jammern" war/bin...icon_wink.gif

Nuvole
ThemenerstellerIn
@sesamnet
Es ist ziemlich beeindruckend. Du kannst es ja an Halloween vor die Tür hängen. icon_lol.gif

Ich habe heute an dich gedacht und hoffe, dass du gut daheim angekommen bist.
nase
Es hat sich gelohnt, dass ich dran geblieben bin und nicht aufgegeben habe. Nach zwei Tagen mit genug Wasser (ich glaube ich muss mich allgemein wieder einmal mehr achten, dass ich mind. meine 2l Wasser trinke) hat sich mein Gewicht wieder normalisiert. Ich habe sogar noch 300g weniger. Mit dem Rücken wird es auch langsam besser. Schmerzen habe ich schon noch, aber ich bin schon wieder etwas beweglicher unterwegs.

sesamnet
Dein Profilbild ist wirklich einmaligicon_biggrin.gif
Ich finde übrigens gar nicht, dass du viel jammerst und zur Kur würde ich mit dir auch noch kommenicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif.

Nuvole
Ja Kleider und Schuhe kaufen mit Kindern ist nicht immer so einfach. Da muss man die Gunst der Stunde nutzen. Das kenne ich mit meinem Sohn.

linar
Danke für deinen Zuspruch....er hat geholfenicon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
ThemenerstellerIn
@nase
Du hast recht. Das Trinken ist bei mir im Moment wirklich ein Schwachpunkt! Es ist ja nicht mehr Sommer und der Durst meldet sich nicht automatisch. Abgesehen davon gab es heute wettermässig ja nichts zu meckern. Zum Glück mochten auch meine Girls etwas unternehmen, hätte sonst Mühe gehabt, den ganzen Tag zu Hause zu sein.

alex03
Hallo Zäme

@sesament
Dein Profilbild sieht ja toll aus. Ich finde du jammerst nicht. Schone dich, auch wenn du Arbeit siehst.

Na ja, irgentwie waren die Ferien ohne Sport nicht so ohne. Mein Stand 86 Kg banghead.gif icon_redface.gif
Irgentwie schmerz mir auch schon längere Zeit der linke Fuss.

So, heute feiern wir den Geburtstag meiner Tochter (8 Jahre jung) icon_razz.gif

Wünsche allen ein tolles Herbstwetter. Grüessli

Genisse das Leben
sesamnet
Hallo zusammenicon_smile.gif

Ich verliere wohl im Moment def. kein Gewicht. Liege auf meinem Bett, Beinchen mit Eis hochgelagert, und in der Küche wird fleissig gekocht, von einer Familienhelferin.

Ungewohntes Gefühl, aber ich muss jetzt einfach lernen, das so anzunehmen und auch ein Stück weit zu geniessen.

Ich werde morgen auf die Waage stehen und dann mal schauen, was sie meint. Bin ja wirklich selber auch sehr gespannt.

@Nuvole: Halloween, tolle Idee mit dem Bild. So richtig gruseligicon_smile.gif

@Nase: wohin wollen wir zur Kur? Im Moment darf ich noch nicht belasten, aber irgendwann wäre es ev. ein Themaicon_smile.gif

@Alex03: Ich versuche mich wirklich so gut wie möglich zu schonen. Aber "Frau" muss das eben auch lernen. Aber ich versuche, in allen Nachteilen auch das positive zu sehen.

sesamnet
Guten Morgen meine Lieben

Heute morgen waren die Schmerzen mein Wecker...

Dafür bin ich jetzt auch einmal auf die Waage gestanden und kann berichten, dass ich während den letzten 3 Wochen 300g zugenommen habe. Das ist def. Fett, denn die Muskeln sind vollumfänglich geschwunden. Aber ich bin dennoch zufrieden damit, ich bin ja wirklich praktisch nur gelegen.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.6 kg/ -2.6g

Apropos Jammern: gestern Abend hatte ich erstmals ein richtiges Loch, inkl. vielen Tränen. Ich hatte dermassen Schmerzen und ein aufgeschwollenes Bein, die Medis schienen nicht zu wirken. Ich war einfach def. schon zuviel auf den "Beinen" gestern und habe mir zuviel zugemutet. Mir wurde der Lärm der Kinder zuviel, dann sassen 4 Angestellte am Tisch (Rübenernte und mit unserer Familie waren wir 9), die Kinder waren am Jammern, sie müssten zuviel helfen, meinem Mann sah ich es am Blick an. Ich verliess den Tisch, ging ins Bett und stand bis heute Morgen nicht mehr auf.

Ich bin jetzt gerade an dem Punkt, zu "gesund" für's Spital und zu "krank", um schon zu Hause zu sein.
Und halleluja, unsere Kinder haben ab jetzt 2 Wochen Ferien... kann ja noch heiter werden.

So, nichtsdestotrotz, ich wünsche euch allen ein erholsames und erfolgreiches Wochenende!

*Ladina
Hei Sesamnet - ich kann Dir gut nachfühlen - das ist einfach nur eine "Sch....Situation" .. ich wünsche Euch viel Kraft ... "zum Glück" geht es ja vorbei ... und das Bild: unbedingt für Halloween !!!

Bei mir läufts gewichtsmässig grad nicht so - ich pausiere bitte nochmals eine Woche - irgendwie ist zuviel los rundherum - Raclette hier - Feier da .. icon_rolleyes.gif

.. heute mach ich mal einen Eiweiss-Joghurt-Tag ... damit kriege ich den Körper normalerweise wieder auf "meine Seite" ... icon_redface.gificon_redface.gificon_redface.gif

Gute Woche an ALLE! Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Xenia2
Phoa, letztes Wochenende war ich fast von der Waage gefallen!
Zeigte diese doch tatsächlich 77.2kg an. Das hätte ein extremes Plus bedeutet! Das Extreme Plus meine ich vor allem, da ich es ja einmal schaffte, -8kg zu erreichen, bzw. 74.2kg.
Nun habe ich wieder extrem geschaut und es viel wieder runter...icon_confused.gif

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg/
Stand: 76.2 kg/ -6 kg

Sesamnet, du gingst mir gestern oft durch den Kopf als ich deinen Eintrag las... Dir geht es wie mir nach den Hausgeburten, bzw. der KS Geburt.
Eigentlich ist man "im Kopf fit" aber nicht im Körper! Ich sah den Staub, ich sah Wäsche, ich sah...
Dann kam noch ein Mann, der sicher Freude hatte, dass ich wieder zu Hause bin und dennoch kam ich mir wie "vöhrig" vor.

Weisst du, deine Leute haben sich nun "zämegnoh" während deiner Abwesenheit und es lief bestimmt während den zwei Wochen richtig gut. Nun bist du wieder da und die Kinder mussten dem "Druck", den sie als unangenehm empfanden mal ablassen.

Als Tip einer ehem. Spitex-Mitarbeiterin kann ich dir geben: Mach für deine Externen Hilfen eine kleine Liste, was du gerne gemacht haben möchtest. Ich kam manchmal in Haushalte, da hätte ich den Staub suchen müssen und dabei wären die WC's wichtiger gewesen, der Patient wollte aber, dass ich die Betten wechselte...
Als ich dann öfter in diesen Haushalt kam, machte ich mit dem Patient eine Liste. 3h sind soooo schnell vergangen...

Heute arbeite ich mit meiner Lehrtochter auch so, ich mache einen Plan. Sonst ist die Woche rum und irgendwie ist doch nichts gemacht.

Häb sorg!

Allen anderen Abnehmenden "En gutete Wochestart"!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!