Abgeben statt Aufgeben im 2013

Xenia2
Dabei seit: 26.04.2004
Beiträge: 953
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 77 kg/ -5.2 kg

Das Christkind hat eine neue Waage gebracht... Nun kann ich meine Daten wieder mitteilen...
Am 25. bin ich draufgestanden und habe 77kg gewogen. Das ist, sofern die Waage nicht genauer oder ungenauer als die vorherige ist, ein plus von ca. 1kg. Ich bin aber stolz, trotz ein paar Wochen ohne wiegen nicht mehr als dieses Kilo zugenommen zu haben! Werd mich wohl nächsten Montag wieder wägen.

Allen schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
Tja, das Wochenende hab ich dann doch ein wenig zu sehr dem Alkohol gefrönt...icon_redface.gif Heute morgen hab ich wieder mehr drauf gehabt.

Naja es hält sich in Grenzen und ich bin sicher, in 1 Woche sieht es wieder anders aus, wenn der Alltag wieder einzieht! Jedenfalls darf es jetzt nicht noch mehr rauf, es ist also morgen ganz viel Sport angesagt, denn an Silvester will ich es ja nochmals geniessen ohne mich zu fest einzuschränken. Heute waren wir ja auf den Ski - zwar nicht grad das gesündeste Essen am Mittag aber dafür Bewegung an der frischen Luft. Und zum Znacht gibt es für mich Salat!

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.5 kg/ -11.0 kg/ +0.4 kg

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Jahresende, einen guten Rutsch und mega-Start ins 2014!


Leben und leben lassen
sesamnet
Dabei seit: 03.09.2007
Beiträge: 900
@linar: Das mit der Sporteinheit vor "vielem Essen" ist eine super Idee. Freue mich schon, wenn ich wieder mehr machen kann.

Im Moment humple ich immer noch mit Krücken umher. Am Mittwoch beginne ich die 14. Woche damit.... es reichticon_frown.gif((
Morgen in einer Woche habe ich wieder Kontrolle beim Arzt, ev. darf / kann ich dann auf die Stöcke verzichten.

@Xenia2: Super, nur 1 kg. Ich könnte def. nicht ohne Waage sein. Ich brauche für mich persönlich das Wiegen, um auf der Bahn zu bleiben und mich ständig unter Kontrolle zu haben.

@Alex03: Ja, das mit dem Glas Wasser ist ein guter Tipp. Ich mache das sehr oft. Auch dann, wenn mich die Lust auf Süsses überkommt. Was gegen das auch hilft, ist Zähne putzen. Nach der Zahnpasta vergeht bei mir der "Gluscht".

@all: Die letzten Tage waren halt schon recht schwierig mit dem Essen... Ich habe schon versucht, nicht zuviel zu essen aber man hatte auch öfters Mahlzeiten mit Alkohol, Apéro, Vorspeisen, Hauptgang und Dessert. Das schlägt auch noch Schlanken auf die Rippen.
Aber wenn dann wieder Alltag ist, normalisiert sich das automatisch wiedericon_smile.gif


Auch ich wünsche euch allen einen schönen letzten Tag im 2013 und fürs neue Jahr alles Gute und weiterhin viel Erfolg beim Abgebenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Liste von Montag, 30. Dezember 2013


Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 84.7 kg/ -5.3 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg / -6.7 kg/ +/- 0

hoppla/UR/162/87.3 (1.11.2012)
Ziel: Immer echli weniger...
Stand: 63.3 kg / -24.0 kg

ibag/ LU/ 1.65/ 75.0 kg
Ziel nicht mehr gleichstand oder weniger
Stand: 75.0 kg/ - 0.0 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 87.0 kg/ -17.4 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.4 kg/ -3.6 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.5 kg/ -11.0 kg/ +0.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 83.1 kg/ -2.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.5 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.4 kg/ -3.1 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -0.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 77.0 kg/ -5.2 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Sodeli, das war die letzte Liste im 2013! Wenn es euch passt, mache ich einfach am nächsten Montag wieder die nächste Liste.

@sesamnet
Wer hat denn bei euch all die feinen Sachen gekocht? Du?

Ich staune immer wieder, wie positiv du an alles heran gehst - wenn auch mit Stöcken icon_cool.gif - und versuche mir im neuen Jahr davon ein grosse Scheibe abzuschneiden. 😉

@Xenia
Und immer noch zufrieden mit der Waage?

@me
Ich habe wieder 100 g mehr auf den Rippen und kann es definitiv nicht der Waage in die Schuhe schieben. icon_evil.gif Alles in allem so über die Festtage kein schlechtes Resultat. Aber übers Jahr gesehen halt doch nicht so erfolgreich. Ich war vor einem Jahr genau gleich schwer. Meine FA meint immer, es sei schon ein Erfolg, nicht zuzunehmen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht aus vollem Herzen so sagen kann.

Aber genug gejammert: am nächsten Montag mache ich einen Neustart und will jeden Monat ein Kilo weniger wiegen. Das ist zwar nicht viel, bis Ende Jahr müssen dann aber neue Kleider her. Ich habe schon mit Sparen angefangen! icon_lol.gif

Ich danke euch für alles, was ich das Jahr hindurch von euch profitieren konnte: für jede Aufmunterung, für jedes Vorbild, für jedes Durchhalten. Und wünsche euch fürs neue Jahr alles Gute und viel Erfolg bei allem, was ihr vorhabt!

Macheds guet!
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
"sesamnet" schrieb:

@all: Die letzten Tage waren halt schon recht schwierig mit dem Essen... Ich habe schon versucht, nicht zuviel zu essen aber man hatte auch öfters Mahlzeiten mit Alkohol, Apéro, Vorspeisen, Hauptgang und Dessert. Das schlägt auch noch Schlanken auf die Rippen.
Aber wenn dann wieder Alltag ist, normalisiert sich das automatisch wiedericon_smile.gif


Dazu fällt mir immer ein Spruch ein, der schon seine Richtigkeit hat: "Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."

😉

lesemaus
Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 1082
Hallo Ihr lieben
Hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Wir hatten es sehr schön mit viel essen wenig Sport und gemütliches beisammen sein.
Gewichtmässig ist es wieder sehr nach oben gegangen. banghead.gif
Lass mich aber nicht beirren warf einfach viel los. Gesundheitliche Probleme in der Familie da kommt das abnehmen einfach zu kurz.
Da sich aber mein Mann im neuen Jahr selbständig macht mit Webdesgin und Luftaufnahmen habe ich da auch Entlastung da er von zu hause arbeitet.
Auch habe ich mir vorgenommen dieses Jahr mehr Pflege in den Garten zu investieren da hat man dann auch mehr Bewegung.
Ich möchte einfach fitter und gesünder essen. Und gar kein Zeitraumen stecken wie viel es in welchem Zeitrahmen es sein muss.
euch allen einen guten Rutsch.
meine Daten werde ich am 6. Januar durchgeben.
*Ladina
Dabei seit: 04.10.2002
Beiträge: 705
Guten Nachmittag zusammen - bei mir läufts gut - d.h. ich kann mein Gewicht bei 87 kg halten ... icon_cool.gif

Probiere im Moment - über diese Tage - die "8/16 Ernährung" aus: ich esse während 8 Stunden und faste dann die nächsten 16 Stunden .. das klappt super und gibt ein gutes Bauchgefühl ...

Ich wünsche allen NUR DAS BESTE für 2014 ... !! LG Ladina

PS: für die Gwundrigen unter Euch:

http://www.eisenhart.biz/intermittent-fasting-lean-gains-approach.html

Erfolg ist die beste Rache