Abgeben statt Aufgeben im 2013

sesamnet
Hallo zusammen

So, nun melde ich mich auch mal wieder. Eigentlich sollte ich ja zur Genüge "freie Zeit" haben. Aber mit meinen Krücken dauert alles immer viel länger und ich habe durch Physio inkl. Wassertherapie und Übungen zu Hause auch immer regelmässig "Programm"icon_smile.gif

Also langweilig wurde es mir bis jetzt noch nicht und mein Knie/Bein macht täglich etwas Fortschritte. 4 Wochen ist es seit der OP her und die Krücken werde ich nun "nur" noch 8 Wochen benützen müssen, sofern alles gut geht.

Anstatt Rezepte nur durchzulesen und zu sortieren, probiere ich jetzt zusammen mit den Kindern des öfteren etwas aus und muss jeweils aufpassen, nicht zuviel zu essen. Auch wenn man nicht "arbeitet", hat man Hunger... Aber bis jetzt geht's recht gut mit dem Gewicht halten und ich hoffe, dass ich die kommende Adventszeit auch einigermassen gut überstehen werde.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Durchhaltewillen - zusammen sind wir stark und schaffen es!

@Giba: Hätte ich keine Krücken, würde ich sofort mit dir walken kommen. Normalerweise arbeite ich am Mittwoch Morgen, im Moment hätte ich "frei"icon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Nach langem hin und her, konnte ich mich heute morgen doch noch motivieren ins Training zu gehen. Es hat richtig gut getan!
Mein Gewicht hat sich auch wieder eingependelt, so dass ich mit gutem Gewissen den Gleichstand stehen lassen kann. Am meisten Mühe habe ich grad mit aufschreiben bei Ebalance. Fast keine Zeit und keine Lust alles abzuwägen banghead.gif

Liebe Nuvole zu deinem "Problem" kann ich dir nur sagen, am besten wäre es wenn du es dir abgewöhnen könntest. Das geht leider nicht von heute auf morgen, ist aber am effizientesten! Über die Jahre konnte ich mir wirklich angewöhnen am Morgen nichts mehr zwischendurch zu essen. Schon gar nichts Süsses. Mittlerweile ist es eine Gewohnheit geworden und es macht mir nichts mehr aus. So habe ich mir eine dumme Gewohnheit nach der anderen abgewöhnt.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
Hallo
So mir läufts richtig gut im Moment, da mein Hals noch nicht ganz ok ist fällt mir der Verzicht auf süsses leicht. Und die Spaziergänge durch Feld und Wald tun gut und helfen zusätzlich bin so sicher bis auf Mittwoch immer so ca. 1.5 Std draussen.

nase schön das du dich für den Sport Motivieren konntest.
giba11
@sesamnet
Stell Dir vor, ich habe auch schon gedacht, dass ich ja eigentlich Dir was helfen kommen könnte! icon_wink.gif Du könntest sicher Hilfe gebrauchen und ich hätte Motivation um was zu tun und aus dem Haus zu kommen. *Grins*

Ich habe mich gestern Morgen dann schlussendlich erholt vom Gönnerabend. Ich war im Einsatz mit Essen schöpfen, abräumen, abwaschen, aufräumen etc. bis zum Schluss. Und ich hatte leider eindeutig die falschen Schuhe an, um so lange zu stehen. Mit leichten Kopfschmerzen hatte ich auch noch zu Kämpfen. So erholte ich mich gestern und war nur für den Pedibus draussen. Aber heute Morgen ging's dafür wieder ins Schwimmbad. Zuerst mochte ich ganz und gar nicht hin. Aber ich habe meinen Kilometer dann doch noch geschafft und es hat gut getan.

Ich muss mich einfach wirklich wieder zusammen reissen:
-Die Essenspausen einhalten.
-Dies beginnt damit richtig zu frühstücken.
-Und das Abendessen besser zu planen, damit es mir leichter fällt, es ohne Kohlehydrate für mich zu gestalten.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
lesemaus
Hallo
So mein Gefühl das etwas gegangen ist hat mich nicht getrügt bin dann aber doch erschrocken als ich auf die Waage gestanden bin.
900gr. Weniger icon_biggrin.gif wow das hatte ich ganz selten aber es stimmt ich bin sicher drei mal auf die Waage gestanden.

Hoffe euch läufst auch super und ihr seht Resultate.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.4kg/ -3,6 kg
*Ladina
... ich habe im Moment soo viele Anlässe und Einladungen - schön aber halt nicht so ideal für die Gewichtsabgabe icon_rolleyes.gif

So habe ich vor ein paar Tagen beschlossen, mir mit Almased auszuhelfen: Wenn ich ein Essen habe, verzichte ich schon möglichst auf Kohlenhydrate und Dessert - und - ersetze die andere Mahlzeit am Tag mit Almased ... das klappt - wie es aussieht:

Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 85.8 kg/ -18.8 kg

LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
hoppla
Ich wiege mich ja momentan nicht wöchentlich da es mir mehr ums stabilisieren geht. Daher keine Meldung von mir diese Woche.

Aber Ladina: Ist Almased wirklich so grusig? Und sättigt es gut? Ab und zu wäre eben sowas schon praktisch, gerade an solchen Tagen wie du sie beschreibst.
nessi76
"hoppla" schrieb:

Aber Ladina: Ist Almased wirklich so grusig? Und sättigt es gut? Ab und zu wäre eben sowas schon praktisch, gerade an solchen Tagen wie du sie beschreibst.

sorry ich schleich mich kurz rein icon_redface.gif
also ich hab mit almased 10kg gewicht verloren was ja ok ist. ABER ich find es so saumässig gruusig das es mich schon würgt beim gedanken daran icon_frown.gif wiederum mein mann fand es nicht gruusig... also am besten kaufst du dir mal ne büchse oder fragst in der apotheke ob sie ein muster haben damit du es probieren kannst.
ach ja ich hatte in der anfangsphase extreme kopfschmerzen und gesättigt hat es teilweise gut und teilweise schlecht halt je nach tagesverfassung.
*Ladina
@hoppla - wer sagt denn, das Almased gruusig ist ???

Also ich finde es überhaupt nicht gruusig, weil es eben "kaum Goût" hat - respektive für mich sehr neutral ist. Ich kann diese künstlichen Erdbeer-, Kaffee- oder Schoggidrinks nicht ausstehen ... übrigens: sogar mein Göga findet Almased trinkbar ... und das will wirklich etwas heissen ... !

Auspobieren !!!!

... so muss wohl jeder für sich eine Lösung finden .. 😉 Ladina

Erfolg ist die beste Rache
Nuvole
ThemenerstellerIn
@lesemaus
Wow, du machst aber fürschi!

@giba
Diese Woche ist es mir nicht schlecht gelungen, abends weniger KH zu essen. Aber es braucht eben eine gute Planung und die beschränkt sich bei mir in Normalfall aufs Mittagessen. Muss also auch umdenken.

@sesamnet
Machst du es dir morgen Abend auch vor dem TV gemütlich? Ich bin ja mega gespannt und vermute, dass sie wieder am gleichen Ort sind wie vor zwei Jahren. icon_lol.gif

@me
Ich bin mit meiner Woche ganz zufrieden, einfach der Schrittzähler wurde nicht so recht gefüttert. Das muss sich nächste Woche bessern!

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.2 kg/ -0.3 kg/ - 0.2 kg