Abgeben statt Aufgeben im 2013

linlar*
@shrekli
Dann hast du aber eine alte Liste. Bananen haben wirklich 0 P.
Ich darf und sollte 26 P. zu mir nehmen und habe dazu ein Wochenextra von 49 P.

@Igela: Ein Tipp: Nach jedem Biss die Gabel ablegen oder einen Schluck Wasser trinken. Versuche ich momentan, ist aber gar nicht so einfach... Momentan schöpfe ich gar nicht nach, ausser Gemüse... Nach 20min. hat man ja erst das Sättigungsgefühl. Wenn man weniger isst, fühlt man sich danach viel wohler. Ist einfach eine Umstellung (ich kämpfe auch immer wieder damit) Wenn man nämlich weiterisst, fühlt man sich danach oft überessen oder wird extrem müde, und merkt wie es schwer im Magen liegt.

Leben und leben lassen
shrekli
linlar
ja dann ist die Liste wirklich alt... Auch die Punkteberechnung. Ich bin ein Stückchen grösser als du, und gemäss dieser Liste sollte ich 21 Punkte essen. Aber damals war auch noch nix mit Extrapunkten icon_smile.gif
Jänu, mal schauen, wie's weitergeht. Im Moment läufts auch so gut. icon_smile.gif
schnubbel
nase

na, wenn das bei mir so weitergeht mit der Fresserei wie die letzten Monate, dann sollte ich mir auch mal so einen Fettweganzug überlegen. So weit ist es mit mir also auch schon gekommen. So für ein schönes Kleid oder so ist es wahrscheinlich besser, als wenn hinten am Rücken Bh-Einschnürungen zu sehen sind plus Fettringe . icon_eek.gif

nuvole

stimmt, fette Henne war es! Hihi, der Name war wirklich nicht so motivierend. Andererseits auch sehr lustig.

Bis jetzt habe noch nicht weiter abgegeben. Aber am Wochenende futtert man auch mehr
Igela
Nuvole: Vielen Dank für den tollen Link.Seeeehr einleuchtend was er sagt.Der Körper braucht eindeutig Pausen um zu verbrennen.Auch muss man genug essen zu den Mahlzeiten um nicht im Kohldampf überflüssiges zu mampfen.Hat mich sehr überzeugt!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Igela
Mir ging es genau so. Dabei hat mich jeweils der Titel "Schlank im Schlaf" so abgeschreckt.

Ich esse jetzt seit etwas mehr als einer Woche mehr oder weniger so - also wirklich ein Brötchen mehr zum Zmorge - und es funktioniert. Habe heute die Mens bekommen und war grad echli überrumpelt, weil ich die letzten Tage keinen Heisshunger nach Süssigkeiten hatte. Ist ja mal was ganz Neues! icon_lol.gif
Tagesmamma
So jetzt komm ich ich kurz dazu mich zu melden. War grad etwas strub die letzen paar Tage. Am Freitag musste ich Blut abzapfen gehen wie immer einmal im Monat. Also vorher war's wöchentlich, jetzt darf ich monatlich hin. Freitag Abend dann das schocktelelfon. Blutwürste sind so schlecht , sie müssen unverzüglich ins Spital zur Überwachungicon_eek.gif.
Hallo? Sie haben aber schon meine? Also ich fühl mich Pudel wohl.
Kein herzstolpern? Herzrasen? Nein! Müdigkeit? Nicht mehr als sonst?
Krämpfe in Armen und Beinen ? Heute in der Hand, einmal, das war's aber auch schon!
Naja ein riesen hin und her, und ich geh nicht ins Spital später, hat er mir eine Woche zeit gegeben die Werte mit gaaaaanz viel medis zu stabilisieren. Ja toll jetzt geht's mir wirklich mies. Dauerübel, dauerkopfschmerz! Kann kaum mehr was essen , weil ich mich von den medis dauernd übergeben muss. Also das kann's ja auch nicht sein. Zumal es mir vorher Def. besser ging. Naja mal schauen was die Werte am Freitag sagen.

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
Tagesmamma
ach so gewichtmässig dümpel ich inkl Mens bei 89,5 herum, aber das interessiert mich jetzt im moment grad so herzlich wenigicon_rolleyes.gif

image
Hallo Zäme,
Würde eigentlich auch gerne mitmachen bei euch... weiss nur nicht ob ich genug Disziplin habe momentan um wirklich dran zu bleiben.

Würde es einfach mal versuchen, ihr seid ja sehr motivierend!!
Mache im moment keinen Sport, habe mein Stubenvelo im Keller, möchte es jedoch nächstes Wochenende wieder hervorholen.

image/FR/ 1.62/ 68Kg
Ziel: ca.60-61Kg
Stand: 68Kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Tagesmama
Oje, du hast es grad echli strub im Moment. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich deine Werte wieder stabiliseren!

@image
Natürlich bist du herzlich bei uns willkommen. Manchmal hilft es, den Schritt so öffentlich zu machen und sich selber bei der Nase zu nehmen. Ich sehe, der Kanton FR bekommt mit dir nochmals richtig Verstärkung. Wünsche dir viel Erfolg!

Tagesmamma
Hihi ich hab grad gesehen das mein liebes iPad aus blutwerten , Blutwürste gemacht hat. Das nette Korrekturprogramm.