Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@giba
Uih, tönt heftig! Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser.

@xenia
Ich finde, es kommt sehr darauf an, ob man einen Bürojob hat oder ob man im Alltag schon viel Bewegung hat. Ich versuche, zwei Sporteinheiten pro Woche einzubauen (jeweils 1 h Stunde walken oder velofahren). Manchmal schaffe ich das nicht, habe aber weit über 10'000 Schritte auf dem Zähler. Dann mache ich mir sicher kein schlechtes Gewissen.

Meine Erfahrung ist, dass es besser ist, nicht jeden Tag Sport zu machen. Der Körper kommt sonst in einen höheren Grundumsatz, d.h. er gewöhnt sich daran, dass man mehr Energie verbraucht und auch zu sich nimmt. Wenn man dann den Sport - aus irgendwelchen Gründen - weglässt, geht man auf wie ein Küchlein.

@sesamnet
Ich hoffe, es geht dir magendarmtechnisch wieder besser. Stell es mir nicht einfach vor, mit Krücken durch die Wohnung zu stolpern, wenn es pressiert!

Ich freue mich jedes Mal aufs Finale, aber Mr. Mosimann hätte es für mich definitiv nicht gebraucht. Ich glaub, die einen Frauen haben sich in Voraus wirklich gefreut, mit einem Profi zu kochen. Es war aber oberpeinlich, wie einfühlslos und lehrerhaft der sich verhalten hat.

Das Sendekonzept muss überdacht werden: da kochen sieben Landfrauen ihr Herz aus dem Leib. Und die kochen zum Teil ja wirklich profimässig. Da ist doch das völlig abwertend, wenn ihnen im Finale (!) - im Voraus ginge ja noch - jemand zeigt, wie es geht.

@me
So, genug genörgelt! Wir haben ein Geburtstagswochenende hinter uns, mit diversen Einladungen. Da bin ich mit 100g Plus gnädig davongekommen.
*Ladina
Hallo ... ich bin im Moment gewichtsmässig wieder am "rum-dümpeln" ... und habe beschlossen bis nach meinen Ferien (3.-7.Dez. Kreuzfahrt im Mittelmeer icon_redface.gif) vor allem das Gewicht zu halten.

Danach hoffe ich wieder auf einen "Anfall" um das Ziel 80 anzuvisieren. Ich war am Wochenende mit Freundinnen in Schaffhausen an einem Wyber-Treffen. Wir waren lädele und haben es sehr genossen.

Eine Kollegin hat kürzlich eine Farb- und Stilberatung machen lassen und ist davon sehr begeistert. Nun habe ich beschlossen, mir das auch zu schenken: wenn ich das Wunschziel 80 erreicht habe ... ist das was?

LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
hoppla
Nochmal wegen dem Sportpensum: Das ist ja nicht so, dass ich mich da drei bis fünf mal widerstrebend damit herum schlage... sooo diszipliniert wäre ich also nicht. Aber ich habe das als Freiraum für mich entdeckt, quasi als kinderfreie Zone icon_cool.gif😉. Es gibt mir Energie 30 bis 60 Minuten für mich alleine zu sein. Das kann eine Walkingrunde bei uns am See sein oder Grey's Anatomy auf dem Crosstrainer. Wenn ich das mal drei Tage am Stück nicht habe, vermisse ich es. Nicht den Sport an sich sondern diese Wellness-Zeit für mich alleine. Mein Mann meinte anfangs auch, ich müsse immer mindestens einen Tag Pause machen. Ich sehe das anders. Ich gehe ja nicht täglich 60 Minuten joggen - das wäre zuviel des Guten. Aber walken beispielsweise kann man auch mal mehrer Tage nacheinander wenn das Wetter mitmacht. Die Sonne und unsere schöne Landschaft tun mir dann einfach wahnsinnig gut icon_cool.gif... von beidem ist momentan allerdings nichts zu sehen...
linlar*
@hoppla
Ich mache auch 3-4 mal wöchentlich (manchmal sogar 5mal) Sport. Und zwar immer Abwechslung: joggen, Fitness/Krafttraining, walken, PowerYoga, einfach je nach Zeit, Lust und Laune. Daheim mache ich nichts, super dass du dich für den Crosstrainer motivieren kannst! Jetzt wo es wirklich kälter ist, kann ich mich nämlich auch immer schlechter fürs Aussenprogramm motivieren... Da ich 40% im Büro arbeite und weder Haus noch Garten (nur Wohnung+Balkon) habe, brauche ich auch diese Bewegung, ich fühle mich wirklich nicht gut, wenn ich länger als 2 Tage nichts mache!

Leben und leben lassen
nase
Endlich schaffe ich es wieder einmal an den Computer. Da ich meine Mails auch per Handy ansehen und beantworten kann und meine Zeit sehr begrenzt ist, hocke ich nur noch selten daran! Leider komme ich auch fast nicht dazu mein Essen einzutragen. Gut ich könnte dies auch mit dem Smartphone machen, aber das ist recht mühsam und ja wenn ich ehrlich bin auch die Motivation und die Disziplin fehlen mir momentan total. Immerhin habe ich trotz allem Gleichstand und kann mich für den Sport einigermassen aufraffen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2013 um 10:29.]

es chunnt scho so wies muess..
alex03
Hallo Zäme
Bei uns ist der Winter eingetroffen.
Die Freude haltet sich noch in Grenzen, obwohl ich gerne im Schnee laufen gehe.

Momentan bin ich auf Kriegsfuss mit meiner Waage und mit mir selber.
Verschreibe ein Plus von 600gr. banghead.gif

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Grüessli alex03

Genisse das Leben
sesamnet
Hallo Frauen

Ich habe ein plus von 300g zu verzeichnen, bin aber absolut zufrieden damit. (das ist nicht "Fett", sondern meine neugewonnenen "Muskeln"icon_smile.gif
Ich durfte heute erstmals auf das Velo in der Physio steigen. Und es tat mir überhaupt nicht weh, auch wenn ich den Widerstand etwas erhöhte. Die Therapeutin war nur am Staunen und mich hat's fast verputzt vor Freude. Sooooo genial, ich freue mich, bin selber überrascht ab meinen Fortschritten. Nun habe ich am Montag meine Kontrolle beim Prof. inkl. Röngten, dann wissen wir wieder mehr. Auch weiss ich dann, wie lange ich noch mit Krücken rumhumpeln muss...icon_wink.gif

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.8 kg/ -2.7 kg

@giba11: Wie geht es dir? Wie ist das denn passiert? Da hattest du wohl Glück im Unglück, oder?

@Xenia2: Also im Moment darf ich nocht nicht auf dem Crosstrainer trainieren. Aber ich freue mich schon wieder darauf. Ich darf erst wieder, wenn ich auch ohne Stöcke laufen kann, resp. wieder voll belasten darf.
In den Sommermonaten war ich sehr selten drauf. Aber während der anderen Zeit habe ich versucht, mindestens zweimal 30 - 60 Min. zu trainieren. Meist wähle ich ein Programm aus, je nach Lust und Laune. Ich schaue dazu Fernsehen, so vergeht die Zeit im Nu und es macht doppelt Spassicon_smile.gif

@Nuvole: ja, mir gehts wieder sehr gut, was der Magen-Darm-Trakt anbelangt. Das war aber gar nicht lustig so mit Krücken. Damit mein Mann nicht die ganze Nacht "Krankenschwester" spielen musste, hab ich mir mit Gefrierbeuteln Abhilfe geschafen. Saubere Sache sag ich nuricon_smile.gif
Gottseidank ist niemand anderes aus unserer Familie krank geworden...

@Ladina: Wow, Kreuzfahrt. Würde mich auch mal reizen, habe aber uh Respekt vor der Übelkeit. Warst du schon mal auf einer Kreuzfahrt?
Ich finde deine "Belohnung" für U80 eine tolle Idee. Ich habe vor Jahren bei einem Wettbewerb eine Farb-Stilberatung gewonnen. War tollicon_smile.gif

@alle anderen: Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

Kinder sind eine Bereicherung!
Nuvole
ThemenerstellerIn
Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.0 kg/ -0.5 kg/ -0.3 kg

Könnte schlimmer sein, war nämlich letzte Woche Pizza-Essen und zwischendurch mal viel schwerer. icon_rolleyes.gif
giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg/ -6.7 kg/ -200g

Es schwankt zwar im Moment noch gewaltig hin und her auf meiner Waage. Aber der aktuelle Tiefststand ist 200g tiefer. Jetzt muss ich einfach wieder an meiner Selbstdisziplin arbeiten.

Letzte Woche habe ich dann noch die Grippe erwischt, als ich dann gerade dachte, dass es mit dem Rücken nun besser geht. Letzten Montag war ich nach dem Arbeitstag noch völlig geschlaucht und k.o. und ging auf direktem Weg liegen. Tja, weil ich wohl mit dem Rücken Körperlich angeschlagen war, hatte ich wohl auch zu wenig Abwehrkräfte gegen die Grippe.
Jetzt bin ich aber wieder auf dem Damm. Durch die Grippe hielt ich mich natürlich noch einmal ein paar Tage länger still. Dies hat dann auch meinem Rücken gut getan. Konnte heute Morgen wieder meinen Kilometer schwimmen gehen.

Wie das mit dem Rücken passiert ist? Ganz blöd. Ich lag bäuchlings auf dem Bett. Mein Jüngster ist über mich gekraxelt - obwohl wir schon x-Mal gesagt haben, er solle rund herum gehen oder über die Beine - und ist umgefallen/ausgerutscht. Dabei ist er voll auf meine Wirbelsäule gefallen und es hat mir einen Schlag gegeben. Im ersten Moment tat sehr weh. Dann spürte ich komischerweise fast 24 Stunden nichts mehr. Erst danach fing ein starker stumpfer Schmerz an. Das Röntgen hat nun ergeben, dass zum Glück keine Fraktur vorliegt und ich gehe nun in die Physio. Die Muskeln rund um die Wirbelsäule sind nun einfach komplett verhärtet und müssen sich nun wieder lösen und entspannen.

So hat's natürlich mit einer 2. Sporteinheit (Zeit für mich ganze alleine am Mittwochmorgen) noch gerade nicht geklappt. Da muss ich wirklich noch irgend eine Motivationsspritze finden. Damit ich wirklich raus gehe und was für mich mache, statt an einem meiner Haushaltspendenzenberge arbeite.

Und diese Woche will ich wohl schauen, ob ich am Donnerstag vor der Arbeit auch schwimmen gehen kann. Muss einfach noch meinen Mann dazu kriegen, ein bisschen früher losfahren zu können.

Wünsche allen eine erfolgreiche Abgeberwoche. Gute Gesundheit und viel Motivation für's Spörtlen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
Hallo Frauen

Ich gebe auch noch meinen neusten Stand durch von heute morgen. Ich musste aber viel Sport machen, um meine Sünden wieder auszubügelnicon_redface.gif

Irgendwie kriege ich mit dem Essen momentan einfach nicht die Kurve! Habe nun mal mein nächstes Ziel ein wenig runtergeschraubt und will einfach noch 1 kg schaffen vor Weihnachten, damit ich etwas mehr "spatzig" habe. Für die Feiertage ist dann Gewicht halten angesagt, aber da weiss ich ja nun seit längerer Zeit wie das geht...

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 69.1 kg/ -10.4 kg/ -0.1 kg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2013 um 17:02.]

Leben und leben lassen