*Ladina
@sesamnet ... ja, ich war schon einige Male auf einer Kreuzfahrt - früher bin ich viel geflogen - war Reiseleiterin - heute nehme ich es lieber gemütlich mit dem Schiff.... ist irgendwie toll: man reist herum und "alles" (Zimmer, Gepäck, Göttergatte
) kommen mit ... das Reisen an sich ist entspannend und gemütlich.
Wir sind nicht die "Ausflügler", die jedes Mal mit den Bussen alle Sehenswürdigkeiten abklappern müssen - wir gehen mal gemütlich von Bord in den Hafen oder bleiben sogar auf dem Schiff, denn wenn alle weg sind ist es da sehr schön und ruhig ...
Uebelkeit - absolut kein Problem: diese grossen Schiffe haben Stabilisatoren, die ausgefahren werden, wenn das Meer unruhig ist ... da merkst Du kaum etwas 😉 ...
Also ich kann Kreuzfahrten sehr empfehlen - auch mit Kindern! LG L

Wir sind nicht die "Ausflügler", die jedes Mal mit den Bussen alle Sehenswürdigkeiten abklappern müssen - wir gehen mal gemütlich von Bord in den Hafen oder bleiben sogar auf dem Schiff, denn wenn alle weg sind ist es da sehr schön und ruhig ...
Uebelkeit - absolut kein Problem: diese grossen Schiffe haben Stabilisatoren, die ausgefahren werden, wenn das Meer unruhig ist ... da merkst Du kaum etwas 😉 ...
Also ich kann Kreuzfahrten sehr empfehlen - auch mit Kindern! LG L
Erfolg ist die beste Rache