Abgeben statt Aufgeben im 2013

sesamnet
@giba11: Mir ging es so gut, konnte das Knie 130 Grad biegen, hatte kaum noch Schmerzen. War noch am Montag beim Arzt zur Kontrolle mit Röntgen. Alles war i.O. Dann am Freitag Mittag plötzlich starke Schmerzen, ohne Grund. Stark geschwollenes Knie. Ich konnte am Nachmittag zum Hausarzt gehen, dieser schickte mich ins Spital. Dort wurde ich OP punktiert, es wurden 60ml Blut gezogen. Danach konnte ich wieder nach Hause. Bereits auf dem Heimweg und in der Nacht wieder starke Schmerzen. Gestern wieder den Notfall kontaktiert. Musste wieder ins Spital, wurde dann am Nachmittag notfallmässig operiert. Erneut viel Blut im Gelenk. 7 Wochen nach dem grossen Eingriff. Die Platte, welche in meinem Oberschenkel habe, hat wahrscheinlich ein Narbengewebe aufgerissen. Die blutenden Stellen im Kniegelenk wurden während der Operation verödet. Nun muss ich wieder einige Tage im Spital verbringen.
Liege auf der selben Station und wurde vom Personal herzlichst empfangen. Wenigsten das - und das Essen ist wiederum herrlichicon_smile.gif

Aber meine Krückenzeit wird wohl jetzt noch länger dauern. Vorgesehen war bis Januar, jetzt bin ich wieder um Wochen zurück gefallen.

Kinder sind eine Bereicherung!
giba11
Oh je. Das klingt ganz und gar nicht gut.
Da kriege ich gerade "Pseudo"-Schmerzen im Knie.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
Oh nein sesamnet, das tut mir so leid für dich, du Arme! Wünsch dir ganz viel Kraft und schnell gute Genesung!

Leben und leben lassen
*Ladina
oh je SESAMNET ... ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das schnell besser wird und Du nachher endlich Ruhe und ein brauchbares Knie hast ...

Die letzten 2 Tage habe ich "gesündigt" icon_redface.gif und Zopf mit Butter und Honig gegessen ... Resultat: Magenbrennen nach der Orgie und heute früh eine Unterzuckerung ... wie doof bin ich eigentlich ?? banghead.gif

... morgen fahren wir nach Savona und dann bin ich weg - auf der Costa Pacifica - bis Samstag früh ... alles ist organisiert - ich bin PARAT... und habe mir nach diesem Wochenende vorgenommen, mich möglichst von den feinen Fischen und dem Gemüse zu ernähren ... die Auswahl ist jeweils grandios ... müsste doch gehen und fühlt sich auch an wie Ferien oder? icon_cool.gif

LG Ladina
PS: bin heute nicht auf die Waage gestanden - das hebe ich mir bis nach den Ferien auf ... 😉😉😉

Erfolg ist die beste Rache
Tatarina
@ Sesamnet! Kann mich nur anschliessen, tut mir elend leid, dass es Komplikationen gegeben hat und bei dir alles im Zeitplan zurückgeworfen wurde. das ist unglaublich ärgerlich und für dich und deine Familie mit dem Hof ganz sicher höchst nervig. ich wünsche dir ganz ganz viel kraft, das gute daraus zu ziehen!

@ all. ich weiss nicht was machen, bin und bleibe auf 70+/- immerhin nicht mehr Ausschläge, aber runter wills einfach im moment nicht, und nun kommt die Adventszeit wo überall süsse Verführungen anzutreffen sindbanghead.gif

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -.5

allen von herzen eine gute Adventswoche!
sesamnet
@tatarina: Ich werde es überleben. Es ist einfach ein erneuter Rückschlag. Zum 10 x musste mein Knie jetzt herhalten, nur weil der erste Arzt einen Fehler machen. Aber irgendwann, so hoffe ich, werde auch ich wieder fit sein und Bäume ausreissen könnenicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
Ich melde mich auch noch rasch!

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.7 kg/ -10.8 kg/ -0.4 kg

Naja, viel Sport machen nützt nicht viel, wenn ich dafür wieder zuviel Schoggi, Raclette und gestern sogar Pommes Frites (auf der Skipiste) esse icon_redface.gif Aber immerhin geht es wieder ein bisschen in die Richtung, die ich mir wünsche.

Wünsche euch allen eine gute Woche! Besonders dir sesamnet, wünsch dir nur das Beste!

Leben und leben lassen
hoppla
@Sesamnet: So viel Pech icon_eek.gif... Ich wünsche dir gute Besserung und dass der Wind sich nun endlich dreht!

@me: Ich bin momentan ein Kilo schwerer, allerdings schön konstant icon_redface.gif. Mein Mann hat ja die Theorie, dass es an der genetischen Programmierung des Menschen liege.... Wir alle hätten momentan den Trieb, uns Schutz gegen die Kälte und Notvorrat anzufuttern... 😉icon_lol.gif.... naja, der Dezember war letztes Jahr schon kompliziert. So viele Einladungen und Restaurant-Besuche, Guetzlen und Grittibänzen mit den Kindern usw. Ich gönne mir eine Pause bis 2014... stabil bleiben ist mein Ziel bis dahin.
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Montag, 2. Dezember 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 86.4 kg/ -3.6 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg / -6.7 kg/ +/- 0

hoppla/UR/162/87.3 (1.11.2012)
Ziel: Immer echli weniger...
Stand: 63.3 kg / -24.0 kg

ibag/ LU/ 1.65/ 75.0 kg
Ziel nicht mehr gleichstand oder weniger
Stand: 75.0 kg/ - 0.0 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 85.8 kg/ -18.8 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.4 kg/ -3.6 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 68.7 kg/ -10.8 kg/ -0.4 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 83.1 kg/ -2.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 73.9 kg/ -0.6 kg/ -0.1 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.8 kg/ -2.7 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -0.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.1 kg/ -6.1 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@sesamnet
Cheibe-zügs-aberau! Ich kann mir vorstellen, dass es einige Zeit braucht, diesen Rückschlag zu verdauen. Ich mag mich erinnern, dass ich vor ein paar Jahren fast den ganzen Advent wegen einer Grippe flach gelegen bin. Am Anfang hatte ich enorm Mühe, weil ich mich so auf diese Zeit, aufs Guetzle und so gefreut hatte. Nachdem ich mich aber mit meinem Schicksal abgefunden hatte, konnte ich diese Zeit auf eine ganz besondere Art sogar geniessen.

@Tatarina
Machst du auch Weihnachtsguetzli und Co? Und bekommst du die Sachen, die du dazu brauchst?

@me
Ich bin esstechnisch seit zwei Wochen wieder gut dran und staune nur. Am Wochenende hatten wir Gäste. Die Waage zeigte trotzdem minus 100 g an. 😉 Nur der Sport bleibt im Moment auf der Strecke, dafür versuche ich beim Einkaufen einen grösseren Bogen zu machen.

Heute Morgen hatten wir blauen Himmel, jetzt schleicht sich langsam der Nebel an. Ich hätte mich definitiv früher auf die Socken machen müssen...!