Abgeben statt Aufgeben im 2013

linlar*
Huhu Ladies!

So heute war wieder guetzle angesagt! Ansonsten lief die Woche bisher recht gut, bin gespannt ob ich mein Ziel nächsten Montag erreicht habe!

@Nuvole
Wow 20'000 Schritte! Super! Wo läufst du denn überall rum dass du auf so viel kommst?

@hoppla
Du bist ja super drin, also 500 g über dem tiefsten Wert ist ja nix, das ist schnell wieder runter!

@Xenia2
Ui Waage futsch! Vielleicht gar nicht so schlecht um diese Jahreszeit? Versuch dich doch mehr auf dein Bauchgefühl als auf die Angabe auf der Waage zu verlassen (und an den Hosen merkt man es ja jeweils auch...)

@nase
Ich bin auch wie üblich mit allem hintendrein, aber bisher geht es ganz gut, einfach immer eins nach dem andern, Prioritäten setzen, und immer ein bisschen dranbleiben. Daheim Weihnachts-CD rein und Kerzen an und zwischendrin auch mal Pause machen 😉

So nun muss ich noch bügeln gehen - Töchti hat morgen Weihnachtsball an der Oberstufe!

Schönen Abend allerseits

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
@nase
Wir kippen niemanden von der Liste, der schon 10 Jahre dabei ist. icon_lol.gif

@sesamnet
Wie geht es dir?

@xenia
Stelle mir vor, dass du eine Weile aufgeräumt hast. 😢

@linlar
20'000 Schritte hast du leicht, wenn du in der Stadt Zürich versuchst, Weihnachtseinkäufe zu machen. Einige Läden waren nicht mehr dort, wo ich sie gesucht habe (Musik Hug im HB, SportXX neben dem Löwen-Migros etc.). Das hat mir einige Zusatzkilometer eingebracht. icon_evil.gif

@me
Meine Kids laufen auf dem Zahnfleisch. Und beide haben noch volles Schulprogramm - es gibt kaum einen Tag ohne Prüfung und das in der Mittelstufe. Ich versteh' das echt nicht!

Daneben versuche ich, mir in der "kinderfreien" Zeit regelmässig eine Stunde für mich zu gönnen. Ich finde, man sieht es dem Haushalt an. Aber das nehme ich in Kauf. icon_cool.gif
alex03
Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Zwischenziel: 75kg
Stand: 86.4 kg/ -3.6 kg

Stand neu 86.1 (13.12.13)
Endlich geht es wieder runter, aber wie lange?

Liebe Adventsgrüsse an alle

Genisse das Leben
*Ladina
So - ich bin nun also heute morgen (nach unserer Kreuzfahrt von letzter Woche) ganz mutig auf die Waage gestanden und bin sehr glücklich und zufrieden: 87,0 kg ... das ist super - das ist das Gewicht, das ich über die Weihnachts- und Neujahrszeit retten möchten - dann: in 2014 werde ich wieder einen ernsten Ruck in Richtung 80kg unternehmen. icon_cool.gificon_cool.gificon_cool.gif

Fazit: mir geht es gut - weiter so ...

LG Ladina

Erfolg ist die beste Rache
sesamnet
Hallo Frauen

Endlich melde ich mich auch wieder bei euch. Also mir geht es recht gut. Ich habe mich wieder "gefangen". Ich konnte letzte Woche am Mittwoch, nach 5 Tagen Spital, wieder nach Hause gehen. Aber zu Hause hatte ich dann grad enorm Mühe, musste das Geschehene zuerst etwas verdauen. Es fiel mir überhaupt nicht leicht, wieder mehr zu schonen und mich mit der Situation abzufinden. Es war auch für die Familie nicht einfach, dass ich wieder einen Retourgang einschalten musste....
Jetzt geht's mir wieder besser und auch die Schmerzen haben nachgelassen. Die Fäden sind jetzt erneut entfernt. Physio darf ich bis zum Januar keine machen um das Knie genug zu schonen. Ich muss nun sicher bis zu meinem nächsten Termin beim Arzt (in vier Wochen) mit Krücken gehen. Jetzt habe ich diese "Dinger" schon über 10 Wochen... es reicht langsam...

Tja, soviel zu meinem "Beinchen"... irgendwann hüpfe ich wieder wie ein junger Hase durchs Feldicon_smile.gif

Gewichtsmässig läuft's trotz Nüssen, Lebkuchen und Co. recht gut. Ich konnte seit meinem letzten Wiegen vor etwa 3 Wochen 400g abgeben. Bin also zufrieden.

Ich hoffe, dass ihr die Vorweihnachtszeit trotz den vielen Terminen und Pflichten etwas geniessen könnt und euch auch zwischendurch von den vielen Leckereien etwas verwöhnen lasst.

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.4 kg/ -3.1 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
Yipiiiieeee!
Ich hab mein Vorweihnachtsziel erreicht! Noch 1 kg runter! Bin sooo happy!

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 67.5 kg/ -12.0 kg/ -1 kg

Und damit liegt mein nächstes Ziel in Reichweite. Nun ist aber erst mal Gewicht halten angesagt. Das was ich vom Juli-Oktober machte, als es nicht mehr abwärts wollte...

@sesamnet
Ich verstehe sehr gut, dass du ein "Loch" hattest, ist ja nicht weiter verwunderlich und das darfst du dir auch eingestehen, musst nicht immer stark und positiv sein! Ich bewundere dich dennoch, wie gelassen du alles nimmst und drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell gut wird und du die doofen Krücken im Januar los wirst!

@Ladina
Super, das schaffst du sicher! Gewicht halten wissen wir langsam wies geht, gell!icon_biggrin.gif

@Alex03
Immer positiv denken, es geht sicher weiter abwärts. Habe einen guten Tipp bekommen, ich setze mir jetzt immer nur ganz kleine Schritte, vielleicht 500 g, wenn das runter ist und bleibt, geh ich wieder einen kleinen Schritt weiter. Es geht so zwar langsamer, aber dafür ist es nachhaltiger!icon_smile.gif

@Nuvole
Oh ja in Zürich kann man schon Kilometer machen, das kenn ich 😉 Bei mir ist das Putzen in der Prioritätenliste auch immer weit hinten icon_rolleyes.gif Aber es ist halt so frustrierend da es jeweils nach einigen Stunden wieder gleich aussieht icon_frown.gif

@all
Ich wünsch euch einen tollen Endspurt vor den Weihnachtsferien und hin und wieder doch ein paar Minuten zur Musse!

Leben und leben lassen
giba11
giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg (01.01.2013)
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg/ -6.7 kg/ +/- 0

Es will nichts gehen im Moment.
Aber mein Ziel ist eigentlich unter 90 ins neue Jahr zu starten.
Sollte doch machbar sein mit ein bisschen Disziplin.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Montag, 16. Dezember 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Stand: 86.1 kg/ -3.9 kg

giba11/ FR/ 1.67/ 97.0 kg
Ziel: 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 90.3 kg / -6.7 kg/ +/- 0

hoppla/UR/162/87.3 (1.11.2012)
Ziel: Immer echli weniger...
Stand: 63.3 kg / -24.0 kg

ibag/ LU/ 1.65/ 75.0 kg
Ziel nicht mehr gleichstand oder weniger
Stand: 75.0 kg/ - 0.0 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 87.0 kg/ -17.4 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 89 kg (1.1.13)
jede Woche ein minus
Stand: 85.4 kg/ -3.6 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: 64-66 kg
Stand: 67.5 kg/ -12.0 kg/ -1.0 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 85.7 kg September 2013
Ziel: minus 10 Kilo bis März 2014
Stand: 83.1 kg/ -2.6 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 74.4 kg/ -0.1 kg/ +0.2 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 63.4 kg/ -3.1 kg

Tagesmamma/ 1.68/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 83.0 kg/ -25.0 kg/ -1.0 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 79.5 kg (12.1.2013)
Ziel: 59 kg (März 14) / ZwZiel: 64 kg (Dez 13)
Stand: 70.3 kg/ -9.2 kg/ -0.5 kg

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 76.1 kg/ -6.1 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Liste
Ich schlage euch vor, dass ich weiterhin die Liste am Montag aktualisiere. Auch über die Festtage. Vielleicht hilft das den einen, dran zu bleiben. Wenn ihr euch aber nicht melden mögt, ist da auch nicht schlimm.

@linlar
Du hast dein Weihnachtsziel tatsächlich erreicht! Wow! Gratuliere dir ganz herzlich!

Mein Shoppen in Zürich was dieses Jahr zum Glück mehr oder weniger erfolgreich. Die letzten beiden Jahre war ich recht gefrustet: ich war früh dran, bekam aber kaum etwas. Überall mussten sie die Sachen bestellen und konnten mir nicht garantieren, dass drei Wochen Lieferfrist reichten. Echt mühsam. Habe nachher praktisch alles im Internet bestellt und rechtzeitig bekommen. Da will man die Läden berücksichtigen und landet dann trotzdem im Internet.

@giba
In dieser Zeit finde ich Gleichstand eigentlich schon ein grosser Erfolg!

@me
Bei mir sind es wieder 200 g mehr. Keine Katastrophe, aber halt doch nicht so, wie ich es mir wünsche. Wir waren am Wochenende eingeladen, denke, das hat den Ausschlag gegeben.

Ich hoffe, ihr hattet heute auch ein paar Sonnenstrahlen und es gibt noch ein paar davon für euch in dieser Woche!

Macheds guet
Nuvole
alex03
Alex03/ BE/ 1.64m/ 90kg
Stand: 86.1 kg/ -3.9 kg

Neuer Stand: 85.6 icon_razz.gif
Super, es geht wieder runter.

Ich wünsche allen schöne Feiertage 😉

Genisse das Leben