Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tagesmamma
Meld mich auch mal wieder schnell, geht mir irgendwie immer noch nicht besser. Letzte Woche war ich ja im Spital zum stechen, sprich liquor abzapfen, das ging eigentlich recht gut, nur hatte mein Körper wohl das Gefühl, er müsse jetzt ganz ganz dringend , ganz ganz viel nachproduzieren und nun steh ich schlimmer da als vorher. Sprich es geht mir mieser als vor der Punktion. Und nun warte ich wieder auf einen Termin für die nächste Punktion, und Anfang März wird besprochen wegen dieser shunt op, weil der Sehnerv am absterben ist. Und daher komm ich um diese op wohl nicht mehr herum.

Gewichtmässig steh ich im Moment bei 88,5

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 88,5kg/ -19,5kg

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
giba11
@Tagesmamma
Du hast ja schon extrem viel abgeben können und schon extrem viel erreicht. Deswegen ist jetzt sicher einmal Deine Gesundheit vorrangig und wichtiger als das Abgeben. Das geht dann schon wieder weiter. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass sich Dein Körper zu optimalen Werten verändert und dass die bevorstehende OP das bestmögliche Ergebniss bringt.

@Nuvole
Habe mir das Buch noch nicht gekauft. Dachte mir ich probiers Mal zuerst ohne. Wenn ich dann einmal einen neuen Motivationsschub brauche, werde ich es mir wohl auch noch besorgen.

@Alle mit Patienten zu Hause, oder die selber betroffen sind
Ganz schnelle gute Besserung.

Bei mir sind zum Glück endlich wieder alle gesund. Bei uns war's schlimm im Dezember und anfangs Januar. Jetzt macht mir nur noch meine leichte Gehirnerschütterung zu schaffen. War gestern das 1. Mal wieder an der Musikprobe. Aber ich stellte nach 30 Minuten fest, dass es mir noch gar nicht gut tut. Und die Probe dauert 2 Stunden!!

Meine Waage zeigt im Moment gerade wieder ein bisschen mehr an. Schon extrem, am Montag hatte ich mein Dessert am Mittag vergessen. Habs in der Nachmittagspause gemerkt und halt dann erst noch gegessen, damit ich es nicht wieder nach Hause nehmen musste. Danach hatte ich so ein richtiges Hungergefühl! Jetzt hatte ich nie Hunger zwischen diesen 5 Std. Essenspausen. Und dann ist man einmal was dazwischen und der Magen meldet einen Megahunger! Tja, jetzt weiss ich wieder, wieso ich die 5 Std. Essenspausen mache!
Es sieht jedenfalls danach aus, dass sich schon kleine Ausnahmen unverzüglich auf der Waage bemerkbar machen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nase
Nur ganz schnell, bei mir ist momentan so viel los ich komme kaum ins Internet.
Da ich am Wochenende endlich wieder einmal etwas mehr Luft habe, melde ich mich spätestens dann wieder.
Machts gut icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
Nuvole
ThemenerstellerIn
@nase
Bei uns ist im Moment auch zu viel los. Ich merke auch, dass ich nicht soviel Energie habe wie zu anderen Jahreszeiten und mich am liebsten schon um 5 Uhr mit einem Buch unter die Bettdecke verkriechen möchte. icon_redface.gif

@giba
Bei mir ist immer noch alles verhocked und so bin ich den ganzen Tag am Tee schlürfen. Und da ich ihn mit Honig süsse, ist meine Verdauung den ganzen Tag auf Draht. Mit dem Resultat, dass ich dauernd essen könnte. Bin also froh, wenn das Ganze überstanden ist und das mit den Essenspausen wieder besser klappt.
lesemaus
Hallo
zum Glück bin ich nicht die einzige die viel los hat. Bei uns Wohnt im Moment noch eine Kolegin mit Sohn die aus der Wohnung mussten. jetzt läuft alles ein wenig anders.
Dafür läufts mit dem Sport ganz gut.
image
Ich wollte euch mal fragen ob ihr euch nur einmal in der Woche auf die Waage stellt oder täglich oder wie?
Und wieviel schwankt euer Gewicht?

Ich stehe jeden zweiten Tag drauf, gleich nach dem aufstehen und mein Gewicht schwankt wirklich 700gr runter und das nächste Mal wieder plus 700gr...

Allen die Krank sind oder pflegen wünsche ich gute Besserung!
giba11
Ich steh' an den Tagen auf die Waage, wo ich zu Hause bin. Im Prinzip nach dem Frühstück und Morgengeschäft auf dem WC.
Ich wollte vor Allem ein bisschen schauen, wie das Essen so Einfluss auf mein Gewicht hat.
Es schwankt schon so ein wenig hin und her. Locker Mal 700g.

Aber ich habe eben auch gemerkt, dass wenn ich am Abend Kohlehydrate esse, am Morgen das Gewicht höher ist, als wenn ich ohne Kohlehydrate esse.

Oder dass es schon was ausmacht, wenn ich das Dessert am Mittag vergessen hatte und zum z'vieri gegessen habe. Somit die 5 Std. nicht eingehalten habe. Da war am nächsten Tag das Gewicht auch höher.

Es geht wirklich nur hinunter, wenn ich die Essenspausen und das Kohlehydratfreie Abendessen einhalte.

Ich mache es eben eher, um die Reaktionen meines Körpers besser zu kennen. Somit weiss ich bei der nächsten Krise besser, wieso ich das so mache.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
Ich versuche, wenn möglich nur 2mal pro Woche auf die Waage zu stehen. Am besten immer etwa um die gleiche Zeit. (Ich mache dies daheim am MOrgen nach dem Duschen ohne Kleider.) Für dieses Thema wiege ich mich am Samstag. Zusätzlich stehe ich noch am Montagabend bei Weight Watchers auf die Waage. Meiner Erfahrung nach ist es besser, nur 1mal wöchentlich zu wiegen, da man dann die kleinen Schwankungen nicht so mitbekommt. Kann nämlich auch frustrierend sein, wenn man das Gefühl hat, man hat sich sehr gut an seinen Plan gehalten und sich leichter fühlt, die Waage dann aber was anderes anzeigt. Manchmal kann ich es mir aber trotzdem nicht "verklemmen" icon_wink.gif

Meine Waage ist leider mehr gerade zuverlässig. Ich kann 2mal hintereinander drauf stehen und sie zeigt teils 800 g oder mehr Unterschied an. Je nachdem auf welche Platte ich sie stelle (Plattenboden im Bad). Deshalb bin ich nun eigentlich noch froh, um die zusätzliche Kontrolle 1mal pro Woche.

Ich denke, es kommt ja langfristig draufan und nicht auf die Schwankungen von ein paar 100 g. Hauptsache, es geht stetig ein bisschen runter (auch wenn es zwischenzeitlich mal 1 Woche raufgeht).

Leben und leben lassen
Igela
Ich stehe grundsätzlich nur 1 mal alle 2 Wochen auf die Waage..da mein Gewicht immer wieder grosse Schwankungen zeigt,mache ich mich so weniger verrückt. Heute morgen konnte ich ein kleines minus sehen, aber da die Skiferien vor der Tür stehen, bringt das nichts dies anzugeben. Mein gewicht kann man also so lassen, wie es war.
Ich wünsche allen die Ferien haben eine schöne Woche und den anderen natürlich auch!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Guten Morgen meine Lieben

So, ich bin seit zwei Tagen wieder unter den "Lebenden"... war ganz schön heftig, diese Magen-Darm-Grippe...

Das einzige Positive war, dass ich viel Gewicht verloren habe... vorgestern war ich "nur" noch 64.3kg. Mittlerweile habe ich auch wieder normalen Appetit und natürlich steigt dieses Gewicht wieder schneller an... war ja auch nur Wasser, das von mir gegangen isticon_smile.gif

Mein Schrittzähler hatte jetzt einige Tage Pause.... ich werde auch in den nächsten Tagen nicht dazu kommen, auf meine Schrittzahl zu kommen, da ziemlich viel liegen geblieben ist und ich noch viel im Haus zu tun hab und so def. nicht zu langen Spaziergängen komme...

@Image: Ich wäge mich eigentlich jeden Tag, am Morgen nach dem Aufstehen. Ich brauche diese Kontrolle für mich. So habe ich diese Zahl der Waage den ganzen Tag im Hinterkopf und lasse mich nicht allzu schnell in Versuchung bringen...

@Igela: Ich wünsche euch wunderschöne Ferien. Schnee hat's ja def. genugicon_smile.gif Wir gingen in den Sportferien seit Jahren immer weg.
Nachdem wir es aber letzten Sommer in Serfaus so "glücklich" waren, haben wir unsere langjährige Ferienwohnung weitergegeben... und für im Juli wieder in Serfaus gebuchticon_smile.gif
Wir versuchen aber nächste Woche, so oft wie möglich mit den Kids im Schwarzsee Skifahren zu gehen. Auch werden wir 2 x am Abend auswärts essen gehen, so wie wir das in den Ferien auch gemacht hättenicon_smile.gif

@allen anderen: wünsche euch eine gute Zeit und einen schönen Tag!

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 65.3 kg/ -1.2 kg

Kinder sind eine Bereicherung!