Abgeben statt Aufgeben im 2013

Nuvole
ThemenerstellerIn
@melli
Es geht mir genau so! Allerdings werden wir am Wochenende zum ersten Mal auf die Piste. Dann hätte ich nichts gegen ein paar tolle Schneetage. Aber nachher kann es für mich nicht schnell genug Sommer werden. icon_cool.gif

@lesemaus
Von der roten Linie darf man sich einfach nicht verrückt machen lassen. Schön, dass es dir im Moment mit den Essenspausen leicht fällt.

@schnubbel
Du hast auch eine 11jährige? Super! Meine ist grad schwer am Zicken, will mich aber am Abend beim Gute-Nacht-Sagen kaum mehr loslassen. icon_rolleyes.gif

@dolphin
Du bist bei uns jederzeit willkommen. Musst auch nicht auf den 1. März warten. icon_lol.gif

@me
Bei mir läuft's gut. Hoffe, dass ich das weiter durchziehen kann, wenn meine Girls dann Sportferien haben.
schnubbel
nuvole

ja, ich hab auch eine 11 jährige. Gott sei Dank hält sich das mit der Pubertiererei mit ihr noch in Grenzen. Sie ist eigentlich noch recht kindlich. Da war das bei der heutigen 14 jährigen schon ganz anders. Mit ihr ist es recht happig. Nerven sind gefragt. Aber ich bin froh, dass es abends auch manchmal anders aussieht bei ihr und sie ist manchmal noch schmusig. Das entschädigt dann für die extremen Zickereien. Die guten Momente sauge ich dann auf und hole mir Kraft für die vielen Nervenzerreissproben.
lesemaus
Hallo
So kann mich beim Club der 11 jährigen Kindern anschliessen. Habe ein Sohn zum Glück noch nicht so pubentierend wie die 13 Jährige Tochter die muss im Moment immer das letzte Wort haben.
So gewichtsmässig bin ich jetzt dann wieder am Ausgangspunkt. Merke das mir die bewegung gut tut da dan doch die eine oder ander Süssigkeit drin liegt.
Nuvole meine Beiden kleineren gehen am Montag auch ins lager bin Froh ist die Grosse und die Tageskinder noch hier da muss ich trotzdem gesund kochen. ist aber schon eine Umstellung da die Kolegin die bei ,mir Wohnt dann an einer messe arbeitet und der Sohn auch im Lager ist. Koche ich dann nur noch für 5-6 Leute und nicht mehr für 9-11 Leute.
Gewicht werde ich nächste Woche dann durch geben.
schnubbel
Wow, Lesemaus, da hast Du ja die Bude normalerweise immer voll. Tja, mit der 14-jährigen, da ist es nicht einfach. Ich muss dann, so wie gestern, aufpassen, dass ich den Nervenkrieg nicht mit Futtern kompensiere.
Nuvole
ThemenerstellerIn
@lesemaus
Bewundere dein Kochprogramm, ehrlich! Ich müsste da Mengen von Apéros verspeisen bei der Nervosität beim Kochen. icon_redface.gif

@me
Ich mache seit Montag wieder mehr oder weniger konsequent Pape. Die Kalorien schreibe ich erst am Abend auf und es geht immer mehr oder weniger auf. Heute morgen hat's mich fast von der Waage gekippt: - 1.1 kg. icon_eek.gif icon_eek.gif

Kann es kaum glauben und werde darum morgen nochmals draufstehen. Sicher ist sicher. icon_lol.gif

Alle, die morgen in die Ferien abdüsen: geniesst es und kommt gesund und erholt wieder zurück!
sesamnet
Hallo zusammen

Bei mir läuft's nicht so, wie es sollte... ich achte überhaupt nicht auf die Ernährung. Doch ich wüsste wie, futtere aber im Moment einfach querbeet durcheinander... Die Kinder haben noch Ferien, wir haben für alle Mahlzeiten am Tisch länger Zeit... Gestern waren wir auf den Ski's, Nussgipfel, Tortelini und Berliner lassen grüssen...

Bin wirklich auch sehr froh, wenn es wieder trockene Strassen gibt. Gehe im Moment nicht walken, weil mir die vereisten Strassen und Wege zu gefährlich sind... Habe mir vor 16 Jahren mein Knie auf einem vereisten Weg kaputt gemacht...

Mein Ziel ist es für die nächsten Monate, nicht unbedingt abzugeben, aber nicht über 67kg zu kommen. Ich bin ja 167cm gross und 67kg finde ich ideal. So fühle ich mich gesund und fit und dieses Gewicht so zu halten ist auch realistisch...

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.3 kg/ -0.3 kg

Kinder sind eine Bereicherung!
Tatarina
Hallo miteinander!

Da kann ich auch nur wow sagen, Lesemaus mit deinem "gut belegten Tisch". Kann mir vorstellen, da ist das gesund-kochen irgendwie noch herausfordernder. Ich koch am allerliebsten nur für mich und den Kleinen, hihi.. (mein mann darf auch mitessen wenn er will, hihi.) aber er ist so ein guter Koch, da bin ich immer froh, wenn er kocht - auch wenn Ers halt mit den gesunden sachen nicht so genau nimmt, da er nicht aufs gewicht zu schauen hat.

Schnubbel und Nuvole, hey, dann sind ja eure Töchtern in einem spannenden Alter banghead.gif

Wir waren gestern auswärts (seit langem mal wieder) an einem Valentinsessen. 11 Gänge - da muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, was??

Dafür habe ich mit einer Kollegin für kommendes Wochenende ein Yogawochenende gebucht. 2 tage 1 nacht, yeah!! einfach mal weg, zu uns selber schauen und unsere männer schauen daheim zu den jungs.. wir freuen uns soo, werde zwar sicher auch muskelkater haben danach (s melli an der Fasnacht..) Aber das nehm ich gerne in kauf!

wünsche auch allen, die in die Skiferien düsen, tolle tage und guten Schnee!!! und den anderen: Frühling, Frühling
sesamnet
@Tatarina
Klingt interessant, das mit dem Yoga-Wochenende. Wie läuft das Programm so an einem Wochenende ab? Machst du auch sonst Yoga? Bin nämlich total unerfahren und würde mich interessieren für sowasicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
schnubbel
Tatarina

toll, ein Yogawochenende, das will ich auch. Ich gehe einmal die Woche ins Yoga. Ich finde Yoga wirklich toll. Und anstrengender als man denkt.

sesamnet

nebst meinem inneren Schweinehund stören mich die vereisten Wege auch und ich nehme es für mich als Grund z.Zt. nicht walken zu gehen. Bei mir frage ich mich aber, ob es nicht auch sowieso meine Faulheit wäre. Ich bin vor ein paar Jahren auch fies wegen des Eises gefallen und habe mir die Rippe was weiss ich was. Auf jeden Fall war ich lange damit gehandicapt.
Laubfrosch73
Hier noch meine Daten bevor ich in die Skiferien abdüse.

Stand am 16.02.2013
Laubfrosch73/ SG / 1.65m/ 80.0kg
Ziel: 65 kg / Zwischenziel 70 kg
Stand: 79.3kg / -0.7 kg