Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
So, trotz Skiferien von zu Hause aus, eine kleine Abgabe. 200g! Isch ging das hett ds Müüsli gsiit.

Ich war 4 Mal mit meinen 3 Kids skifahren. Somit habe ich den ganzen Tag hindurch mehr Kalorien verbrannt als sonst. Bis schon immer nur die ganzen Skis aus der Dachbox sind und jedes Kind seine Skischuhe etc. an hat, habe ich mein Aufwärmtraining schon gemacht. icon_wink.gif

Ich habe mich einfach bemüht so gut wie möglich nach Pape zu essen. Habe nur am Mittwoch bei meinen Eltern eine Ausnahme gemacht mit Teigwaren am Abend, weil sie uns spontan eingeladen hatten. Aber sonst habe ich mich daran gehalten. Schokolade gab's auch, einfach direkt nach den Mahlzeiten und nicht zwischendurch. Und es hat sich gelohnt. Auch mit kleinen Schritten erreicht man irgendwann das Ziel.

Mir gefällt's, dass ich mich nicht allzusehr mit dem Essen verbiegen muss, und das abgeben trotzdem klappt.

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 95.4 kg / -1.6 kg

@ sesamnet
Also ich habe Dich nicht gesichtet. Aber ich hatte halt auch immer "alle Augen" damit zu tun, meine 3 Kids nicht zu verlieren. icon_wink.gif Aber mein jüngster hat ziemliche Fortschritte gemacht die letzten Tage. Wir waren am Di NM in den Hapfern. Dann Mi, Do und heute im Schwarzsee. Heute war das Wetter genial. Und beim Bodenlift mussten wir die meiste Zeit kaum anstehen. Für mein Jüngster ist dies eh die idealste Piste.

Wegen Essen war ich in Rechthalten erst 1x. War aber sehr gut. Ins Planet Edelweiss gehe ich auch gerne. Dann sind wir immer wieder Mal im Senslerhof in St. Antoni anzutreffen. Hatten dort unser Hochzeitsessen. Der Köbù in Wünnewil und das Kreuz in Schmitten sind jetzt auch wieder gute Adressen.

Aber ich muss zugeben, wir gehen eher selten auswärts Essen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
sesamnet
@giba11:
Toll, wie du das mit dem Essen in dieser Woche hingekriegt hast. Lief bei mir so ziemlich aus dem Ruder... aber nächste Woche wird sich automatisch wieder ein besserer Rhythmus einfinden...

Ich war nur am Donnerstag im Schwarzsee am Skifahren... mein Mann ging am Montag und heute mit den Kindern. Dafür werde ich morgen nochmals mit den Kids ins Rohr gehen... ich habe jedoch vor, "nur" mitzugehen. D.h., die Kinder können dann Skifahren und ich werde mich an einem sonnigen Plätzchen mit einem Buch vergnügenicon_smile.gif So kommen alle auf ihre Kosten...

Am Donnerstag mussten alle immer auf mich warten. Wahnsinn, erst begann unser jüngster (6) mit Skifahren, jetzt fahren mir alle davon und ich bin die langsamste der Familieicon_smile.gif

Übrigens, ich ziehe den Kindern die Skischue immer schon zu Hause an, so geht's dann schneller auf die Pisteicon_smile.gif

Hmm, Schmitten habe ich auch schon gehört. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ja, Senslerhof ist auch gut, gibt einfach immer ein bisschen grosse Portionenicon_smile.gif Wir haben in der Alpenrose in Alterswil geheiratet, ist aber schon 13 Jahre hericon_smile.gif Mittlerweilen hat es dort innert 2 Jahren 3x Wechsel gegeben, seit Anfang Februar ist ein neuer Pächter drauf - der Koch ist geblieben und der ist gut. Werden demnächst wieder einmal dort essen gehen...

Wir gehen demnächst los, wollen heute Abend wieder einmal die Eispaläste im Schwarzsee bestaunen gehen... War zwar schon x-mal dort, aber die sind ja immer wieder anders und immer wieder wunderschönicon_smile.gif

@all: wünsche ein erholsames, schönes Wochenendeicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Xenia2
Naja, bei mir ging's diese Woche "obsi"... icon_confused.gif
Ich habe nicht extrem gesündigt, aber es ging dennoch obsi.
Werde morgen nochmals auf die Waage stehen, vielleicht ist ja wieder was gegangen icon_smile.gif

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 75.2 kg/ -7kg

Ich nutze die jährliche Fastenzeit um auf Schoggi zu verzichten. Schoggi ist halt einfach zu fein... Bis Ostern und dann darf ich wieder Schoggi essen.
Gelingt mir nicht jedes Jahr gleich gut... icon_biggrin.gif

Ski fahren werden wir ev. nochmals so einen Tag, aber oft kommt was dazwischen und wir gehen dann doch nicht...

Wünsche euch allen schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
princess07
princess07/ ZH/ 1.78/ 87.3 kg
Ziel: 72 kg/ Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 84.2 kg/ -3.1kg

Hier nur kurz meine Daten. Wir haben heute viel vor... Leider ging diese Woche nicht so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Nächste Woche wird hoffentlich wieder besser!

Allen einen schönen Sonntag!
Tatarina
Hallo an allle!!

gebe mal kurz den stand durch

Tatarina / BE/ 1.62m / 77 kg (12.01.2013)
Ziel: 64 kg / Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 75 / -2.0 kg

- Ja, gleich wie letzte Woche, aber gehalten. bin auch teilweise ganz selber schuld. hatte eine strenge woche und habe viel schoggi gefuttert.

@sesamnet: also ich gehe das erste mal in ein Yogawochenende, kann euch in ca 1 Woche also erst mehr sagen. Ich mache sonst auch Yoga aber unregelässig. Sprich f 2 Jahre ging ich immer ins Mittagsyoga, dann sind wir umgezogen, seither mache ich eigentlich nur noch ab DVD, teilweise auch Schwangerschaftsyoga (jetzt nicht mehricon_smile.gif ) aber es tut meinem Rücken sehr gut.

@ Xenia, super, das mit der Fastenzeit. habe mir neulich auch schon überlegt, ob ich versuchen soll, diese Zeit mit etwas Verzicht zu "zelebrieren"... allerdings habe ich nun den einstieg schon verpasst, aber das ist ja keine gültige ausrede, oder. Verzichtest du dann auf schoggi oder auf ALLES süsse??

@alle. hat sonst jemand erfahrung mit Fasten? ich habe mehrmals eine Fastenwanderwoche gemacht und auch einige male zu hause brüchinger-fasten gemacht. das heisst, für eine bestimmte Anzahl tage nur liquid ernähren. ich fühle mich dann immer unglaublich leicht, befreit und energiegeladen, aber im alltag mit kind funktioniert das irgendwie nicht. dies mache ich eigentlich mehr der gesundheit generell zu liebe als wegen dem gewichtsverlust. aber wenn ein paar kilos purzeln, ists natürlich auch immer schön icon_smile.gif

@giba. du hälst dich also super an das "pappe-system", toll. was sagt der nun eben schon wieder zu süssem. okay, etwas kleines nach dem essen oder so irgendwie??

also, allen eine tolle Woche, viel Freude im schnee und denen im "Unterland" bald eis- und schneefreie Wege.

grüessli
linlar*
Hallo zusammen

Wir sind auch wieder gesund und munter von den Skiferien zurück. (Letztes Jahr hatte Sohnemann am Knie Innenband angerissen). Trotz 5-6 Std. skifahren pro Tage habe ich zugenommen. Naja, ich hab 3mal ein feines Kafi gehabt und Wein am Abend... Bei der Schoggi hab ich mich aber ziemlich zurückgehalten. Auf der Waage schlägt es sich trotzdem nieder, leider fast ein Kilo mehr. Vielleicht auch weil ich Beinmuskeln aufgebaut habe icon_wink.gif Hier meine aktuellen Angaben:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75
Stand: 77.6 kg/ -1.9 kg

Au ein Neues nächste Woche!

Leben und leben lassen
linlar*
Habe erst gerade die Beiträge der letzten Woche nachgelesen. Von wegen pupertierenden Kids...

Unsere Tochter, bald 12 1/2, hat seit längerem eine ruhige Phase und es geht sehr sehr gut mit ihr. Sie hat im letzten Jahr so einen Entwicklungsschub gemacht, mit allem. Ich hoffe, es bleibt noch lange so! Natürlich kann sie auch mal zicken, aber insgesamt ist sie sehr friedlich, wenn sie nicht gerade ihren Bruder provoziert. Das wird jetzt dann wieder losgehen, wenn morgen die Schule beginnt. Kennt ihr das auch? Unsere sind in den Ferien jeweils "ein Herz und eine Seele", aber sobald sie Schule haben, herrscht Krieg. Wie wenn sie sich zuhause abreagieren müssten....

Sohnemann (10) ist seit längerem in einer schwierigen Phase. Hoffe, es bessert jetzt dann langsam wieder, dass er auch mal etwas von andern akzeptieren kann und nicht immer gleich bei allem dagegen sperrt...

Bin auch immer wieder versucht, bei Auseinandersetzungen nach "Nervenfutter" zu greifen. Irgendwie ist das so verinnerlicht, dass man sich selber "etwas Gutes tut" oder "jetzt was Feines braucht", dass das schwierig zu durchbrechen ist. Eigentlich belohnt man sich ja selber nicht damit, wenn man abgeben möchte banghead.gif

Leben und leben lassen
Xenia2
@Tatarina
Weisst du, meine Hauptsünde ist wirklich die Schoggi... ich mag Süsses, aber nicht dass ich jetzt Crèmeschnitte etc. verdrücken täte, es ist wirklich ein "vorbeilaufenamkasten" und dann "nehmejanureins"...icon_biggrin.gif
Ich habe vor ca. 3 Jahren mal gefastet. Mein Mann hat mitgemacht. Die Biotta Saftkur war's. ER würde nicht mehr mitmachen, ich schon, wenn ich jemanden hätte, der/die mitmachen würde.
Ich bekam Kopfschmerzen, aber vor allem "unruhige Beine". Dies hatte ich dann mit Schüsslersalzen gut im Griff. Mein Mann bekam Kopfschmerzen und was ihn am meisten beschäftigte, er wurde fast depressiv, so richtig "arbeitsunmotiviert". Naja und als Landwirt geht das nicht wirklich gut...

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
giba11
@Tatarina
Also ich habe es so verstanden, dass man eigentlich auf nichts verzichten muss. Aber man einfach die Zeiten anpasst, wann man was isst.
Mein Vater hat schon vor langem festgestellt, dass seine Zuckerwerte besser sind, wenn er das Dessert direkt nach dem Mittagessen nimmt.

Wichtig ist ja irgendwie, dass der Insulinspiegel wieder hinunter gehen kann und nicht permanent hoch gehalten wird. Und dies erreicht man mit 5 stündigen Essenspausen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Jasmin_75
ich möchte mich gerne zu euch gesellen.
ich war seit das forum neu ist nicht mehr oft da....klappte mit dem login nicht....früher war ich jasmin_1

wink zu xenia icon_smile.gif

Jasmin_75/AG/89.9/170/ 70
16.2. 89.4

ich lasse die KH weg am abend, trinke viel und mache bauchübungen und kraftübungen, 1Std. Zumba/woche

es geht nur schleppend seit anfang jahr.

achja, ich faste icon_wink.gif. verzichte mal 40 tage auf Alkohol icon_smile.gif

grüsse