Abgeben statt Aufgeben im 2013

Igela
linlar: Meine Kinder sind zum Glück schon grösser (11 und 13).Zum Glück, denn wenn ich jetzt noch Babys oder Kleinkinder hätte. Im moment darf ich das Bein gar nicht belasten, da beide Brüche seitlich beim Schienbein sind. Und das sicher 4 Wochen lang. Ich muss also alles mit Krücken machen. Da kann man nicht mal anständig kochen. Zum Glück habe ich eine Spitexhilfe verschrieben bekommen, die zum Putzen und Waschen/Bügeln kommt. einkaufen,teilweise kochen machen die Kids und mein Mann.der ist allerdings im moment beruflich so im Schuss, dass er selten vor 21 Uhr abends heim kommt.
Schweisstreibend ist das Treppenlaufen mit Krücken. Und wir haben im Haus sooo viele Treppen.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
sesamnet
Oh Igela, ich wünsche dir gute Besserung und gaaaaaaanz viel Geduld. Das hat sicher grausam weh getan, als es passiert ist... und jetzt, wie geht's mit den Schmerzen? Ich stelle mir das brutal vor, Schienbein tut schon nur beim "anschlagen" weh....

Ich kann mit dir fühlen, was Krücken anbelangt. Es gab eine Zeit, da hatte ich monatelang Krücken, im 1998 war es fast ein Jahr durchgehend... damals hatte ich gottseidank noch keinen grossen Haushalt und auch noch keine Kinder. Aber es war schon so anstrengend genug...

Aber denk daran, wenn du jetzt "sorg" zu dir hast, wird es wieder genesen und irgendwann werden die Schmerzen und die Strapazen vergessen sein... Ich wünsche dir dazu viel Kraft, Mut und Geduld!

Kinder sind eine Bereicherung!
linlar*
@Igela
Du Arme! Das tönt wirklich anstrengend. Zum Glück sind die Kinder schon recht gross. Ich hatte den Arm gebrochen als sie 2 und 4 waren... War auch mühsam. Vor allem den Kleinen hätte ich ab und zu noch hochheben sollen, was natürlich verboten war. Zum Glück wars der linke Arm und ich habe eh im rechten mehr Kraft... Aber Krücken sind mühsam. Junior kam letzte Skiferien mit solchen heim...
Ich hatte auch eine Spitex, fand es aber mühsam...
Etwas im sitzen kannst du aber schon erledigen? Deshalb meine Vorschläge icon_wink.gif

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Igela
Auch von mir gute Besserung! Und starke Nerven!

@Liste
Ich werde die Liste dieses Mal am Samstagabend machen, da wir von Sonntag an noch ein paar Tage weg sind.

@me
Wir waren heute im Schnee. Es war saukalt, dafür haben wir uns zu fünft einen Skilift geteilt. Wann hat man das schon? Als ich für mich hätte nun genug Schnee gehabt, aber die Kids haben noch Ferien. Diese und die nächste Woche!! Es erwartet mich also noch einiges an Wintersport. Dabei guckt bei uns der Bärlauch hervor. Endlich!

nase
Melde mich zurück icon_biggrin.gif
Die paar sonnigen Tage in den Bergen haben gut getan. Wir waren jeden Tag auf der Piste und dementsprechend fit bin ich nun. Nur die Gelenke schmerzen zwar etwas 😉, aber sonst geht es mir blendend.
Ich bin auch super motiviert nun endlich meine letzten gewünschten 5 Kilo abgeben in Angriff zu nehmen.
Habe ein paar gute Tips von meiner Physiotherapeutin bekommen und will die nun so gut es geht umsetzen.

Igela
Ach du Arme!
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und viel Geduld.

Nuvole
Geniess die freien Tage icon_biggrin.gif.
Von mir aus könnte jetzt auch sehr gerne der Frühling kommen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2013 um 22:03.]

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2013 um 22:03.]

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Ich will auch Frühling!so könnte ich wenigstens draussen an der Sonne hocken!
Sohn ist heute ab ins Skilager, nächste Woche ist Töchterchen dran.

Sesamnet: Die schmerzen sind chemie sei Dank zum aushalten....Nur nachts plagt es mich, da ich nicht auf der Seite liegen kann.Da drückt es drauf.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
princess07
@igela
Ou nein! Ich wünsche dir ganz gute Besserung! 4 Wochen ohne Belastung mit Kindern daheim ist eine lange Zeit!icon_eek.gif

Ich habe gewichtsmässig eine gute Woche hinter mir. Eigentlich habe ich das Gegenteil erwartet, da ich nicht so viel Zeit für Sport hatte. Aber scheinbar hat es mir gut getan 😉
Ich merke meine Gewichtsabgabe bereits an meinen Kleidern. Die einen Hosen sind schon zu gross. Das motiviert richtig zum weitermachen!
Mein Zwischenziel, an Ostern unter 80 kg zu sein, scheint sehr realistisch icon_biggrin.gif

Nächste Woche beginnt bei uns wieder der Alltag mit Kindergarten und Spielgruppe. Obwohl ich die Ferien immer sehr geniesse, freue ich mich darauf, wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben.

princess07/ ZH/ 1.78/ 87.3 kg
Ziel: 72 kg/ Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 83.2 kg/ -4.1 kg
princess07
Wir warten übrigens auch alle sehnsüchtig auf den Frühling! Ich freue mich auf all die Blumen auf dem Sitzplatz und das Leben draussen! Wir sind nicht so eine Winter-Familie icon_rolleyes.gif
sesamnet
Hallo zusammen

Mein Gewicht schwankt jede Woche um ein paar Hundert Gramm und ich bin zufrieden so. Ich esse noch viel zu viel zwischendurch... Habe im Moment eine ziemlich stressige Zeit, eher emotional mit Entscheidungen treffen, so dass ich dieses Nervenfutter einfach brauche. Und allzusehr schadet es mir ja nicht...

Dann habe ich noch so einen netten Chef, der mir letzte Woche eine grosse Schachtel Lindor-Kugeln (meine allerliebsten) auf mein Pult gestellt hat. Einfach so als Zeichen der Wertschätzung. Toll, oder?

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.4 kg/ -0.1 kg

Ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende,

lieber Gruss

Kinder sind eine Bereicherung!
Jasmin_75
ich vermelde meine Daten. Bin stolz und freue mich, dass es nun endlich stetig, aber langsam nach unten geht.
das motiviert mich sehr. Es geht mir wirklich gut.....
liebe grüsse und happy weekend.

Jasmin_75/AG/89.9/170/ 70
16.2. 89.4
23.2. 88.1