Abgeben statt Aufgeben im 2013

giba11
Ich komme gerade vom Mukiturnen. War witzig heute.
Dann war ich gestern Morgen vor der Arbeit zum 2. Mal wieder eine halbe Stunde schwimmen. Die linke Schulter macht sich zwar noch immer ein wenig bemerkbar. Aber ich konnte wenigstens die 30 Minuten durch ziehen. Jetzt hoffe ich, dass ich langsam steigern kann, ohne wieder die Schulter zu überbelasten.

Letzte Woche lief alles drunter und drüber. Meine Freundin und Tagesmutter hatte Hexenschuss und war ziemlich ausser Gefecht gesetzt.
Abgeben konnte ich letzte Woche leider nichts. Aber ich bin guter Hoffnung bis Samstag. Dass ich doch noch wieder ein kleines Stück vorwärts komme.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Igela
giba11: jööhhh...das waren noch Zeiten, als ich mit meinen Kids ins Muki Turnen durfte.Heute sind sie 11 und 13....
Tochter ist heute vom Skilager heim und Sohn gegangen. Nun ist sie schon wieder unterwegs ins Training.Manchmal trauere ich scon ein wenig der Kleinkinderzeit nach. aber dann hat es auch wieder tolle Seiten,dass sie schon so gross sind!

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
giba11
Wart Mal, ich muss Mal rechnen.....
Ich gehe nun das 6. Jahr hintereinander ohne Unterbruch ins Muki, sogar während ich vom Jüngsten Schwanger war. 2x mit dem Ältesten, dann 1x die zwei Grösseren, dann 1x mit der Mittleren und jetzt 2x mit dem Kleinsten. Noch nächstes Jahr wär's möglich, dann ist fertig, dann hat auch der Jüngste am Dienstagmorgen Kindergarten.

Hui, das kann ich mir noch gar nicht vorstellen, wenn meine dann Teenager sind! Aber ich merke schon jetzt, wie ich mehr Freiheiten habe und die zwei Grösseren selbständiger werden und viel weniger Zeit mit Mami verbringen.

Zum Glück ist dies ja nicht von einem Tag auf den anderen dann anders, sondern entwickelt sich vorne weg. 😉

Jetzt muss ich dann gleich los in die Musikprobe. Und dann sollte ich mich noch motivieren, um morgen während der 2 Std. Spielgruppenzeit spörtlen zu gehen. Aber walken mit den Stöcken mag ich wegen meiner Schulter noch nicht. Doch einfach nur Spazieren gehen ginge ja auch. Hoffentlich finde ich die Motivation dazu noch.

sesamnet
Oh, da treffen sich ja lauter Freiburgerinnenicon_smile.gif

Igela, wie geht es deinem Bein?

Ich habe am Wochenende etwas WAHNSINNIGES gemacht. Dank oder wegen meiner beiden grösseren Kinder (10 & icon_cool.gif...

Kennt ihr den Weg von Plaffeien der Sense entlang bis in den Schwarzsee?

Ich lief diesen Weg (war ziemlich viel Schnee) mit meiner Tochter am Samstag. Der Mittlere wollte partout nicht mit und der Kleine (6) wäre wirklich zu klein gewesen... Im Schwarzsee angekommen, genossen wir in der Hostellerie eine kleine Pizza, zum Verdauen liefen wir noch um den See...
Nach Hause ging's dann mit dem Bus.

Tja, meine Tochter und ich schwärmten am Abend von unserem Abenteuer, der teilweise gefrorenen Sense, den grossen Eiszapfen und verschneiten, wunderschönen Landschaften... da hatte der Mittlere nun plötzlich das Gefühl, doch etwas verpasst zu haben... er bettelte mich weich und so machten wir die selbe Tour am Sonntag nocheinmalicon_smile.gif Diesmal doppelten wir aber alle nach und liefen den Weg von Schwarzsee nach Plaffeien auch wieder zurück!!! Übrigens, unser Hund war auch an beiden Tagen dabei...icon_smile.gif

Das gab sage und schreibe an diesen zwei Tagen folgendes Ergebnis:

icon_razz.gif55'100 Schritte, entspricht 40 km und 1'432 kcal!!!icon_razz.gif

Wir haben noch nie sooooo herrlich geschlafen, wie an diesem Wochenende!!!

Es war wirklich absolut genial, würde ich sofort wieder machen. Aber seit heute plagt mich Muskelkater... gestern war's noch nicht soooo schlimmicon_smile.gif

Ich wünsche euch einen schönen Abend, schlaft guet!

PS: Die Waage wird aber wegen unserem Abenteuer nicht weniger anzeigen, ich futtere nämlich im Moment so ziemlich durcheinander. Habe ziemlich viel Bürokram zu machen, verbrachte die beiden letzten Tage eher im Sitzen und habe überhaupt keine Essenskontrolle gemacht...;-(((

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Hier geht ja die Freiburger Post ab!

Giba: Ich habe damals 4 Mukijahre gemacht,und es war jedes mal toll.Darum trauere ich dieser Zeit ein wenig nach!

sesamnet: Ich kenne den Weg zwar nicht,aber dafür die Distanz!Hut ab!Grosse Leistung!Vor allem auch für deine Kinder. Auch das ist vorbei bei mir.Wenn wir am Sonntag spazieren gehen,sind das meist mein Mann und ich.Bei meinen Teenies heissts:Laufen, wie langweilig. Ausser natürlich wir ködern sie mit dem Ziel (Einkehr in Beiz oder Minigolf etc.).aber irgentwie versteh ich sie ja auch.Sie haben einen Schulweg von über 1 km und gehen den 4 mal pro Tag.Dass sie dann am Weekend nicht noch gross spazieren wollen,. ist ja irgentwie nachvollziehbar.

Bei meinem Bein darf ich im Moment noch gar nicht ans Belasten denken, die Brüche müssen erst heilen. Schmerzmittel nehme ich täglich, sonst ists nicht zum Aushalten.
An mein Gewicht denke ich gar nicht.Ich probiere einfach die Essenspausen einzuhalten, was gut gelingt.Hatte Angst, da ich ja gezwungenermassen viel daheim ,dass ich mehr esse. Sport fällt natürlich flach.ausser man zählt das schweisstreibende Krückenlaufen auch zum Sport...

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
Nuvole
ThemenerstellerIn
Wir sind nach ein paar wunderschönen Tagen wieder zuhause. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie toll das Wetter in den Bergen ist, wenn man in der Nebelsuppe hockt.

Also, beim Skifahren habe ich fest an Igela und linlar gedacht. icon_cool.gif Ich bin ja erst seit einem Jahr wieder Skifahrerin und hätte nicht gedacht, dass es bei tollen Schneeverhältnissen so Spass macht. Zudem haben meine Girls grosse Fortschritte gemacht, sodass wir richtig zum Fahren gekommen sind.

Gewichtsmässig habe ich etwas abgegeben. Aber das ist ja typisch: wenn ich am Skifahren bin, bin ich nicht dauernd am Essen. icon_redface.gif

giba11
Allez Fribourg! icon_wink.gif

@sesamnet
Ich gratuliere Dir zu dieser absolut tollen Leistung! Hut ab!

Also den Weg kenne ich nicht. Aber die Gegend.
Und ich stelle es mir gerade traumhaft vor.
Du hast mich gerade richtig gluschtig gemacht.
Aber ich wüsste jetzt gerade auch noch nicht, ob die Grossen zwei das mitmachen möchten oder nicht. Aber für den Kleinsten wär's zu viel. Sie sind 8 1/2, 6 1/2 und 4 1/2 Jahre.

Aber vielleicht könnte ich meine Freundin oder mein Mami einmal dazu bewegen. Wo stellt man da am besten das Auto ab und wo in Plaffeien geht's zu diesem Weg hinunter?

Ich will schon seit Jahren einmal durch's Galterntal spazieren. Aber irgendwie kriege ich es nie hin. Bin ein bisschen ein ÖV-Muffel geworden. Deshalb mache ich mich dann sehr selten Mal auf so einen Ausflug. Ist doof. Ich weiss.......

schnubbel
Schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 88.6 kg/ - 4.1 kg

Ich bin mit meiner Abgabe sehr zufrieden. Obwohl ich die letzten zwei Tage den ganzen Tag in der Schule herumsass und immer wieder Nervennahrung gegessen habe, habe ich in der letzten Woche 500 g abgegeben. Da kann ich nicht meckern. Ich habe mich gut an mein Abendsnichtessen halten können. Aber das Abgeben war noch nie das Problem bei mir...eher das Gewicht halten. Da muss ich mir dann noch eine Strategie ausdenken. Und ich bin zuversichtlich, dass ich es auch mal wieder hinbekomme, mal walken zu gehen, wo es langsam wegtaut.
Jasmin_75
hallo.....ich bin noch richtig drin, voll motiviert, mich mit dem eiweissbrot dick befreundet...schmeckt mir gut und fördert grad positiverweise die Verdauung.
ich habe fleissig meine bauchübungen gemacht, einmal zumba und einmal 2std. schwimmer inkl. schnättern icon_wink.gif

abgabe 900 gramm

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg
Ziel: 70 kg
Stand: 87.2 kg/ -2.7 kg

@novole. ich habe meine Daten Grad aktuallisiert.

grüessli Jasmin
Nuvole
ThemenerstellerIn
@schnubbel und yasmin
Wow, da habt ihr eine gute Woche gehabt! Wünsche euch, dass es weiterhin so gut läuft.

@me
Ich habe 100 g weniger und bin ganz zufrieden. Wir haben von Montag an ist bei uns wieder Normalbetrieb und ich erhoffe mir schon, dass es dann wieder schneller geht mit Abgeben. Ich möchte an Ostern gern U70 sein.

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 71.3 kg/ -3.2 kg