Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tatarina
Ich arbeite seit 2 Tagen mit dem Bewusstsein, dass mein Lieblingsschoggi neben mir in der Büroschublade steckt und es stresst oder reizt mich nicht mal, bin grad richtig stolz. werde sehen wie lange ichs aushalte. So ein Pech auch, dass mein Mami mir aus lauter liebe grad jetzt meinem Lieblingsschoggi geschickt haticon_redface.gif

allen eine tolle woche und Igela, nicht verzweifeln, es kommen wieder bessere Zeiten. aber es ist natürlich sehr sehr nervig, wenn frau sich ein Ziel so fest vorgenommen hat und dann kommt ein Unfall dazwischen. gut mut!!

lesemaus
Hallo Mich gibt's auch noch.
So nachdem ich wieder gleichstand hatte musste mein Vater Notfallmässig in den Spital dann hat die Kollegin noch keine Wohnung bleibt noch einen Monat länger und die jüngste ist auch noch krank im Bett und die Älteste zum guten glück im Lager wo es ihr sehr gut gefällt.
So genug gejammert immerhin konnte ich heute ein wenig Sport treiben. Nachdem ich das Wochenende nur blödsinniges gegessen habe.
Fühle mich aber Momentan auch Wohl in der Haut vor allem mit Kleidern fühle ich mich schön. Das nimmt auch ein wenig die Motivation.
Aber mein Hauptziel lass ich nicht aus den Augen.

Igelia das kommt schon wieder sobald du wieder Sport machst fällt auch das Gewicht wieder einfach nicht stressen lassen. Gute Besserung und Geduld.

Nase schön das du dich melden konntest darf ich fragen was ihr am bauen seit.
sesamnet
@giba11: Sorry, komme erst jetzt zum Antworten. Der Weg beginnt ihr am besten im Rufenen. Das ist dort an der Hauptstrasse, wo es ausgangs Plaffeien Richtung Schwarzsee "runter" geht. Dort ist eine Bushaltestelle, die heisst Rufenen. Ca. 50m nach der Bushaltestelle geht es links von der Hauptstrasse zwischen ein paar Häuser runter. Eines der Häuser hat blaue Fensterläden. Von dort ist dann der Weg mit gelben Tafeln beschrieben. Zwischendurch überquert man wieder die Hauptstrasse und läuft auf der anderen Seite. Zuerst läuft man links der Sense entlang, dann im Zollhaus geht der Weg rechts von der Hauptstrasse weiter...dann bei der alten Brücke läuft man unter der neuen Brücke durch (dort hat's übrigens einen Tisch mit Bank), dann läuft man wieder links...usw. Ist wirklich wunderschön, werde ich bestimmt wieder machen.

@all: seit ich den Schrittzähler besort habe, bewege ich mich tatsächlich noch viel mehr als sonst. 10'000 Schritte pro Tag sind manchmal gar nicht so einfach zu machen. Aber es ist stets mein Ziel, diese 10000 Schritte zu schaffen. An diesen Tagen, wo ich im Büro arbeite, schaffe ich es leider kaum. Jedoch habe ich oft an den anderen Tagen 12'000 und mehr Schritte... Essen könnte ich zwar im Moment dauernd, keine Ahnung an was das liegt. Ich erwache sogar nachts mit knurrendem Magen... (grrrr...)

@Igela: Ich denke viel an dich und wünsche dir weiterhin viel Geduld. Wie geht's mit der Spitex/Familienhilfe? Sind sie dir eine gute Hilfe? Das mit dem Gewicht ist normal und das wird sich dann schnell wieder normalisieren. Viel Geduld!!! Ostern ist schon baldicon_smile.gif

@Tatarina: Du hast aber ein Durchhaltewille... Ich schaff es im Moment überhaupt nicht, auf Schokolade zu verzichten. Und kürzlich hat mir mein Chef ja eine grosse Schachtel Lindorkugeln geschenkt. Denen kann ich einfach nicht widerstehen... aber vor 14 Jahren schaffte ich es einmal, während 16 Monaten keine Schokolade zu verdrücken. Mein Mann und ich wählten im Dezember 1998 ein Datum, wann wir heiraten wollen... wir entschieden und für den 13. Mai 2000 und ab dann habe ich keine Schokolade mehr gegessen... ich sah es als "negativ" an, wenn ich meinen Schwur gebrochen hätte... und ich habe durchgehalten, ich habe es damals tatsächlich geschafft... grins... die Ehe hält immer nochicon_smile.gif

@Nase: Ach ja, das kenne ich nur zu gut. Je mehr man schauen will, desto weniger klappt es... ärgerlich, aber es geht nicht nur dir so...

@Nuvole: Landfrauenküche wird es wieder geben. Aber ab 5. April dieses Jahr wird eine neue Sendung ausgestrahlt. Männerküche... bin mal gespannt, wie das wirdicon_smile.gif

Übrigens, in 10 Tagen gehen wir Landfrauen nach Engelberg, wir haben ja damals an der Finalsendung diesen Gutschein gewonnen... freue mich extremicon_smile.gif

Kinder sind eine Bereicherung!
Igela
Sesamnet: Bin sehr zufrieden mit der Spitex Hilfe.Mein Mann und die Kids übernehmen zwar viel(Einkaufen,Kochen,Waschen,Putzen).Aber grad zum Bügeln,Grössere Putzarbeiten bin ich froh jemanden zu haben.Mein Mann hat zudem im Moment bei der Arbeit ein Riesenpuff und Töchterchen steht vor der Sek Prüfung und hat dementsprechend ihren Kopf für anderes nötig. Bin froh macht sie den ganzen Einkauf.
Ich werde ganz kribbelig nur da zu sitzen und die anderen erledigen den Haushalt. Zudem fehlt mir mein Job "auswärts" zum Kopf lüften.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
giba11
Juhui, sobald ich wieder richtig frühstücke, Essenspausen einhalte und am Abend die Kohlenhydrate weglasse geht's wieder abwärts! Seit letzte Woche machts Minus 100g. Also es ist ein bisschen hin und her geschwankt. So habe ich die letzten Tage eigentlich mehr abgegeben als 100g. Aber wenigstens habe ich einen neuen Tiefststand.

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 95.3 kg / -1.7 kg

Nach dem Mittagessen fahre ich mit den Kids übers Wochenende ins Leukerbad. Freu mich!

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
schnubbel
Allen Abgeberinnen meinen herzlichen Glückwunschicon_razz.gif

Ich habe diese Woche +100g. Ich stand öfter auf der Waage und es ging rauf und runter. Finde ich aber nicht schlimm, da ich weiss, woher es kommt. Ich habe letzte Woche zweimal sehr ausgiebig gefrühstückt mit Gipfel, Schoggi, Bircher Müsli und alles was das Herz begehrt. Aber mit 100 g mehr kann ich dann gut leben. Habe mich ausser Freitag abend auch an meinen Abendsessenstop gehalten. Ausser Yoga hab ich auch mal wieder keine Bewegung gehabt, obwohl das Wetter ja herrlich war. Da hab ich keine Ausrede. Grmpf.

Meine Daten:

Schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 88.7 kg/ - 4.0 kg
linlar*
Jipiiieee! Konnte 1 kg abgeben! Ich ging spazieren und gestern sogar walken und mein Knie machte mit! Bin so froh, dass ich mich wieder mehr bewegen kann und das Wetter motiviert einen ja auch.
Hier mein neuen Stand:

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75
Stand: 75.6 kg/ -3.9 kg

Und das Beste: Ich habe schon bald mein Zwischenziel!

Schönes Wochenende euch allen! Ich muss jetzt dann gehen, habe heute GV in Basel.

Leben und leben lassen
Jasmin_75
hallo zusammen....
bei mir läuft es noch recht gut......
hatte diese woche mal echt mit viel schoggiglust zu kämpfen, jedoch konnte ich dann gut nach 2-3 truffes aufhören.....
mein Fasten ohne Wein...hm.....diese woche gönnte ich mir ein Glas icon_smile.gif
möchte es aber doch weiterziehen...
ich esse immer noch am abend keine KH.

Abgeben konnte ich 600 gramm. *bereits aktualisiert

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (mitte Jan.13)
Ziel: 70 kg
Stand: 86.6 kg/ -3.3 kg*

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2013 um 08:22.]
schnubbel
linar

hihihi, GV...ist auch noch verwirrend...Geschlechtsverkehr in Basel oder Generalversammlung...?! Entschuldigung für den kurzen unanständigen Ausbruch
schnubbel
linar

und natürlich herzlichen Glückwunsch zur tollen Abgabe.