@giba11: Sorry, komme erst jetzt zum Antworten. Der Weg beginnt ihr am besten im Rufenen. Das ist dort an der Hauptstrasse, wo es ausgangs Plaffeien Richtung Schwarzsee "runter" geht. Dort ist eine Bushaltestelle, die heisst Rufenen. Ca. 50m nach der Bushaltestelle geht es links von der Hauptstrasse zwischen ein paar Häuser runter. Eines der Häuser hat blaue Fensterläden. Von dort ist dann der Weg mit gelben Tafeln beschrieben. Zwischendurch überquert man wieder die Hauptstrasse und läuft auf der anderen Seite. Zuerst läuft man links der Sense entlang, dann im Zollhaus geht der Weg rechts von der Hauptstrasse weiter...dann bei der alten Brücke läuft man unter der neuen Brücke durch (dort hat's übrigens einen Tisch mit Bank), dann läuft man wieder links...usw. Ist wirklich wunderschön, werde ich bestimmt wieder machen.
@all: seit ich den Schrittzähler besort habe, bewege ich mich tatsächlich noch viel mehr als sonst. 10'000 Schritte pro Tag sind manchmal gar nicht so einfach zu machen. Aber es ist stets mein Ziel, diese 10000 Schritte zu schaffen. An diesen Tagen, wo ich im Büro arbeite, schaffe ich es leider kaum. Jedoch habe ich oft an den anderen Tagen 12'000 und mehr Schritte... Essen könnte ich zwar im Moment dauernd, keine Ahnung an was das liegt. Ich erwache sogar nachts mit knurrendem Magen... (grrrr...)
@Igela: Ich denke viel an dich und wünsche dir weiterhin viel Geduld. Wie geht's mit der Spitex/Familienhilfe? Sind sie dir eine gute Hilfe? Das mit dem Gewicht ist normal und das wird sich dann schnell wieder normalisieren. Viel Geduld!!! Ostern ist schon bald
@Tatarina: Du hast aber ein Durchhaltewille... Ich schaff es im Moment überhaupt nicht, auf Schokolade zu verzichten. Und kürzlich hat mir mein Chef ja eine grosse Schachtel Lindorkugeln geschenkt. Denen kann ich einfach nicht widerstehen... aber vor 14 Jahren schaffte ich es einmal, während 16 Monaten keine Schokolade zu verdrücken. Mein Mann und ich wählten im Dezember 1998 ein Datum, wann wir heiraten wollen... wir entschieden und für den 13. Mai 2000 und ab dann habe ich keine Schokolade mehr gegessen... ich sah es als "negativ" an, wenn ich meinen Schwur gebrochen hätte... und ich habe durchgehalten, ich habe es damals tatsächlich geschafft... grins... die Ehe hält immer noch
@Nase: Ach ja, das kenne ich nur zu gut. Je mehr man schauen will, desto weniger klappt es... ärgerlich, aber es geht nicht nur dir so...
@Nuvole: Landfrauenküche wird es wieder geben. Aber ab 5. April dieses Jahr wird eine neue Sendung ausgestrahlt. Männerküche... bin mal gespannt, wie das wird
Übrigens, in 10 Tagen gehen wir Landfrauen nach Engelberg, wir haben ja damals an der Finalsendung diesen Gutschein gewonnen... freue mich extrem
Kinder sind eine Bereicherung!