Abgeben statt Aufgeben im 2013

Igela
Sesamnet:Ja,ich habe nun seit ein paar Tagen den Omron-Schrittzähler.Allerdings konnte ich ihn ja noch nicht benutzen.Habe ihn zwar heute probehalber angeschnallt...ev. zählt er ja das Krückenlaufen dreifach...icon_rolleyes.gif

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
nase
Ich habe mein Wägen noch um eine Woche verschoben.
Meine Mens ist gekommen und ich habe einige Geburtstage hinter und vor mir. Ausserdem haben wir auch jemanden von der Familie im Spital und ein weiteres Problem in der Wohnung welches mich fertig macht. Die Zeichen um abzugeben stehen schlecht im Moment. Aber aufgeben tu ich natürlich nicht. 1 bis 2 Mal pro Woche nach 18.00 Uhr nichts mehr essen schaffe ich und der Sport kommt auch nicht kurz. Also immerhin etwas. Mein intensives Krafttraining hilft aber leider momentan auch nicht um Gewicht zu verlieren, sondern eher das Gegenteil.

es chunnt scho so wies muess..
lesemaus
Hallo miteinander
Nuvole danke der Nachfrage meinem Vater geht es wieder besser.
Er hat einen venenverängung die gestern wieder aufgemacht wurde. Jetzt muss er sich drei Tage schonen danach kann er alles wieder machen.

Mir geht's gut ich kann gut unter meinen Kalorien bleiben und die Essenspausen halte ich auch meistens ein.
hoppla
Hallo. Ich würde gerne bei euch mitschreiben, ich brauche ein paar Anregungen von aussen, da es einfach nicht mehr weiter geht. Ich bin 39, habe drei Kinder und bin zur Zeit nicht ausser Haus berufstätig. Ich habe Ende Oktober 2012 mit Abnehmen begonnen. Damals hatte ich ein Startgewicht von 87.3 kg bei einer Grösse von 162 cm. Heute bin ich bei 76.8 kg. Ich freue mich wirklich sehr, über diesen Fortschritt, aber leider hänge ich dort seit ca. 20. Februar fest. Meine Methode: ich esse einfach sehr viel gesünder und von der Menge her weniger, versuche abends nach dem Nachtessen gar nichts mehr zu essen (das war vorher meine Hauptsünde) und bewege mich viel mehr. Anfangs habe ich es mit 2 bis 3 mal wöchentlich eine Stunde walken gemacht, jetzt bin ich seit ca. zwei Wochen stolze Jogging-Anfängerin.

Tja, aber eben.... momentan bin ich sehr frustriert...icon_confused.gif
Braucht ihr für die Liste noch mehr Angaben von mir? Ach ja, ein Ziel... ich wäre gerne mal unter 70 Kilo, das war ich seit mehr als 10 Jahren nicht mehr.
giba11
@hoppla
Herzlich Willkommen und Herzliche Gratulation!!!!
Also ich wäre so was von Überglücklich, wenn ich in 2 Monaten berichten könnte, ich hätte innert 4 Monaten 10,5 Kilo !!!!!!!!!!! abgegeben. Das werde ich sicherlich nicht schaffen. Und wenn man so liesst, wieviel Abgabe für eine Frau pro Jahr realistisch ist, hast Du das ja schon mehrfach übertroffen!
Sei stolz darauf und halte Dir immer vor Augen, was Du bis jetzt schon geschafft hast. Nicht nur das Ziel.
Ich bin mir ganz sicher, dass es bei Dir auch wieder weiter runter geht.

@All
Bei mir geht's nur sehr langsam vorwärts. Aber ich bin froh, dass es überhaupt weniger, statt immer nur mehr wird. Möchte, dass die 8 vorne schneller in Griffnähe rückt. Muss einfach diszipliniert bleiben, Geduld und Durchhaltewillen haben. Heute lief bei mir aber alles drunter und drüber. Mein Jüngster kam in der Nacht mit Ohrenweh und hat Mittelohrentzündung. Arzttermin natürlich am Mittag, so dass ich Hüttedienst für die Grossen schauen musste. Und selber plagt mich gerade eine Blasenentzündung. icon_frown.gif So trinke ich momentan Literweise Tee.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
*Ladina
Hallo - ich würde auch gerne WIEDER mitmachen - war vor ca. 1.5 Jahren kurz dabei ... habe mich dann aber leider gewichts-technisch wieder komplett aus den Augen verloren.

Es ist ja auch "sau-schwierig" - bin in der Uebergangsphase zur den Wechseljahren (49 Jahre) und da geht manchmal einfach gar nichts mehr ODER ich nehme sogar beim Wasser trinken zu icon_rolleyes.gif

Nun hat mich vor einiger Zeit die Motivation wieder gepackt - oder der Zahlenschock auf der Waage war so immens ... dass ich es gepackt habe - und bisher klappts ganz gut icon_biggrin.gif

LG *ladina

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 99.4 kg/ - 5.2 kg

Erfolg ist die beste Rache
lesemaus
Hallo Ladina herzlich willkommen zurück.
hoppla willkommen du hast ja schon einiges erreicht denk einfach dran du hast schon viel geschafft und zwischendurch braucht der Körper Erholung um sich an das neue Gewicht zu gewöhnen. Das geht schon noch weiter runter du hast es ja bewiesen das es geht. icon_biggrin.gif

Das hart bleiben hat sich glaub ausbezahlt werde aber morgen auf die Waage stehen. Merke wie mir der Sport gut tut und langsam fester Bestandteil des Tagesablaufes wird. Gratulation allen die abgeben konnten.
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Ladina
Welcome back! Wie du siehst, sind einige von damals auch immer noch hier. icon_redface.gif

@hoppla
Auch du bist herzlich willkommen. Du hast ja schon mega viel erreicht! Kompliment! Du kannst deine Angaben bis SO-Abend 20.00 Uhr posten, dann erscheinen sie auf der neuen Liste. Bei den Angaben kannst du ja schauen, was die anderen so alles verraten. icon_cool.gif

@me
Bei uns hat sich die Lage wieder normalisiert, zum Glück. Bin aber diese Woche noch nicht auf die Waage gestanden, war jetzt einfach anderes wichtig.
schnubbel
schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 87.9 kg/ - 4.8 kg

Ich habe heute 800 g weniger als letzte Woche. Aber es geht sowieso immer hin und her. Aber wo ich heute so ein gutes Ergebnis habe, will ich es mal hier hereinschreiben. Heute abend gehe ich lecker Essen.Das wird sich auch niederschlagen nächste Woche. Aber na ja...Ansonsten ist es eine stressige Zeit.
hoppla
Ich war heute 90 Minuten unterwegs, Hin- und Rückweg mit den Walkingstöcken und dazwischen Vitaparcours. Ich bin ziemlich geschafft, aber total stolz. Inzwischen ist es wirklich so, dass ich mich auf den Sport freue und das hätte ich nie für möglich gehalten. Ich werde mein Gewicht morgen posten, hoffe die Waage ist gnädig. Aber ich kann auf jeden Fall mit der Woche zufrieden sein. Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!