Abgeben statt Aufgeben im 2013

princess07
Ich komme auch gerne zu euch.

Meine Daten:
princess07 / ZH / 1.78m / 87.3 kg
Ziel: 72 kg / Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 87.3

Ich habe vor ca 10 Jahren schon mal 16 kg abgenommen. Damals mit weight wachters. Nach der ersten Schwangerschaft blieben dann 7 kg zurück und nach der zweiten nochmals 7 dazu... Ich habe letztes Jahr schon etwas abgenommen. Aber über die Festtage ist wieder alles zrückgekommen icon_rolleyes.gificon_evil.gif
Dieses Jahr gehe ich es nochmals an, und will mein Gewicht von vor den Schwangerschaften wieder erreichen!
schnubbel
Ich war auch schon vor Ewigkeiten hier und würde mich gerne wieder zu Euch gesellen.

Schnubbel/SG/178/92,7 kg
Ziel 85 kg

Das Gewicht oben ist zwar wahrscheinlich nicht ganz repräsentativ, da ich mir gestern den Bauch beim Essengehen vollgeschlagen habe. Also, die Zeiger der Waage müssen dringend runter, mir passen meine Klamotten nicht mehr.
Ich werde wieder Dinnercancelling machen, also nach 16.00 Uhr nichts essen und natürlich werde ich versuchen, nicht mehr so viel Schoggi zu essen und mich mehr zu bewegen.

Nehmt ihr mich wieder auf in Euer nicht mehr ganz so kleines Grüppchen?
giba11
Igela:
Ja, die Leiterin im MuKi sagt eben immer es sei ja nicht nur "Ki"! icon_wink.gif

Beim Schwimmen ist im Moment nur noch der Jüngste im Eltern-Kind-Kurs. Aber dort haben wir Eltern immer wieder ziemlich zu tun. Und der Kleine will immer Fangis im Wasser spielen zwischen den offziellen Übungen. icon_wink.gif

Aber eben, beides ist nicht wirklich eben der Sport für mich. Deswegen wollte ich mir Freiraum schaffen für Bewegung nur für MICH alleine. Das ist eben jetzt so langsam am kommen, dass ich wieder Zeit für mich habe, die ich selber einteilen kann.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nase
Wow.....
Nachdem unser Thema Ende letzten Jahres fast einzuschlafen drohte, geht jetzt ja richtig die Post ab! Ich hoffe, dass alle Neuen uns alten Hasen wieder so richtig motivieren können.
Mein Ziel ist gesteckt! Ich will einfach noch 5 Kilo weniger auf den Rippen haben. Da ich nie gertenschlank war, wäre das optimal für mich.....und dann für immer halten icon_biggrin.gif. Ich will jetzt noch mehr Bewegung einplanen und etwas weniger KH essen und natürlich muss ich auch immer mit den Süssigkeiten schauen!

Also allen Neuen
ein herzlliches Willkommen
(vor allem schnubbel....natürlich kann ich mich noch an dich erinnern icon_biggrin.gif)

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2013 um 15:11.]

es chunnt scho so wies muess..
linlar*
Herzlich Willkommen den 'Neuen', ich gehöre ja auch immer noch zu den neueren. Es hat sich bei mir noch nicht wirklich was getanicon_redface.gif

@Rotbusch: Ich habe probiert, bewusster zu essen und auf meinen Körper zu hören. Bis zu den Festtagen klappte das ganz gut...
Habe 2004 mit WW 18 kg abgenommen und konnte es auch anfangs gut halten, bis dann jedes Jahr wieder 2-3 Kilos hinzukamenbanghead.gif am schlimmsten war das letzte Jahr bzw. die 1 1/2 Jahre die ich wieder 40 % ausser Haus arbeite....jetzt sind es schon 12banghead.gif Also definitiv Zeit, die Notbremse zu ziehen!

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Neue
Hey, das ist super, dass ihr bei uns mitschreibt! Wir machen dann einfach bei 99 einen Aufnahmestopp! icon_lol.gif

@schnubbel
Das gibt's ja nicht! Schön, dass du wieder mitschreibst - auch wenn du es dir vermutlich anders vorgestellt hast, damals. Das waren noch Zeiten! Ich mag mich erinnern, dass wir abends oft alle zusammen online waren und Bauchweh hatten vor lachen.

@Rotbusch
Ich mache Ebalance, d. h. ich erfasse, was ich den Tag durch so alles zusammenschnabuliere. Schlussendlich geht es nur mit weniger Kalorien und/oder mehr Bewegung. Auf welche Art man das macht ist zweitrangig. Mir liegt das Listen führen - wer hätte das gedacht? icon_redface.gif - und darum ist EB für mich das Richtige. Und ich weiss auch, dass es funktioniert, wenn ich konsequent bin. Aber das ist natürlich bei allem so. 😉
lesemaus
Guten Morgen zusammen
So habe mich auch wieder bei Ebalance angemeldet. Ich schaff sonst den Einstie nicht denn im Moment harzt es recht.

Allen neuen herzlich Willkommen
@Schnubbel schön das du wieder mitschreibst.

Ich möchte mir jede Woche einen schwerpunkt setzen diese Woche genug trinken.
lesemaus
So die erste hälfte des Tages gut gemeistert nichts dazwischen gegessen und gut getrunken. Hoffe der nachmittag geht gleich gut. Wäre ein guter einstieg.
princess07
@lesemaus
Ich mache mir jeden Morgen eine Isolierflasche mit Tee. Ich finde kalten Tee nicht soooo toll und Wasser habe ich im Winter auch irgendwann genug. Mit der Flasche kann ich mir immer heissen Tee nehmen. Dazu nehme ich ein grosses Glas. Ich trinke das Glas immer leer, das Problem ist das Nachschenken... Aber mit dieser Variante komme ich locker auf 2-3 Liter Flüssigkeit im Tag!
Dazu ist das Trinken eine Gewöhnungssache. Ich hatte Zeiten, da kam ich vielleicht auf 0.5 Liter im Tagicon_rolleyes.gif. Aber seit längerer Zeit trinke ich wieder rel viel. Mann muss es einfach mal anfangen, dann geht es gar nicht mehr andersicon_smile.gif
melli
*hüstel* mich gibts auch noch icon_redface.gif
Gerne würde ich mich wieder zu euch gesellen und mir eine Portion Motivation abholen. Leider bin ich wieder etwas schwerer geworden. Ich habe das Training vernachlässigt und die Winter- und Weihnachtssünden blieben leider nicht ungestraft. Das heisst 3kg Winterspeck müssen runter, damit ich wieder auf dem Stand von letztem August bin. Dsnn soll ja noch mehr runter... Mein grosser Traum wäre es, die 80kg zu knacken.

melli/BL/1.76m/91kg
Ziel: U80

Gelingen soll das klassisch mit weniger futtern und mehr Bewegung! Nachdem unser Ergometer letzten Sommer das Zeitliche gesegnet hatte, nennen wir nun einen Crosstrainer unser Eigen icon_biggrin.gif. Bei unter 10 Grad zieh ich nämlich meine Joggingschuhe nicht an icon_redface.gif
Nehmt ihr mich wieder in euren erlauchten Kreis auf?