Abgeben statt Aufgeben im 2013

Xenia2
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 79.9 kg/ -8.3 kg

es sind zwar nur 300g aber es sind 300g!

Ich hatte jetzt echt das Gefühl, es gehe nicht runter! Lag wahrscheinlich an der "unendlichen" Mens. 10tg etwas Schmierbluten, 2tg kurz vor dem Verbluten und dann fertig.icon_mad.gif

Zum Sport kann ich mich def. nicht motivieren, aber habe bei ebalance gelesen, dass Reiten auch hilft, Kalorien zu verbrennen... Na dann, ab auf meine Pferde...

Gruss und schönes Weekend!

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Tatarina
Hallo miteinander.

Gebe kurz meinen Stand durch

Tatarina/ BE/ 1.62/ 77 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 72.5 kg/ -4.5 kg

Bin happy, da nochmals 500 g runter. Mache im Moment intensiv Yoga, Yogaklasse und zu Hause von DVD. Dazu mit dem Velo an die Arbeit und mit dem Kleinen viel unterwegs. Keine Schoggi läuft auch immer noch, doch ich fürchte, wenn meine "Abstinenz-Deadline" dann an Ostern wieder vorbei ist, gehts dann mit dem Abgeben nicht mehr so locker...

Euch allen ganz viel Erfolg, gute Motivatoren und gute Gesundheit für die neue Woche!!!
Jasmin_75
Gleichstand.......

und ich hatte deutlich weniger Bewegung und war generell nicht so gut drauf icon_frown.gif wenigstend nicht mehr icon_smile.gif
Meine Verdauung macht auch was sie will....und nicht was ich mit vorstelle.
meiner Beruhigung steh ich morgen nochmals drauf.

schöns Wocheend.

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg
Ziel: 70 kg
Stand: 86.6 kg/ -3.3 kg
hoppla
Da habe ich erst noch geschrieben, ich sei so frustriert, weil es nicht vorwärts gehe, und jetzt habe ich ein Kilo weniger icon_biggrin.gif . Ein verdientes, ich hatte wirklich eine gute Woche. Gut ernährt und viel Sport. Ich fühle mich wirklich gut. Heute werde ich mir mal etwas zum Anziehen kaufen icon_smile.gif. Nun habe ich seit Oktober 2012 11.5 Kilo abgegeben und bin momentan so leicht wie seit ca neun Jahren nicht mehr. Das macht mich stolz icon_redface.gif .

Hoppla / UR / 1.62 / 87.3
Ziel: U 70
Stand: 75.8 kg / - 1 kg
giba11
Bei mir ist wieder ein bisschen was gegangen. Aber ich musste gestern Morgen wieder feststellen, dass die kleinste Ausnahme am Abend mit Kohlehydraten verheerend ist. Das nächste Mal muss ich einfach auch wieder dem feinsten Lauchkuchen widerstehen und ihn für's nächste Mittagessen aufsparen! icon_wink.gif

Das Schwimmen am Montag wird langsam zu festen Bestandteil. Jetzt muss ich nur die 2 Stunden am Mittwoch morgen, während mein Jüngster in der Spielgruppe ist, auch wieder für eine sportliche Betätigung einsetzen. Einfach ohne die Schulter zu überfordern. Die letzten Wochen kam Zahnarzt, Einkaufen, Kind streiken für Spielgruppe und alles mögliche dazwischen. banghead.gif

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 95.0 kg / -2.0 kg (-300g)

@hoppla
Wenn ich mein Zwischenziel erreicht habe, möchte ich auch neue Kleider kaufen gehen. Aber da muss noch einiges gehen bis dahin! Da vergeht leider noch ein bisschen Zeit.... Wobei diese 10 Kilo, die ich bis dahin noch vor mir habe, habe ich ca. innerhalb eines Jahres "aufgebaut". Ich möchte sie daher gerne auch innerhalb einem Jahr wieder abgeben. Schöner wäre natürlich schneller. Aber ich freue mich darauf, wieder einmal neue Kleider mit Freude kaufen zu gehen.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
linlar*
Hallo zäme

Allen die abgeben konnten, herzliche Gratualtion!
Bei mir war diese Woche harzig, hatte etwas Motiviationsprobleme, viel Hunger und Gelüste, fühle mich jetzt auch so aufgebläht. Aber ich glaube es lag auch ein bisschen an zuwenig Schlaf, habe mir vorgenommen für diese Woche dass ich früher ins Bett gehe! Müde macht nämlich auch hungrig...

Immerhin waren es 100g. Hier mein aktueller Stand

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75
Stand: 75.5 kg/ -4.0 kg

Heut abend haben wir Besuch, mein Mann ist am Chili con Carne kochen. Das ist hat ja zum Glück noch Bohnen und Tomaten drin, muss mich einfach mit Brot zurückhalten (und Wein....)

Morgen nachmittag kommt Besuch und Kafi, ich habe dafür Fruchtsalat und Glacé geplant, anstatt Kuchen! (besser für mich icon_wink.gif

Ich denke, planen ist das A und O beim abgeben. Also halt auch einplanen, wenn man mal eine Einladung hat, z.B. mittags dann Gemüsesuppe o.ä. essen.

Worauf achtet ihr besonderns?

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Xenia
Ab auf meine Pferde? Wenn meine Girls das lesen könnten, würden sie glatt die Mutter tauschen wollen. icon_cool.gif

@me
Ich hatte letzte Woche 300 g mehr, heute 700 g weniger - macht grad einen guten Schnitt. Und das, obwohl ich mir nicht sehr viel Mühe gehe. Das heisst, ich esse abends wenn möglich kein Brot und dazwischen höchstens einen Apfel. Und das Süsse nur zu den Hauptmahlzeiten. Bin also noch immer ziemlich überzeugt von der Methode. 😉

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 70.9 kg/ -3.6 kg

@linlar
Davon bin ich auch überzeugt: genug Schlaf ist alles! icon_biggrin.gif
hoppla
Für mich kommt heute Abend noch eine ganz grosse Herausforderung.... die Abende, an denen für mich ein TV-Highlight kommt, das ich besonders gern schaue (heute Abend "the voice" Finale) sind einfach tödlich.... irgendwie ist der Genuss grösser, wenn ich etwas Feines zum Knabbern habe.... Manchmal reicht es mir, wenn ich mir eine Thermoskanne Tee mache und dann einfach an Tee nippe, aber in diesen Situationen fällt mir der Verzicht am schwersten...icon_redface.gif
lesemaus
Hallo
So durfte abgeben bin aber immer noch über dem Ausgangs Gewicht. Und das Obwohl wir noch einen Geburtstag und Chinesisch essen hatten. Somikt bin ich mehr als zufrieden werde so weitermachen da es funktioniert.

lesemaus/ TG/ 1.64/ 85 kg (1.1.13)
Ziel: -15 kg/Zwischenziel – 5 kg
Stand: 85.2 kg/ 0.2 kg
image
image/ FR/ 1.62/ 68 kg
Ziel: ca.60-61 kg
Stand: 66.7 kg/ -1.3 kg

Wieder bischen mehr... ein auf und ab in dem Bereich, naja drann bleiben und ehrlich gesagt hatte ich in letzter Zeit anederes im Kopf als meine Figur. Aber ab nächster Woche habe ich eine Kollegin die mit mir 1-2 pro Woche joggen kommt. zu zweit ist es einfach besser!

Allen einen lieben Gruss!