Abgeben statt Aufgeben im 2013

Jasmin_75
guten morgen zusammen.....
yeah....nach meinem stillstand geht es nun endlich weiter.

ich habe nun wirklich jegliche sichtbare kohlenhydrate weggelassen.....
und viel eiweiss, fisch und gemüse gegessen.
das verhältnis war ca. 13 g KH, zu 98g Protein, noch Fett und Ballaststoffe.
Ich bin langanhaltend satt......und ich trinke erst ca. 30 min. nach dem essen.

es geht mir richtig gut.

abgabe: 1.7 kg. glaub es fast nicht, stand aber drei mal auf die waage.

liebe grüsse und happy weekend.

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg (mitte Jan. 13)
Ziel: 70 kg
Stand: 84.9 kg/ -5.0 kg.
giba11
Bei mir ging's auf und ab, aber leider dann doch weniger ab als auf.
banghead.gif

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 95.4 kg / -1.6 kg / + 400g

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Laubfrosch73
War wirklich am überlegen ob ich aussteigen soll, Bei mir geht gar nichts. Zwei, drei Tage Enthaltsamkeit und dann trete ich irgendwo wieder ins Fettnäpfchen. Kann einfach nicht wiederstehen.
Aber nein, ich habe mich entschlossen, noch nicht aufzugeben. Versuche es noch weiter. icon_mad.gif

Hier mein Stand:

Stand am 24.03.2013
Laubfrosch73/ SG / 1.65m/ 80.0kg
Ziel: 65 kg / Zwischenziel 70 kg
Stand: 79.8 kg / -0.2 kg
linlar*
@Laubfrosch
Nur nicht aufgeben! Bei mir hilft das Umdenken enorm, dass ich eben gar nicht so viel Essen brauche, wie ich meine. Sobald ich das Gefühl habe, ich muss verzichten, bin ich für Rückfälle sehr gefährdet. Ich esse nun wenn möglich immer zuerst Salat oder Gemüse und geniesse danach meine kleinere Portion vom Hauptgang. Ein kleinerer Teller hilft manchmal auch. Und ich rede mit meinem Bauch, versuche auf ihn zu hören. Wenn ich es schaffe, fühle ich mich viel wohler, habe ein sattes, wohles Gefühl. Wenn ich es nicht schaffe (und meine alte Gewohnheit, dass ich mehr essen brauche, siegt), fühle ich mich nämlich danach überessen und unwohl. Irgendwann wird hoffentlich die neue Gewohnheit die alte ersetzen!

Leben und leben lassen
Nuvole
ThemenerstellerIn
Liste von Sonntag, 24. März 2013

Name/ Kanton/ Grösse/ Anfangsgewicht

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 79.6 kg/ -3.4 kg

giba11/ FR/ 1.67/ ca. 97.0 kg
Ziel: Langfristig um die 70-75 kg / Zwischenziel 80-85 kg
Stand: 95.4 kg / -1.6 kg / +400g

Hoppla/ UR/ 1.62/ 87.3 kg (1.11.2012)
Ziel: U 70
Stand: 75.0 kg/ -12.3 kg/ -0.8 kg

Igela/ FR/ 1.65/ 73.5 kg
Ziel: U 70 kg
Stand 72.6 kg/ - 0.9 kg

image/ FR/ 1.62/ 68 kg
Ziel: ca.60-61 kg
Stand: 66.7 kg/ -1.3 kg

Jasmin_75/ AG/ 1.70/ 89.9 kg
Ziel: 70 kg
Stand: 84.9 kg/ -5.0 kg

*Ladina/ BE/ 1.64/ 104.6 kg
Ziel: 80 kg
Stand: 98.9 kg/ - 5.7 kg

Laubfrosch73/ SG/ 1.65/ 80.0 kg
Ziel: 65 kg/ Zwischenziel: 70 kg
Stand: 79.8 kg/ -0.2 kg

lesemaus/ TG/ 1.64/ 85 kg (1.1.13)
Ziel: -15 kg/Zwischenziel – 5 kg
Stand: 85.2 kg/ 0.2 kg

linlar*/ ZG/ 1.61/ 79.5 kg
Ziel: U70/ Zwischenziel U75 -> erreicht!!!! icon_lol.gif
Stand: 74.6 kg/ -4.9 kg

melli/ BL/ 1.76/ 91 kg
Ziel: U80
Stand: 89.5 kg/ -1.5 kg

nase/ ZH/ 1.76/ 95.3 kg November 2008
Ziel: U 80
Stand: 83.5 kg/ -11.8 kg

Nuvole/ ZH/ 1.63/ 74.5 kg
Ziel: -9.5 kg/ Zwischenziel minus 5 kg
Stand: 71.3 kg/ -3.2 kg/ +400 g

princess07/ ZH/ 1.78/ 87.3 kg
Ziel: 72 kg/ Zwischenziel: unter 80 kg
Stand: 82.2 kg/ -5.1 kg

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 87.9 kg/ - 4.8 kg

sesamnet/ FR/ 1.67/ 66.5 kg (2.1.2013)
Ziel: 62 bis 64 kg
Stand: 66.6 kg/ +0.1 kg

Tatarina/ BE/ 1.62/ 77 kg (12.1.2013)
Ziel: 64 kg/ Zwischenziel 70 kg (Juli 13)
Stand: 72.0 kg/ -5.0 kg/ -500g

Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 73.9 kg/ -8.3 kg
Nuvole
ThemenerstellerIn
@Liste
Tagesmama habe ich ausgelistet, alle anderen sind noch da. icon_cool.gif Ich finde es einfach schön, dass ihr alle hier mitmacht!

@Jasmin
Wow! Du hast ja ein tolles Resultat hingelegt! Bewundere dich!

@Blume67
Gratuliere zu U80! Und jetzt geht's weiter zu U75!

@hoppla
Ja, es ist ja unglaublich, was du schon alles abgegeben hast. Ich hoffe, die Zahl mag dich weiter motivieren. Bei mir ist es eher so, dass ich dann denke, ich habe schon soviel erreicht, jetzt kann ich es auch ein bisschen schleifen lassen. Und das rächt sich spätestens jetzt, wo ich mich bei neuen Frühlingskleidern entscheiden muss, ob ich sie ein bisschen zu weit oder zu eng kaufen soll. icon_evil.gif

@linlar
Dir gratuliere ich auch zum Zwischenziel! Im übrigen finde ich, hast du es genau auf den Kopf getroffen: wenn ich zwischendurch esse oder zuviel Schoggi, gibt das ja nicht wirklich ein gutes Gefühl im Bauch.

Ich habe heute abend die KH wieder weggelassen und siehe da, ich fühle mich nicht so schlapp wie die letzten Tage am Abend.

@all
Also, auf in eine neue Woche - auch wenn der Frühling immer noch auf sich warten lässt. Aber dass habe ich glaub auch schon mal geschrieben... icon_evil.gif
hoppla
@nuvole: Die Gefahr, es schleifen zu lassen, wird eher von Woche zu Woche kleiner. Ich war noch nie in meinem Leben sportlich so aktiv wie seit letzten Herbst und siehe da, was alle immer behauptet haben, trifft auch auf mich zu: Es beginnt Spass zu machen und irgendwann vermisst man es, wenn es mal ausfällt. Ich werde im August 40 und hätte mir nie träumen lassen, dass ich dann mal zu den Joggern gehören könnte. Aber mit jedem Kilo, das weg ist, fühle ich mich tatsächlich leichter und motivierter. Beim Sport habe ich die 12 Kilo halt wirklich als extrem anstrengend empfunden. So ist das Leben bedeutend "leichter". Was mir sicher auch hilft, ist dass mein Mann sehr gut mitzieht. Er ist wohl etwas weniger diszipliniert, aber es geht ebenfalls ran an den Speck... und rein in die Laufschuhe.
giba11
Mein Mann geht auch ran an den Speck. Das fiese ist aber nur. Er muss nur vom abnehmen reden und wird einfach leichter. Ohne sich wirklich einzuschränken oder auf was zu verzichten oder seine Gewohnheiten zu ändern. Sogar Biskuits oder Chips oder Magnum am Abend spät ist bei ihm kein Problem. Und beim Turnverein ist er auch mehrheitlich abwesend.

Und ich muss mich daneben zusammen reissen und darf mir nicht die kleinste Ausnahme leisten, ohne dass es nicht direkt auf der Waage sichtbar ist. 😢

Aber ich war heute Morgen wieder schwimmen vor der Arbeit. Das ist jetzt wirkich so zur Gewohnheit geworden und ich gehe gerne. Ich habe geplant, dass ich diese Woche sogar am Donnerstag auch noch gehen will. Und habe mir gedacht, dass wenn ich dann wieder um 6:15 Uhr schwimmen gehen kann, ich dann von 30 auf 45 Minuten steigern könnte. Im Augenblick geht's nicht, sonst wäre ich zu spät am Arbeitsplatz. Aber meiner Schulter geht's immer besser. So will ich eine Steigerung in Betracht ziehen.

Also ich wünsche mir wirklich sehr, dass ich Ende der Woche die 94.? sehen kann und der 95 Tschüss sagen kann. Das sollte doch möglich sein. icon_redface.gif

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
nase
Ich habe schon wieder gekniffen und mein Gewicht nicht angegebenicon_evil.gif
Wenn ich nicht aufpasse werde ich am Schluss noch ausgelistet, gäll Nuvole icon_biggrin.gif
Mit läuft es nicht wirklich gut und ich habe extreme Gelüste auf Süsses. Was ich aber merke ist, dass es meinem Bauch nicht wirklich gut tut. Darum werde ich ebenfalls versuchen wieder mehr auf meinen Bauch zu hören. Das finde ich einen guten Ansatz.

Igela
Mein Beileid und viel Kraft.

giba
Mein Sohn hat letzthin auch innerst kürzester Zeit 5 Kilo abgenommen. Nur weil er jetzt mit einer anderen Fussballmannschaft trainiert. Einmal mehr und etwas härter! Gemein ist das!

Aufgeben kann man leicht, wenn es nicht läuft. aber ich sage euch es lohnt sich trotzdem dran zu bleiben, auch wenn das Gewicht stabisl bleibt. Das sit doch auch etwas und die Gewohnheiten ändern ist leider sehr schwierig und braucht viel Geduld. Am Schluss lohnt es sich aber immer.

es chunnt scho so wies muess..
Tatarina
Hallo ihr Lieben!
Oh, da kann ich mitsingen. Seit 13 Jahren ist er gleich, so um die 60kg. kann locker abends um 10 h eine Tafel Schoggi essen oder auch mehrere Biere trinken etc. Er ist einfach athletisch aber macht auch viel Sport!

Ich habe nun gerade einen Entschluss gefasst. Mein Mann ist ab dem 18. April 10 Tage weg, und dann versuche ich, Saftfasten und/oder Früchtefasten zu machen. Versuche, weil ich nicht weiss, wie toll unser Sohn das finden wird und ob er dann nicht essen will wenn ich nicht esse. Aber ansonsten will ich das unbedingt machen. Grund ist natürlich die Gewichtsreduzierung, aber der wirkliche Auslöser ist die Tatsache, dass ich in letzter Zeit ganz häufig Kopfweh habe. Und ich weiss aus meinen Erfahrungen, dass ich das Kopfweh quasi eliminieren kann für ca 1 Jahr, wenn ich korrekt faste, das habe ich im 2006 das erste Mal erlebt u seither immer wieder. Frage; hat jemand von euch auch richtig Lust auf Frühlingsputz oder darf ich ein bisschen moralische Unterstützung bei euch einklagen? icon_evil.gif Falls jemand von euch das Thema funktioniert, ich faste immer (wenn zuhause u nicht in der Gruppe) nach dem buch v Hellmut Lützner, Fasten - Der grosse ärztliche Leitfaden für Gesunde.

So, jetzt schwelge ich schon in Vorfreude, yuppie..

eine tolle Woche euch allen