Abgeben statt Aufgeben im 2013

Xenia2
Xenia2/ AG/ 1.65/ 82.2 kg
Ziel: - 15 kg
Stand: 74.1 kg/ -8.1 kg

Ich schick dennoch meine Daten vom Samstag.
War einfach kaum im Forum, was eh der Fall ist seit der Erneuerung bzw. der schlechten Forumsrenovation...
Ich hatte letzte Zeit uuuuuh Mühe mit Gewicht runter! Dann kam noch die Mens und nun ging es wieder runter... nicht so viel, wie gehofft, aber dennoch: runter!
Ja, ich denke nun hat sich's beim Körper etwas eingependelt und ohne Sport wird nicht mehr viel passieren😢
Aber ich und Sport...icon_evil.gif Ich mag den einfach nicht, egal was. Und beim Reiten nimmt man ja auch nicht wirklich ab... Dieser Sport gefiele mir aber icon_redface.gif
Bei ebalance, meinem Gewinn, habe ich mich zwar registriert, jedoch das ganze eintöggelen ist mir echt zuwider.
Euch allen schöne Woche und "händ üch warm" icon_smile.gif

In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst, verschwendest du 60 glückliche Sekunden deines Lebens!
Surfergirl78
Hallo zusammen

Ich bin gerade auf eure Runde gestossen und finde es toll! Danke vielmals für eure Beiträge! Gerne geselle ich mich zu euch icon_biggrin.gif

Hier meine Daten:
Surfergirl78/ BE/ 1.66/ 78 kg
Ziel: -15 kg/ Zwischenziel minus 5 kg

Ich kämpfe gerade mit meinen überflüssigen Schwangerschaftskilos. Unsere kleine Tochter ist unterdessen schon 19 Monate alt und leider habe ich immer noch 15 Kilos zu viel auf den Hüften (resp. auf dem Bauch)! Ich bin schon länger dran, um Gewicht zu verlieren, habe mich auch vor einiger Zeit bei eBalance angemeldet, bin im Fitness, aber irgendwie klappts nicht! Es happert vor allem an der Disziplin icon_rolleyes.gif Jetzt muss aber endlich was gehen!! Ernährung umstellen, vor allem weniger Schoggi und KH, mehr Bewegung etc. Ich weiss eigentlich wo ich anpacken muss, aber eben...

Sport mache ich eigentlich sehr gerne, aber momentan fehlt mir die Zeit (mein Mann hat sich vor einem Monat das Bein gebrochen und geht noch einige Zeit an Krücken, deshalb leider keine grosse Hilfe im Haushalt und bei der Kleinen, d.h. Training muss warten). Ich bin so was von motiviert, endlich mal joggen zu gehen! Hoffe, es klappt bald! Habe auch einen Garten, wo ich hoffentlich bald loslegen kann, aber momentan ist noch zu fest gefroren. Ich freu mich auf den Frühlingicon_lol.gif

Merci schon jetzt für euren Support! bis bald!

Blume67
Ich habe nun nicht alles nachgelesen...

Kurz meine Daten trotz Ostern und kranken Kindern und null Yoga.

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (01.01.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 78.7kg/ -4.3 kg

Im Durchschnitt ein Kilo pro Monat, ich bin zufrieden. Ich hoffe einfach ich behalten den "Biss" und falle nicht wieder in alte Muster.

Carpe diem!
nase
Eigentlich wollte ich euch mitteilen, dass ich keine Lust mehr habe abzugeben und einfach weiter mein Gewicht halten möchte.
Nun habe ich mich kurz entschlossen noch einmal für 3 Monate bei eBalance angemeldet. Irgendwie lasse ich die ganze Sache wieder mehr schleifen und das passt mir ganz und gar nicht.
Mein Ziel bis zu den Sommerferien ist es, wieder besser zu essen und mich nicht gehen zu lassen. Die grosse Gewichtsabgabe steht bei mir nicht mehr im Vordergrund, aber mehr zunehmen will ich auf keinen Fall!
Also ab Morgen geht es wieder los!

Herzlich Willkommen Surfergirl icon_biggrin.gif

es chunnt scho so wies muess..
Igela
Hallo zäme.Ich habe mich in der letzten Zeit hier rar gemacht.Es war/ist eine schwere Zeit.Mein Vater fehlt an allen Ecken...vor allem auch meine Kids haben enorm Mühe, da sie stets einmal pro Woche bei ihm zum Zmittag waren.Sie hatten durch das eine ganz enge Beziehung.Ich sage mir einfach immer wieder, das Leben geht weiter und für ihn war das Sterben eine Erlösung...

Die Krücken bin ich seit Dienstag los.Ich fühle mich wieder freier.Zwar kann ich noch nicht wirklich Sport machen, aber laufen geht schon wieder ziemlich gut.

Mein Gewicht?Keine Ahnung. Ich gebe mir noch 2,3 Wochen bevor ich das abgeben wieder anpacke.Also bitte nicht von der Liste schmeissen, ich komme zurück, aber durch die 7 Wochen inaktiv sein, muss ich erst wieder ein bischen Kraft aufbauen,bevor ich ans abgeben denken kann.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
GabrielaA
Hallo zusammen!
Ich wünsche Euch allen gutes Durchhalten.
Nun hätte ich eine Frage: Eine junge Frau, knapp 16, leicht übergewichtig, ging zu einer Ernährungsberaterin. Diese hat eine Blutanalyse gemacht und ihr nun folgende Diät für einige Wochen vorgeschlagen:
Absolut keine Kohlenhydrahte, dafür viel Fett und Eiweiss.
Sie darf z.B. Pommes essen, dafür kein Gemüse, Fleisch ohne Paniermehl, etc. Ich finde diese Diät eher merkwürdig.
Ist es nicht besser, wenig Kohlenhydrahte und wenig Fett zu sich zu nehmen, dafür viel Gemüse und Früchte?
Weiss das jemand? Würde mich echt intressieren.
Tagesmamma
gabriela
sie darf keine kh aber pommes? sorry was ist das für eine ernährungsberaterin? was sind den pommes? KH pur.
was du hier beschreibst ist Ätkins Phase1 und nicht für einen Teenager in der Pupertät zu empfehlen.
Dann aber garantiert keine Pomme etc

dieses Mädchen soll abends einfach die KH weglassen und viel gemüse und salate essen. Wenig süsses und vor allem wenig bis keinen Alkohol.
Aber Ätkins Phase1 ohne ärztliche begleitung, nerver ever in de alter. Das geht in die Hose

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
GabrielaA
Oh je, das tönt gar nicht gut wegen dieser Ernährungsberatung.
Ihre Mutter war eben total begeistert von dieser Ernährungsberatung. Die Tipps von @tagesmamma hätte ich eben auch geraten. Von der andern Diät habe ich eben noch nie gehört. Die Ernährungsberaterin meinte noch, sie hätte einen Pilz im Blut des Mädchens gefunden, eben deshalb keine KH, dafür Fett und Eiweiss.
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ihre Mutter auch etwas von Ernährung versteht, doch der Teenager hört natürlich nicht auf die Mutter, dafür auf die Beraterin, die ihr die Folgen ihrer fehlerhaften Ernährung aufzeigte. Selber war ich eben ganz erstaunt, als mir die Mutter von dieser speziellen Diät berichtete.

Ich hoffe nun für das "Mädchen", dass sie die Diät gut übersteht und später auch ihre Ernährung generell umstellt.

Danke für die Antwort.

hoppla
@Igela: Bei dir trifft momentan aber auch alles zusammen. Das zehrt natürlich brutal, da steht Abgeben nicht im Vordergrund. Ich wünsche dir alles Gute!

@GabrielaA: Es gab Zeiten, da hätte ich mir auch eine solche Ernährungsberaterin gewünscht icon_cool.gif . Nein, im Ernst, ich halte das für Quatsch und bei einem so jungen Mädchen für sehr heikel, weil sie eben darauf mehr hören wird als auf die Mama und sich wahrscheinlich langfristig auf diese seltsamen Ratschläge berufen wird. Von Pilz im Blut und so habe ich noch nie gehört, da fehlt mir einfach das Fachwissen. Vielleicht gibt es tatsächlich Gründe für so ein ungesundes Essverhalten...

@mein Ergebnis: Ich bin zufrieden, ich kann wieder ein halbes Kilo weniger melden. Gestern war das Resultat sogar noch etwas besser, aber diese Schwankungen von Tag zu Tag sind ja normal und mit einem halben Kilo bin ich happy. Nun habe ich runde 13 Kilo icon_biggrin.gif Schöne Zahl icon_cool.gif. Ich muss aber auch echt dafür arbeiten. Drei bis vier Sporteinheiten pro Woche sind momentan mein Pensum.

Hoppla/UR/1.62/87.3 (01.11.2012)
Ziel: U 70
Stand: 84.3/-13/-0.5
Jasmin_75
hallo liebe Frauen icon_smile.gif

ich setz diese Woche das wiegen aus.
ich war ja oft abends weg zum essen....
....und wisst ihr was, ich ess deutlich weniger...
aber ich hab mich glaub schon ans abend wenig essen gewöhnt,
dass ich richtig schlecht schlafe....nach so oft auswärts essen
daher, meine Daten dann in einer woche.

liebe grüsse