@hoppla:
Vielen Dank für Deine Infos.
Wow, gratuliere Dir zu Deiner Umstellung und zu Deinem Sportprogramm.
*Mein Essverhalten:
Ich habe eben schon eh immer viel Gemüse und Salat gegessen. Konnte noch nie eine ganze Tafel Schokolade verdrücken. Und höchstens alle 2 Monate einmal ein ganzer Pack Chips mit meinem Mann zusammen. Also schon nicht gut, aber auch nicht gerade Mega schlecht. War einfach eher träge. Und habe nicht richtig gefrühstückt. Sondern immer wieder Mal was in den Mund gestossen Zwischendurch.
Mein Mann hilft eben auch nicht wirklich, wenn er am Abend locker noch eine Magnum verdrückt, welche mehr als 1/3 von meinem Tagesbedarf ausmacht! Er steckt das locker weg und ich muss mich da schon sehr zusammen reisen, nicht auch schwach zu werden und zu was Süssem zu greifen.
Seit einer Woche schreibe ich wieder die WW-Pkte nach altem System auf. Das hilft mir dabei zu erkennen, wo der Hase begraben liegt. Welche Mengen Okay sind und was dann zuviel ist. Es erinnert mich dann wieder, dass eine Kalbsbratwurst zwar fein, aber Ernährungstechnisch ein völliger unsinn ist - sage nur 1/2 Tagesbedarf! Und ich regelmässiger Kartoffeln kochen sollte! Ich hoffe jetzt Mal, dass es weiterhin 1 Kilo pro Monat runter geht. Damit wäre ich schon zufrieden.
*Mein Bewegungsprogramm:
Also mit dem Sport kommt's ja langsam. Habe heute Morgen wieder 1 km gemacht und war am Sonntag 4 km spazieren. Jetzt will ich endlich wieder mit walken beginnen, wo nun meine Schulter nicht mehr so Probleme macht.
@Freiburgerinen: Allez Fribourg!
@Tatarina:
Potz, Du schreibst aus Asien! Cool. Lebst Du schon lange dort?
Nùme Muet, aus chùnnt guet!