Abgeben statt Aufgeben im 2013

Tatarina
Hallo Abnehmerinnen!

Heute morgen waren wir Badminton spielen. Wohnen in einer Siedlung wos einen Platz hat, zwar nicht sehr gut (beton-boden) für die Knie, aber immerhin. der kleine schlief noch - mit babyphone ist das möglich icon_cool.gif

Hoppla; nochmals: Chapeau! Aber auch alle anderen so hoch motivierten Frauen hier; toi toi!!!

ja, ich bin "halbe" Asiatin. Zwar abstammungshalber ganze Berglerin; aber war schon 2000 für ein Jahr in Asien, als ich im Tourismus arbeitete.

Eher zufällig hat uns die Arbeit nach Asien zurück gebracht;
Nun leben wir seit 1 1/2 Jahren in Nepal, vorher schon seit 2008 in Südasien, wo ich in der Entwicklungszusammenarbeit tätig bin.

Ja, evtl kommen wir in ca 2 Jahren, wenn mein Vertrag hier ausläuft zurück in die Schweiz. Mein mann ist Hausmann, Koch, Vater, Maler und so weiter. Wir haben also eine tolle moderne Rollenteilung icon_smile.gif

Wollte euch das schon länger mal sagen, weil ihr euch zb sonst fragt, wieso ich um 3 h morgens Beiträge schreibe (wenns bei uns schon 8 h ist) oder wieso ich nicht einfach in der Migros eine anständige Waage kaufe, und stattdessen immer nur halb-kiloweise Angaben mache, weil ich ein etwas altes ungenaues Modell habe, und eben keine Migros um die Ecke icon_smile.gif Oder wenn ich schreibe, dass ich Erdbeeren zum Frühstück esse, wenn in der Schweiz alles andere als Erdbeer-saison ist. Jetzt wisst ihr, wenn ich mal "komische" Sachen schreibe, das vielleicht ist weil ich in einer anderen Zeit- und Klimazone wohne icon_evil.gif Aber finds halt lässig, in Foren u.ä. etwas mit der Schweiz in Verbindung zu sein....

In dem Sinne gute Nacht und euch allen eine tolle Woche!!!
sesamnet
Hallo zusammen

Es lief ja wahnsinnig viel in der letzten Zeit hier. Es ist wirklich sehr spannend zu lesen, welche Methode bei wem so nützt oder ausprobiert wird. Und jede von uns hat eine eigene Strategie... super Inputs, die hier kommen.

Seit zwei Tagen glaube ich, dass sich bei mir etwas tut. Nicht beim Gewicht, sondern im Kopf. Ich kann öfters am Tag auf eine Süssigkeit verzichten, die ich noch letzte Woche einfach gegessen hätte...

Ich glaube nur vorsichtig daran, aber ein bisschen eben schon. Ich kriege die Kurve und von jetzt an geht's abwärts. Jaaaaaaaa......

So, ich muss wieder vor den Fernseher - Gottéron spielt gegen Bern...

Ich schreibe morgen mehricon_smile.gif

Gute Nacht!!!

Kinder sind eine Bereicherung!
nase
Gestern habe ich hier recht lange geschrieben und dann hat es mich wieder automatisch ausgeloggt und alles war nicht gespeichert!!!banghead.gif
Das ist mir schon ein paar mal passiert...Grrrrrr

Kurz zusammengefasst:
Ich finde es toll, dass Tatarina von soweit her mitschreibt icon_biggrin.gif.
Wir haben die gleichen Probleme egal von wo wir schreiben. Das finde ich irgendwie beruhigend.
Igela habe ich geschrieben, dass bei mir die ersten 10 Kilos ohne grosse Probleme weg waren. Jetzt geht es ans Eingemachte und das harzt es trotz Disziplin und Sport.
Da ich mich wieder bei eBalance angemeldet habe sehe ich aber auch wo ich in letzter Zeit übertrieben habe. Eindeutig bei der Schokolade. Die hat nämlich wahnsinnig viele Kalorien und es mag nicht so viel leiden wenn man abgeben will. Für mich ist das Programm eine gute Stütze um wieder besser zu sehen was und wieviel ich essen kann.

Darum bin ich jetzt auch wieder motivierter und nun muss nur noch der Frühling kommen und dann geht es mir wieder wunderbar.

So hoffentlich kann ich meinen Text posten icon_evil.gif

es chunnt scho so wies muess..
Tagesmamma
Oh ja diese automatische ausloggerei ist extrem mühsam. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich lange Texte schreibe das ich erst das ganze kurz zwischenkopiere und dann auf speichern gehe. Wenn es dann nicht geklappt hat, kann ich mich einfach nocheinmal einloggen und wieder hineinkopieren.

Bei mir lässt der Durchfall immer noch Grüssen und wir sind immer noch nicht wirklich schlauer... Das spiegelt sich auch tüchtig auf der Waage nieder
War doch ganz schön Erstaunt als ich heute morgen auf die Waage bin, das so viel weg ist in dieser zeit.

Tagesmamma/ 108 kg
Ziel: minus 30 bis 40 kg
Stand: 85,0kg/ -23,0kg/ -1.5

Wer glaub jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden

besucht den Elterntreffpunkt Schweiz
http://elterntreffpunkt.forumgratuito.net/
schnubbel
Ja, das ist interessant, wie die Welt zusammenwächst durch das Internet. Wenn mein Mann weg ist auf Geschäftsreise in China, schaffen wir es sogar, uns noch beim Skypen zu streiten. Da hat man noch nicht mal Erholung voneinander. Spass beiseite. Meine Daten.

schnubbel/ SG/ 1.78/ 92.7 kg
Ziel: 85 kg
Stand: 88.3 kg/ - 4.4 kg

700 g abgegeben in zwei Wochen. Irgendwie pendelt sich das jetzt bei mir bei 88. irgendwas ein. Ich habe aber auch öfter abends mal was gegessen. Ich bin aber froh, dass ich mich zwischendurch wieder einkriege und immerhin nicht aufgebe. Das mit dem Sport ist bei mir momentan ganz ganz schlecht. Ich habe so unregelmässige Arbeitszeiten und krieg das nicht auf die Reihe. Zumal der moralische Schweinehund auch noch mitmischt.
Blume67
Ganz kurz meine Datenicon_evil.gif

Blume67/ SG/ 1.67/ 83.0 kg (1.1.13)
Ziel: U 70/ Zwischenziel 75 kg
Stand: 79.7 kg/ -3.3 kg

Gopf ein ganzes Kilo mehr mit Mens und Kinder haben wieder Ferien, also wieder ein furchtbares Geschneugge am Kühlschrank und wo ist endlich der Sonnenschein und die Wärme, so dass man so richtig schön nach draussen kann. Frust pur...
Igela
So, hebe mich nun nach Verletzungsbedingter sportlicher Abstinenz wieder auf die Waage geschafft...und das ohne auf einem Bein die Balance halten zu müssen. Habe mehr Gewicht erwartet!Liege trotz der letzten 2 Monate mit Krücken noch knapp unter meinem Ausgangsgewicht.Da ich noch praktisch keinen richtigen Sport(Physiotherapie zähle ich nicht dazu)machen darf,muss ich wohl beim Essen in nächster Zeit sehr aufpassen.
Hier wieder mal meine daten:
Igela: FR /1.64m/73.5kg
Ziel: U 70
Stand: 73.3kg/-200gr.

Es geht immer irgentwo ein Türchen auf!
hoppla
Liebe Frauen, heute ist mir etwas unglaubliches passiert.... Wie ihr ja wisst bin ich echt zufrieden, habe schon viel erreicht, bin sportlich wie nie und habe gewichtsmässig etwa 10 Jahre zurück geschraubt. Soweit so gut. Heute hat mich in einem Einkaufszentrum eine ältere Dame angesprochen, sie würden heute gratis Body-Check-Tests durchführen, ob ich meinen Körperfettanteil wissen möchte.... Ich Dussel hab da mitgemacht.... Eröffnet die mir doch mit weit aufgesperrten Augen, mein BMI und mein Körperfettanteil seien so hoch, die seien nicht einmal mehr auf ihrer Tabelle (bin ca. 73.5 kg bei 162 cm) ... als ich sagte ach, ich sei eigentlich momentan ganz zufrieden sperrte sie ihre Augen noch weiter auf und fragte mich allen Ernstes, wie man denn mit diesem Körper zufrieden sein könne icon_eek.gif⭕evil:banghead.gif ...

Das hat mich glatt dazu bewogen, mir eine Hose in Grösse 40 kaufen zu gehen (vor einem halben Jahr wars noch 46) und ein T-Shirt in Grösse M (davor XL oder XXL). HA!!!
Tagesmamma
Hoppla nicht ärgern, du weißt was du schon erreicht hast und darauf kannst du sehr stolz sein. Klar ist der BMI mit 27,4 noch etwas zu hoch , aber so dramatisch wie die das da dargestellt hat, und vor allem ist es noch lange kein Grund frech zu werden. Und das waren diese Äußerungen auf jeden fall.

Tagesmamma
Hoppla nicht ärgern, du weißt was du schon erreicht hast und darauf kannst du sehr stolz sein. Klar ist der BMI mit 27,4 noch etwas zu hoch , aber so dramatisch wie die das da dargestellt hat, und vor allem ist es noch lange kein Grund frech zu werden. Und das waren diese Äußerungen auf jeden fall.